Cover

Mein Leben mit meinen Katzen .
wer mit Katzen lebt wird mich verstehen , wer nicht mit Katzen lebt , wir auch diese Geschichte nicht lesen denn diese Geschichte ist ein Kompromiss- Eingeständniss .
Wieso das ? Nun ja ; ein Leben ohne Katzen ist ein halbes Leben und ein Leben mit Katzen ist ein Leben mit Kompromisse . Doch warum nimmt man sich dann Katzen ? weil es interessant ist zu sehen wie weit ein Mensch belastbar ist , wie lange es dauert bis eine Katze den Menschen so hat wie es für sie richtig ist .
Wie lange es dauert bis der Mensch der Katze hörig und ausgeliefert ist .
Wie lange es dauert bis der Mensch vor der Katze auf die Kniee geht .
Wie lange ein Mensch benötig um zu verstehen das nicht er ,der Mensch das Sagen , die Macht ,
über die Katzen hat , sondern wie lange eine Katze ihm Zeit lässt all das zu verstehen denn viel Zeit wird uns , den Menschen dennen den Katzen hörig ist , nicht gegeben .
Von dem Tage an wo die Katze ins Haus kommt , wird das gemacht was die Katze sagt und wenn der Mensch will das er mir ihr ; ein glückliches Leben leben
dann , aufgepasst , Mensch , halte dich an der Regel die sie ; deine Katze , vorgibt .
Doch einfach wird es niemals sein . denn vom
1. bis zum letzen Tag an wird der Mensch vor abertausenden Möglichkeiten gestellt und klug sei der , der aus jedem Tag lernt denn nichts ist einer Katze recht , will man sie steicheln, will sie ihre Ruhe , hat man keine Hände frei , will sie das man sie so lange streichelt bis sie genug hat .
Das kann lange dauern , sie haben alle Zeit der Welt . Dankbarkeit vom Menschen ist dann angesagt denn es ist ein wunderbares Erlebniss einer Katze über ihren ganzen Körper zu streicheln doch dieses wunderbare Gefühl kann sehr kurz sein denn schon ist sie wieder weg , die Katze die uns Menschen einiges erlaubt aber nicht alles .
So sei Dankbar Mensch und geniesse jede Minunte des Glückes was dir deine Katze erlaubt .
Eine andere Weisheit ist ; wenn die Katzen schlafen , gehe ganz leise durch den Raum sie benötigen die Ruhe für ihre Seele denn ihre Seele ist so sehr zart das man sie nie ergründen könnte , diese wunderbare Katzenseele . Doch wenn der Mensch nicht auf die Katze hört und nicht das macht was angesagt ist , oh , da gibt es Methoden die schon sehr eigenartig sein können und die Pläne so mancher Katzen grenzen an ein Wunder des Katzen- Verstandes , da kommt der Mensch nicht mit .
Wie auch ? Der Mensch ist ein Mensch , die Katze ist eine Wunderwerk der Natur . Der wunderschönen und sehr einfallsreichen Natur denn wem kann so was nur einfallen so ein Geschöpf auf die Welt zu senden ? Gott , der die Natur ist und der den Menschen glücklich machen will .
Mit Katzen .Oder umgekehrt wehre es besser ausgedrückt .
Besonders mit Katzen denn der Rest der Erfindungen mit dem kommt jeder Mensch klar . mit Katzen ist es eine Art Kunst die man erlernen muss wenn man eine Katze glücklich machen will . Wenn man nicht bereit ist das zu tun , dann ist es besser man lässt es bleiben und verbringt sein Leben eben ohne Katzen .
Was aber kein Leben ist ....
das sagt eine Katzenbesitzerin die schon ihr Leben lang der Besitz von Katzen ist .
Ingeborg Bello


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /