Cover

Hallo an alle, die sich hier her verirrt haben!

Dieses Buch ist so etwas wie mein persönliches Dankeschön an Usagi Jigokumimi oder noch eher bekannt unter dem Namen KingUsagi91 für all die wundervollen Stunden, die sie mir beschert hat.

    Ich bin ein großer Fan ihrer süßen Jungs und ihrer noch süßeren Geschichten und wie jeder Fan wollte ich nun mehr erfahren zu der Person hinter dieser liebevoll gestalteten Welt. Ich habe ihr spontan ein paar Fragen geschickt, die mich schon immer und vielleicht auch euch, brennend interessiert haben und sie hat sich tatsächlich die Zeit genommen, sie zu beantworten. Raus gekommen ist das hier, was meine Meinung nur gestärkt hat, das Usagi  nicht nur eine talentierte Schreiberin, sondern auch ein liebenswürdiger Mensch mit wunderbaren Macken ist.  

Ich hoffe es gefällt euch, es ist das erste Buch was ich on stelle und vielleicht bleibt es ja nicht das erste und letzte Interview, was ich mit einem der vielen begabten Schreiber hier auf BX geführt habe.

Viel Spaß beim Lesen, Inga!

Interview mit einem Hasen!

Frage Nummer 1 und 2, was wahrscheinlich jeden brennend interessieren wird, warum nennst du dich selber Hase und warum jetzt auf einmal die Namensänderung von KingUsagi91 zu Usagi Jigokumimi?

Weil ich’s kann! :D

Ähm… Nein… wie schon gesagt, ging‘s mir eigentlich bei meinem Namen immer nur um das „Usagi“, was auf Japanisch Hase oder Kaninchen heißt. Dieser Namen hat wirklich aus vielen verschiedenen Gründen eine Bedeutung für mich. Viele vermuten ja immer das er entweder aus Sailor Moon oder aus Junjo Romantica stammt, was natürlich beides Geschichten sind die mich mehr als nur beeinflusst haben und ich hab wahrscheinlich auch sehr viele Eigenschaften, die beide Figuren die diesen Namen tragen, auch haben. Ich bin genauso absolut gar nicht aufdringlich und lieblich wie Usagi der Holzkopf aus Sailor Moon und bin genauso Pervers wie Usagi aus JR mit dem perfiden Hobby aus meiner näheren Umgebung Boys Love Geschichten zu machen. Tatsächlich ist es so, dass ich das erste Mal Usagi genannt wurde, nachdem ich einer Freundin meine Junjo Romantica Mangas geliehen hatte. Sie gab sie mir lachend zurück und meinte dann: Also Usagi, mein Häschen, gehen wir jetzt Eis essen? Irgendwie ist das dann zum selbst Läufer geworden. Nicht das mich auf einmal alle meine Freunde Usagi nannten, aber das Hasenmotiv hat mich irgendwie verfolgt. Nicht nur da ich erstens mit noch jüngeren Jahren recht ausgeprägte Vorderzähne hatte und außerdem immer zwei Zöpfe (Ja, Sailor Moon lässt grüßen! xD) meine Kopf schmückten, sondern auch weil meine Freunde mich als Kaninchenzüchter kannten. Mein Opa war Gründer das Dorf eigenen Kaninchenvereins und ich als eingefleischtes Oma- und Opa- Kind hatte gar keine andere Wahl als das auch toll zu finden. Also wie gesagt Hasen soweit man schaut.

 Irgendwann meldete ich mich schließlich wie jeder junge Anime und Manga Fan bei Animexx an und hieß dort nur schlicht Usagi91. Später dann erkor ich mich im Delirium als König der Hasen und meinen Freunden erklärte ich, dass sie nun mein Hofstaat wären. Tatsächlich hatten wir an dieser dummen Idee sehr viel Spaß, wir haben uns sogar mal T- Shirts drucken lassen… :D  Nun auf jeden Fall war ich nun der Hasenkönig Usagi und irgendwie gefiel mir der Name immer mehr, es steckte einfach sehr viel von mir selber drin. Einige Zeit später dann, wo ich mich schließlich auf Bookrix anmeldete konnte ich mich alleine mit dem Namen Usagi nicht anmelden, also heute ich aus purem Spaß ein King davor und die 91, mein Geburtsjahr, hinten dran. Tatsächlich hatte ich nach dem ich meinen Witz belacht hatte etwas Angst, dass der Name arrogant rüber kommen würde. Sich selbst als King bezeichnen kam vielleicht nicht so gut rüber, aber ulkiger Weise wurde ich deswegen nie angemacht, nur ab und an wenn ich in Ungnade gefallen war, weil ich mal wieder in Kapiteln gemein war wurde es mir aberkannt oder bestätigt, wenn ich in Kapiteln… naja… nett war… X°D Aber ehrlich gesagt wurde mir das King nach einer Weile irgendwie zu doof… Und spätestens als die Bookrixänderung kam und damit die Option seinen Namen zu ändern wusste ich, ich würde mir einen neuen zu legen. Ich war nicht mehr 15, trug keinen Zöpfe mehr und kein HelloKitty!- Krönchen aus ner Wundertüte, es wurde Zeit den Hasenkönig auf die Zeiten des in Freundeskreisen begossenen Feierein zu begrenzen. Ich wollte irgendetwas klares, das ich den Namen Usagi behalte war von Anfang an klar, doch wie ich ihn nun präsentieren sollt nicht… Ich überlegt erst ihn komplett alleine stehen zu lassen, wie Cher oder Madonna… aber irgendwie brauchte ich einen Nachnamen. Ich suchte nach Wörtern oder Begriffen oder irgendwas cooles was mich genauso beschrieb wie Usagi oder halt einfach Usagi beschrieb, was aber alles nicht sonderlich fruchtbar war. Schließlich kam die zündende Idee beim Skypen mit einem Kumpel, der mich wie folgte begrüßte: „Na Langohr, was gibt’s neues?“ Langohr… Warum nicht… Ich überlegte und gab es schließlich in den Google Übersetzter ein und bekam für die Wörter lange Ohren auf Japanisch Jigokumimi. Ich lass es meinem Kumpel in der Leitung vor und er sagte: „Gesundheit!“ Ich fraget ihn ob es cool als neuer Künstlername wäre und er meinte, dass er das niemals aussprechen könnte, so wie jeder der das hörte… „Du bist dann Usagi Du- weißt- schon- wer… Wie Voldemort!“ Und damit war mir klar, als altes Harry Potter Fan- Girl, ich hatte einen neuen Namen! Doch vor allem erhoffe ich mir, dass es vielleicht etwas seröser wirkt, so seriös wie ich halt wirken kann… Ich möchte wirklich mein Glück versuchen und mich mit meinen Boys Love Geschichten bewerben, und dann soll dieser Name mich repräsentieren. Ich hätte natürlich auch kein Problem damit mit meinem wirklichen Namen meine Geschichten zu veröffentlichen, ich stehe hundertprozentig zu ihnen, doch irgendwie finde ich das diese Geschichten Usagi und nicht Marie- Luise Friedrich, was mein richtiger Name ist, geschrieben hat. Usagi ist das Pseudonym mit dem ich zum ersten Mal aktiv in die Welt vom Internet und Anime und Manga eingetaucht bin und es nun keine Geheimnis das mich genau diese Elemente stark geprägt haben in meinem Schreiben, besonders und vor allen Dingen meine Boys Love Geschichten. Also finde ich es nur richtig, wenn Usagi auch der Autor ist!

Frage Nummer 3: Warum auf einmal ein zweites Profil GoldenMarry, ganz ohne Boys Love?            

Dieses Profil ist eigentlich dafür dar um halt Marie- Luise Friedrich, so schizophren wie das jetzt auch klingt, eine Plattform zu geben. Ich schreibe nun mal nicht nur Boys Love, jedoch ist mein Usagi Profil damit überschwemmt und eigentlich auch auf nichts anderes ausgelegt. Ich will so mit meinen Fantasy Büchern und meinen Dramen und düsteren Gedanken auch eine Möglichkeit geben wahrgenommen zu werden und nicht unter zugehen in meinem großen Topf Regenbogen. Das ist nicht negativ gemeint, nur… Meist sind das auch zwei Leserkreise, viele die meine BL Geschichten lesen wollen nicht den Fanatsy Kram lesen so wie viele die mich geaddet haben wegen meinem Fantasy Kram mich wieder raus gekriegt haben weil sie kein Interesse an dem BL Krams haben. Ich kann das vollkommen verstehen und finde, dass es so leichter ist. Ich muss dann auf meiner Usagi Seite halt keine Rücksicht nehmen, weil ja alle wissen um was es sich dort nur dreht!    

Frage Nummer 4: Du willst dich nun also bewerben mit deinen Storys und so viel man weiß, studierst du Germanistik, ist also dein Traumberuf Schriftsteller?

Ich muss ehrlich sagen, ich mag das Wort Traum nicht so, wenn es um meine Zukunft geht, da ich finde es klingt immer so unerreichbar. Aber ich kann sagen Schriftsteller zu sein, mein Geld damit zu verdienen zu schreiben, irgendwann ein Buch in den Händen zu halten, von dem ich weiß, ich habe es geschaffen,  ist etwas was ich erreichen will in meinem Leben! Aber es ist nicht alles.

       Ich studiere Germanistik erst einmal, weil ich ein fauler Fachidiot bin und nirgendwo anders Recht ne Peilung habe und weil ich hier die Möglichkeit habe, mich mit dem Verlagswesen auseinander zu setzen. Ich bewerbe mich nicht zum ersten Mal bei Verlagshäusern und habe oft eine Absage bekommen mit der wahrscheinlich schlimmsten Begründung die es gibt. „Wir sind interessiert an Ihrem Werk, wir erkennen sehr viel Potenzial, doch leider sind Sie als noch junger und nicht etablierter Autor schwer zu vermarkten und damit ein Risiko, was unser Verlag leider nicht tragen kann…“  Das sind eindeutig Sätze, die einem mit dem Kopf in den Backoffen treiben, aber ich hab nicht aufgegeben, weiter geschrieben, versucht mich zu verbessern…

   Doch hat diese Antwort mich auch zu einer anderen Entscheidung gebracht, ich möchte selber ein Verlagshaus gründen, was jungen Leuten ermöglicht ihre Sachen zu veröffentlichen, ich möchte einen Verlag gründen, in dem Sachen riskiert werden, wenn das Potenzial da ist. Hoffen wir mal wirklich es ist mein Ziel und kein Traum… XD   

Frage Nummer  5: Wie bist du zum Schreiben gekommen und was hält dich daran?

  Wie wahrscheinlich schon alle wissen bin ich ein großer Sailor Moon Fan. Und die Serie ist es wirklich, die daran schuld ist, das ich schreibe! Obwohl ich sagen muss das ich am Anfang gar nicht schrieben wollte sondern gerne Zeichner, also explizit Mangaka werden wollte. Ich hab jeden tag Sailor Mooon geguckt, jeden Tag und dann… auf einmal… wurde es abgesetzt, ein Loch in meinem Leben… Als neunjährige hatte ich da echt dran zu knabbern. Um meinem unendlichen Kummer Luft zu verschaffen hab ich meiner Mama vorgeheult, das ich wissen will wie das weiter geht und sie hat in ihrer Unendlichen Güte schlicht gemeint: Mal dir das Ende doch selber! Gesagt getan… Nur war das nicht so einfach wie man sich das vorstellte und weil meine künstlerischen Talente schnell ausgeschöpft waren begann ich mir schließlich Notizen zu machen, was dann schließlich dann der Anfang meines Schreiberei wurde… :D

Frage Nummer 6: Also war die erste Geschichte die du geschrieben hast eine FanFic zu Sailor Moon?

Nein… oder eher nicht so direkt! XD

Ich wollte gerne ein alternatives Ende zu Sailor Moon schreiben, oder eher das Ende fortsetzten, ich hatte sogar eine Sailor Kriegerin gemalt, aber irgendwie wollte ich mich damit nicht zufrieden und so entwickelte ich meine eigenen „Sailor Krieger“, die hießne dann nur bei mir Lights „Die auserwählten Lichtkrieger“ XD Waren auch Mädchen die sich verwandelten, noch zur Schule gehen, sich verlieben und so… Ich hab dazu bestimmt schon hunderte von Seiten vollgeschrieben und voll gemalt, den um ehrlich zu sein hat die Geschichte mich nie losgelassen und ich arbeite immer noch an nem Konzept, wie ich das alles am besten Umsetzte irgendwann. Die Figuren gehören zu meinem Leben und ich will das unbedingt irgendwann alles Mal aufschreiben! :D

Frage Nummer 7 und 8: Wie kamst du eigentlich zum Boys Love und warum bist du dabei geblieben?

Schuld daran ist eine sehr alte und enge Freundin von mir, die den Yaoi- Manga „Wild Rock“ hatte und damit zum ersten Mal zwei Penisse in mein Weltbild warf. XD Homosexualität war für mich jetzt nichts Neues, obwohl ich nicht wusste, dass es dafür nen extra Namen gab. Einer meiner sehr engen und alten Freunde wusste schon sehr früh, dass er auf Jungs steht und meine Eltern gingen mit alles und jedem sehr offen um und erklärten mir oft, das nur weil jemand nicht das gleiche tut wie man selbst ist er nicht gleich anders oder schlecht ist. Also war es für mich nichts von dem ich nicht wusste das es das gibt, doch das dann so zu sehen und dann auf einmal gleich auch so detailgetreu… Ich war erst mal am Erröten! xD  Und ich war sehr lange Zwiegestalten mit mir, ich fand die Geschichten oft sehr schön doch die ab und an sehr eindeutige Sexpassagen machten mich immer wieder verlegen das ich zuerst eigentlich nur Shonen- Ai las, was zuerst Gravitation für mich war, wo man ja nun eigentlich kaum etwas anders als Kussszenen sieht (übrigens immer noch einer meiner Lieblingsmangas) und dann habe ich mich an „Kleiner Schmetterling“ gewagt, was ja eine wirklich wunderschöne einfühlsame Geschichte beschrieb. So graste ich erst mal alles ab was ich an Hinako Takanaga fand und wagte mich danach an Makoto Tateno ran, was ja schon etwas explizierte Werke waren. Aber ich war ehrlich gesagt immer noch etwas unsicher was die Frage nach Yaoi war bis ich schließlich Junjo Romantica fand und ich wusste, ich liebte es! Die Art wie die Geschichten erzählten wurden: der einzigartige Humor gepaart mit der Frage nach der eigenen Persönlichkeit, der Wert von einem selbst und die Gleichberechtigung in der Beziehung und Anerkennung hauten mich schlicht und einfach aus den Socken und natürlich die verflucht genialen Liebesszenen, die durch die Gesten und die Liebevollen Worten einfach wunderschön waren. Ich wollte so was auch erzählen und versuchte es… Nicht wirklich gut… zuerst, ich war viel zu verkrampft in der Art zu erzählen und bekam einfach nichts hin was nicht total an den Haaren herbei gezogen klang bis ich in der neunten Klasse im Psycho Unterricht (Ich habe da nie zugehört… aber wirklich nie…) eine kurz Geschichte schrieb (ist übrigens die erste in meinem Shortstory Band Just Love ^^) und den Anfang einer Freundin zeigte die mich dann fragte: Das sind zwei Kerle, oder? Ich versuchte daraus zwei Kerle zumachen, und es klappte… Irgendwie… :D Also fing ich an mir kleine Liebesgeschichten auszudenken und dann schließlich zwei Jungs draus zu machen. Irgendwann gab es dann zu den gleichen Figuren noch einen OS bis sie schließlich Kapitel wurden und ich sie zusammen setzte zu richtigen Geschichten. Ich habe mir diesen Stil übrigens etwas bei behalten, bei mir sind Kapitel recht Kurzgeschichtig… XD Gutes Adjektiv… Nein, ähm… Ich versuche in jedes Kapitel eine eigene kleine Botschaft der Geschichte zu packen. Irgendwie… Naja…also wie ich dazu gekommen bin haben wir… Ich bin dabei geblieben weil… Weil es Spaß macht! Es ist eine eigene Dynamik, man hat andere Möglichkeiten Geschichten zu erzählen, es verlagern sich die Schwerpunkte etwas… Außerdem finde ich es fürchterlich, das man um meine Boys Love Geschichte zu lesen können eigentlich immer in der Erotikecke suchen muss, das sind Liebesromane wie jede andere. Warum stellt sich der Deutsche Buchmarkt da immer noch etwas an? Beispielweltbild? … Joa… Ist das jetzt ne gute Antwort? :D

Frage Nummer 9: Was sagen deine Freunde und deine Familie zu deiner Schreiberei?

Ehrlich gesagt feuern mich alle ziemlich an aus einem sehr, wirklich sehr witzigen Grund! Den mein größter „Unterstützer“ ist mein großer Bruder. Er ist der Meinung ich wäre ganz bestimmt der nächste Goethe und würde irgendwann ganz viel Bücher verkaufen und den Nobelpreis gewinnen und dann ganz reich sein und er müsste dann nicht mehr arbeiten gehen! XDDDDD Und irgendwie… ich wie wirklich nicht wie… Ist das auch immer der Gedanke meiner Freunde! „Du wirst mal ganz berühmt, dann muss deine Bruder arbeiten!“ „Wann bringst du eigentlich endlich mal ein Buch raus, dein Bruder hat doch jetzt lange genug gearbeitet!“ XDDD Es ist wirklich witzig… Aber es stimmt schon, wenn ich wirklich reich werden würde jemals mit meiner Schreiberei müsste er wirklich nicht mehr arbeiten! :D Ohne meinen großen Bruder hätte ich oft schon vor Verzweiflung den Kopf gegen die Wand gehauen. Als Student bin ich finanziell oft eingeschränkt, nicht das ich arm bin, aber Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre und so hat mir mein Bruder zum Beispiel (Er ist vier Jahre älter als ich und schon jetzt erfolgreich Selbstständig in Berlin) bis jetzt jedes Handy und jeden Computer den ich besitze geschenkt! Hat mir eine kleine Starthilfe gegeben als ich umgezogen bin und ist der erste, den ich anrufen kann wenn ich ein technisches Problem hab! Ich bin sehr stolz darauf einen großen Bruder wie ihn zu haben, der mich trietzt und trotzdem auf mich aufpasst! Aber ich bin im Allgemeinen sehr glücklich über meine Familie und meine Freunde! Sie nehmen mich wie ich bin, unterstützen mich und ermutigen mich! Ich bin oft unsicherer als man vielleicht denkt und bin dann immer froh, dass es Menschen in meinem Leben gibt die an mich glauben!

Frage Nummer 10: Die Familie ist eine zentrale Rolle in so gut wie jede deiner Geschichten, spielt sie die auch in deinem Leben?

Die Frage kann ich mit einem großen, fetten „Ja!“ beantworten! Meine Familie, aber auch meine Freunde, (die ich zu meiner Familie zähle,) sind das wichtigste für mich! Ich hatte das Glück in eine wundervolle und sehr durchgeknallte Familie zu purzeln und auch wenn nicht immer alles perfekt ist und ich ab und an jeden einzelnen mit nem Spaten erschlagen möchte. xD Ich weiß, dass es nicht immer einfach mit mir ist oder war, besonders für meine Eltern… die mussten als ich jünger war ziemlich was aushalten! Also noch einmal: Meine Familie ist für mich das wichtigste Überhaupt für mich und so zitiere ich, wie irgendwie ziemlich oft meine Mutti, die wundertollste und schönste und intelligenteste Frau für mich auf der Welt: Man kann nur sein Ziel erreichen, wenn man weiß, von wo man startete!

Frage Nummer 11: Dein geschaffenes Universum Such.In.Love. erfreut sich recht großer Beliebtheit, woran glaubst du liegt das?   

Ach du meine Güte, ähm… das frag ich mich selber immer wieder! :D Erst mal kann ich auch jeden Morgen nicht fassen, dass es echt so viele Leute sind, die meine Sachen lesen. Ich weiß ja, das manche hier auf BX über meine fast 300 Herzen bei HeartBeat schmal Lächeln aber… Ich könnte heule, ich hätte nie gedacht, das es mal überhaupt Leute geben würde, die sich dafür interessieren könnten was ich von mir lasse und deshalb ist diese Frage echt schwer für mich zu beantworten… Vielleicht weil meine Jungs durch die Bank bescheuert sind aber gut aussehen… Da muss man einfach schwach werden… oO XD

 Frage Nummer 12: Wie würdest du deinen Schreibstil beschreiben?

Die Fragen werden nicht besser… Puh… XD

Ähm… Mir wird oft gesagt, dass ich eine witzige und ironische Art an mir habe die auch ab und an mal übers Ziel hinausschießt und etwas dramatisch wird… und da meine Freunde immer behaupten ich schreibe, wie ich Spreche oder eher wie ich bin, würde ich das einfach mal als Beschreibung angeben! :P

Frage Nummer 13: Wer ist dein eigener Lieblingscharakter aus Such.In.Love. und natürlich warum?

Ich liebe Simon! XD Ich ärger mich jeden Tag das ich den Kloppi nicht in nem Couple verbraten habe! :D Seine naive Art und die lange Leitung machen ihn herrlich tuffig! xD Ich hätte ihn zu gern irgendwo als Uke gesehen! Vielleicht gibt’s irgendwann doch ja noch ne FanFic wo er und Magnus… Muahahhahahahahahahhaha…

Frage Nummer 14: Deine Boys Love Geschichten haben ja bis jetzt immer ein Happy End, ist das für dich Pflicht?

Die Frage sagt es ja, bis jetzt… Hö hö… xD Nein, ähm… für mich muss ein Ende passen und die einzigen Abgeschlossenen Geschichten die ich bis jetzt, wohl gemerkt im Boys Love Bereich, on habe sind nun mal Schüler- Romanzen aus Such.In.Love., die leicht und auch witzig sind, da würden krasse Tragödien nicht passen als Ende. Aber ansonsten bin ich kein großer Fan von Happy Ends, tatsächlich finde ich die ab und an fürchterlich aufgesetzt.  Es passt halt einfach nicht immer und dann krieg ich immer den Hals wenn‘s dann plötzlich im letzten Kapitel nach tausend Jahren Streit, Hass und Blut einfach so an gehopst kommt und alle Regenbogen sind! Grrrr… Ich mein Drama ist normal, aber man kann‘s auch übertreiben, ich reiß mich ja auch am Schlüpper!

Frage Nummer 15: Du schaffst es in deinen Geschichten mit drei Sätzen einen zum Seufzen und Träumen zu kriegen, Romantik und die kribbelnde Gefühle findet man zu Hauf in deinen Werken, also bist du ein wahrer Romantiker?

Nein. xD Ich habe mit Romantik und diesem ganzen Fluff nichts am Hut! Eigentlich finde ich das schlicht weg doof und um ehrlich zu sein kann ich auch nicht sonderlich gut mit Liebesbekundungen und dem anderen Zeugs was dazu gehört umgehen. Wenn für mich jemand ein Essen bei Kerzenschein planen würde, würde ich denken die Glühbirne ist durchgebrannt, wenn jemand ein Schaumbad für mich einlässt frage ich mich ob ich zu Hause doch hätte duschen gehen sollen und wenn mich jemand Schatz nennt, bin ich mir ziemlich sicher die Person hat meinen Namen vergessen! Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich mag das echt einfach nicht… Aber um damit auch gleich alle anderen Fragen die dazu aufkommen könnten vorzubeugen: Ich habe keinen Freund  und auch keine Freundin, und ich habe auch ehrlich gesagt kein Interesse das zu ändern. Im Moment zählen für mich die Uni und das Schreiben, damit hab ich schon genug Probleme! XD

Frage Nummer 16: Als Boys Love Schreiber musst du dir je mehr als einen süßen Kerl ausdenken, aber wie würdest du den perfekten Kerl für dich beschreiben?

Hahahahahaa… Ich kann mir also eine schreiben, meine Cousine und ich wollten mir mal einen backen… XD Aber ich denke er müsste große sein, mindestens 1,90 m! Ich bin selber ziemlich groß für eine Frau mit 1,75 m und es gibt nichts Cooleres für mich, als wenn ich mich um jemanden zu küssen auf die Zehenspitzen stellen muss und ich mag ein breites Kreuz, ich bin ja selbst nicht gerade zierlich… *hust* Ansonsten mag ich Kontraste beim äußerlichen. Also helle Augen und dunkle Haare oder dunkle Augen, dunkle Augen und helle Haut oder genau umgekehrt. Kerle müssen nicht schön im üblichen Sinne sein, ich finde man muss Charakter im Gesicht sehen, da kann die Nase ruhig etwas größer und schräg sein oder die Augenbrauen breiter. Aber was ich unbedingt brauche ist jemand mit sehr viel Humor und Selbstvertrauen. Ich mache gerne und viel Scherze auf meine Kosten, aber manchmal auch auf die Kosten von anderen und da kann ich niemanden gebrauchen der gleich anfängt zu schmollen oder zu bocken nur weil ich gesagt hab seine Frisur sieht aus wie die für ein Mädchen. Ich will, dass der Kerl dann sagt: Im Gegensatz zu deinen! Ich brauch definitiv jemanden der Schlagfertig ist… Sonst weint nur zum Schluss einer… Also er… XD      

Frage Nummer 17: Es gibt Tage wo man die Kapitel auf einmal von dir bekommt und auch im Allgemeinen bist du sehr schnell beim Weiterschreiben, was motiviert dich so?

Schreiben macht mir einfach Spaß! xD Und außerdem will ich ja selber wissen wie es weiter geht! :D  

Frage Nummer 18: Was hat es eigentlich mit dem mystisch, magischen Wal auf sich, der so oft in deinen Posts erwähnt wird?

Hahahahahahahaha… X°D Mein Wal oder eher mein Rettungsanker ist der Wal La Boom aus der Serie One Piece. Ich hab ihn mir letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse gekauft und er hat die perfekte Plüsch Größe, wenn ich ihn in den Arm nehme ist das so als würde ich mich an etwas sicherem festhalten…  Ich mag das Gefühl, besonders wenn ich unsicher bin und das bin ich besonders oft wenn ich Fan Service schreibe… ^_^“ Irgendwie machen die Szenen mich beim Schreiben immer noch fürchterlich nervös, obwohl ich sonst nen verteufelt perversen Humor hab… Keine Ahnung was das soll! XD

Frage Nummer 19: Jetzt mal ein paar Fakten zu dir: Was ist deine Lieblingsfarbe, dein Lieblingsessen, deine Lieblingsmusikrichtung und die Lieblingsband und Lied dazu, was ist dein Lieblingsfilm, dein Lieblingsbuch, deine Lieblingsserie, dein Lieblingsanime, dein Lieblingsmanga, deine Lieblingsstadt, dein Lieblingstier und Lieblingsduft?

Ähm… Meine Lieblingsfarbe ist ein helles, fast ins türkis gehende blau. Ich esse am liebsten den selbst gemachten Spinat meiner Mutti mit Spiegeleiern und Kartoffeln. Meine liebsten Musikrichtung ist schwer zu sagen da ich eigentlich alles rauf und runter höre, aber am liebsten denke ich höre ich doch Rock und meine Lieblingsband ist ohne Frage KORN mit Blind, aber die Akustik Version, ich muss nur dran denken und krieg Gänsehaut. Ich hab zwei Lieblingsfilme: „Drachenzähmen leicht gemacht“ und „Königin der Verdammten“. Das meist gelesene Buch in meinem Schrank ist von Dirk Bernemann „Ich hab die Unschuld kotzen sehen!“, jedes Wort ist erschüttert stark, aber mein liebstes Buch ist definitiv „Harry Potter und der Feuerkelch“. Sirus in seiner völlig krassen Vater/ großer Bruder Liebe für Harry macht mich jedes Mal einfach nur fertig! Meine Lieblingsserie ist einfach nur Criminal Minds. Lieblingsanime ist nicht Sailor Moon, sondern X von Clamp! Das erste Mal das ich nicht wusste für wenn ich sein sollte in einem Anime, weil es einfach kein wahres Gut und Böse gab! Mein Lieblingsmanga ist Junjo Romantica, dicht gefolgt von Angel Sanctuary! Eine Lieblingsstadt… Ich finde London, Prag, Dresden, Leipzig, Weimar  sind schöne Städte… Ich muss jetzt leider im Gegensatz zu meinem Namen sagen, dass ich Katzen noch liebe habe als Hasen! Und mein Lieblingsduft… Mein Kater, wenn‘s draußen regnet und ich nach nem langem Tag Uni nach Hause komme.     

Frage Nummer 20: Wenn man deinen Computer/Laptop nach Spuren untersuchen würde, was würde man auf, an und in ihm finden?

Ich glaube man hätte gerade mein dümmliches Lächeln filmen müssen… Aber ich glaube eine Spurensuche auf meinem Laptop wäre gar nicht nötig man erkennt schon aus drei Meter Entfernung, dass er total veranzt und staubig und dreckig ist! X°D Ich esse so gut wie immer vor oder nehmen meinem Laptop und da ich nicht essen kann, fragt meine Mitbewohner, würde man also Chips und Kecks Überreste sowie Tomatensoße und Frühlingsrollenreste, Sojasoße, Reis und Cola, unglaublich viel Cola auf ihm finden! Ich habe eigentlich keine andere Flüssigkeit im Körper als Cola! XD Auf oder in meinem Computer, wie man will, würde man tausend verschiedene Lieder, Hörbücher und Animebilder finden und Listen von Mangas und Büchern und Filmen dich noch gucken will oder schon geguckt habe, natürlich alle meine Schreibdatein, angefangen von Arbeiten für die Uni bis zu meine Geschichten, dämliche Wimmelbilderspiele (Ich entspanne bei nichts so gut! XD) und die Professionelversion von Microsoft Word mit diesem viel krassen Zusatzdingern, die mir mein Bruder teuer, teuer gekauft hat! XD Außerdem hab ich die Zeitungsartikel und die Dissertationen und Aufsätze von meinen Dozenten und Professoren drauf… Ich liebe es in der Uni Fragen dazu zu stellen oder Meinungen zu vertreten, die die Dozenten nicht so mögen, es ist dann immer schön zu sehen wie sie mit sich ringen objektiv zu bleiben! Hö hö…

Frage Nummer 21: Was wolltest du allen, die deine Geschichten lesen, schon immer mal sagen?

Danke! Ich weiß, ich sag das permanent, aber ich glaub, ich kanns nicht oft genug sagen!

 Wenn man auf solche Plattformen hier seine Geschichten hochstellt ist das immer gefährlich, ganz schnell können da böse Kommentare, und damit meine ich jetzt nicht Kritik, (Die ist sogar gut, wenn sie den vernünftig Formuliert ist!) kommen und etwas was man mit Herz und Seele aufs Papier gebracht hat wird einfach zerrissen. Bei mir ist das noch nie vorgekommen, ich habe immer liebe und verrückte Rückmeldung bekommen und jede Kritik war mehr als angebracht und so viel Respekt und Anerkennung finde ich einfach bemerkenswert!  Und deshalb Danke! Danke dafür, dass ich eine Chance bekommen hab zu erzählen was ich gerne erzählen mochte!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.10.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /