Cover

Alles fing an , dass ich Ines eine beste Freundin Namens Jacqueline hatte . Sie spielte mit mir jedes mal Verstecken in der Schulpause . Ein anderes Mädchen Namens Lina hatte ich nie bemerkt und sie mich scheinbar auch nicht, obwohl sie in der selben Klasse war wie ich,in der Klasse 2D .


* ,,Juhuu wir spionieren gleich Ines hinterher !´´
sagten Laura , Tina und Sarah . Laura war Ines frühere beste Freundin bis Laura Tina und Sarah kennen lernte. Doch ich Lina wollte mit Ines befreundet sein . Also war ich dabei in Lauras Clique und erzählte alles was ich wusste Ines . So war sie immer auf ihren fiesen Streichen vorbereitet , doch sie glaubte mir nie ! Ich wollte Ines klar machen dass Jacqueline zu Laura gehörte . Doch das scheiterte.


Eines Tages kam Lina zu mir und erzählte mir das Laura streiche für mich plante der treffpunkt sollte immmer im Mädchenklo statt gefunden haben um 10.00 Uhr also in der Großenpause!Doch wieso sollte ich Ines Lina glauben wen sie dauernd mit Laura abhängte!
Doch eines Tages stand ich ganz alleine in der Pause plözlich erinnerte ich mich an Linas Worte:,, Laura und die anderen spionieren dir nach geh in der Großenpause um 10 Uhr ins Mädchenklo da ist immer die Besprechung!''Es war gerade 9.50 Uhr und um 10.15 Uhr endete die Pause. Also rannte ich schnell ins Mädchenklo und lauschte an der Tür. Dort waren Laura ,Sarah,Tina und sogar Jacqueline sie besprachen wie sie mich auspionieren können Jacqueline sollte mit mir wie immer spielen und mir ein paar Fragen stellen, Laura sollte heimlich hinterher gehen! Lina hatte doch recht!


* Wenn Ines mir nicht glaubte mache ich eben nicht mehr bei Lauras Clique mit . Doch genau als ich diesen Satz in meinem Kopf dachte rannte Ines die mir nicht geglaubt hatte auf mich zu und erzählte mir alles was sie im Klo gehört hatte. ,,Huuh sagte ich erleichtert , zun Glück hast du auf meinen rat gehört ! Von Anfang an verstanden wir uns gut und so wurden wir beste Freundinnen dabei toppten wir die 4 Zicken. (den nächsten Abschnitt schreiben wir zusammen!)

Die 4 Klasse


Wir befreundeten uns wieder mit Laura den Tina blieb die 3 Klasse sitzen und Sarah zog nach Köln!Jetzt mal wieder über mich und Lina es sind fast Sommerferien das bedeutet ZEUGNISSE!!!!!! Naja ratet mal wie es war Lina ging aufs Gymi und ich ging auf die Real. SCHEIßE !!!!! Das bedeutet wir können nicht mehr mit einander im Untericht quasseln und nicht mehr in der Pause zusammen spielen und das schlimmste uns nicht mehr so oft treffen weil Lina viel zu tun im Gyimi hat mit lernen und Nachhilfe , 3 mal in der Woche Nachmittagsuntericht! Es gab noch ein Problem den Lina ging für 1 Monat nach China ! Insgesamt hatten wir nur 6 Wochen Ferien also nur 2 Wochen treffen !! Probleme über Probleme . Als Lina von den Ferien kam trafen wir uns jeden Tag .


Die 5 Klasse

Alles lief wie geschmiert . Doch eines Tages verbat uns Linas Mutter uns zu treffen , Lina war sauer auf mich ich verstand aber nicht wieso ! Also schrieb ich Lina eine SMS jedoch sie antwortete nicht sondern rief mich an sie erzählte mir Sachen und ich kapierte kein Wort über mich wurden lügen verbreitet von meiner und Linas Geigen Lehrerin ich soll angeblich Lipenstift von ihr geklaut haben !!! Wieso zum Teufel sollte ich das tun ???? Ich erzählte Lina das ich das niemals getan habe und zum glück glaubte sie mir auch ! Jedoch ihre Mutter glaubte der Geigenlehrerin! Ich und Lina trafen uns heimlich und versuchten beweise für Ines Unschuld zu finden doch vergeblich ! Doch wir fuhern jeden Tag zusammen zur Schule aber tarafen uns richtig schon 1 Monat nicht mehr ! Ich gab auf und sagte zu Lina das unsere Freundschaft so nicht mehr weiter gehen kann ! Sie tat noch mal alles und fragte ihre Mutter ob wir uns vielleicht wieder treffen dürften sie antwortete : ,, Ja aber nicht mehr so oft !´´ Lina und ich trafen uns noch am selben Tag und feierten unsere Freudschaft den heute genau vor 3 Jahren haben wir uns befreundet!


Die 6 Klasse

Gerade sind Sommerferien und danach kommen wir in die 6 Klasse ! Gerade sitzen wir rum uns ist LW und wir schreiben schon seit 3 Stunden diese Geschichte deswegen hoffen wir sehr sie hat euch gefallen !!! Dies war das Buch FREUNDSCHAFT MIT HINDERNISSEN!

Eure Autoren Ines A. & Lina Z.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /