Cover

Heute bin ich traurig. Ein Tag ganz grau in grau. Innen wie außen. Heißt es jetzt abwarten, bis sich eine andere Farbe einstellt? Oder bestimmen die Gedanken die Stimmung? Wenn man ab und zu weiß, wie es sich unten anfühlt, begreift man besser, was oben bedeutet. Noch engt der Ring um die Brust gewaltig ein. Ich werde mich selbst mehr auf mich allein besinnen müssen, andere haben nicht immer Zeit und Geduld für mich, oder einfach kein Interesse an mir. Wenn ich mir genug wichtig bin, das reicht vielleicht um die Stimmung zu heben. Ich werde mir jetzt einen Kaffe kochen und mein Buch zu ende lesen. Das Schreiben ist ebenfalls hilfreich. Es ordnet die Gedanken. Was will ich eigentlich. Muss man unbedingt ein Ziel haben oder ist heute der Tag an dem ich die Beine baumeln lassen sollte? Abwarten ist nicht meine Stärke. Das ist schon die Antwort. Alles liegt nicht in meiner Macht, das weiß ich, aber kleine Tröstungen, die die Traurigkeit verscheuchen gibt es sicher. Suche, so wirst du finden. Ein wenig hellgraue Phantasie ist doch wohl noch da.
Heute ist ein besonderer Tag.
Eine Antwort gibt es doch, rein in den Orkan. Begegne der Situation, die dich krank macht. Denke nicht an Gesichtsverlust sondern stelle dich den neuen eventuell schwierigen Bedingungen, so wirst du wissen, was der Augenblick dir bringt. Handeln ist dann möglich, allerdings mit Risiko. Das ist
Leben pur, von Scharlachrot bis Tiefschwarz, allerdings selten Grau. Also nur Mut.
Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Hast du das Gefühl, dir begegnet eine unerwartete Abneigung, du wurdest nur ausgenutzt und nicht geschätzt, wirst du auch mit der Ablehnung deiner Person umgehen müssen. Es gibt immer Menschen, die andere Schätze suchen, die du nicht geben kannst. Willst du sie überzeugen, das sie Frieden bei dir finden, dann halte sie fest. Willst du für dich selber sorgen, dann überlege dir gut, was du für dich tun kannst. Bist du einigermaßen zufrieden oder bist du es dir wert, dich auf die Suche zu begeben? Wieder die Antwort, sage klar, was dir missfällt und handle aus der Situation heraus. Liebe dich und warte nicht auf den Anderen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.01.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /