Cover




16. Münchener Kurzgeschichtenwettbewerb
Endstation Sehnsucht


Lenny und der Psycho


Lenny ist ein echter Teufelsbraten mit einem Engelsgesicht, entstanden aus der Mischung von germanischem und romanischem Blut. Sein Vater stammt aus Südamerika, wohin der auch wieder verschwunden ist und seine Mutter ist eine echte norddeutsche Germanin. Blond, blauäugig, praktisch und bodenständig, während der Vater eher dem Typ dunkel, rassig und flüchtig, wie der herbe Duft eines edlen Parfums, entspricht.
Diese Mischung und der Umstand, daß der Vater durch Abwesenheit glänzt, ist Lenny offenbar nicht bekommen, denn er treibt nur Unfug und kommt meistens straflos davon. Denn wenn er mit seinen schwarzen Augen, seinem verschmitzen Lächeln jemanden unschuldig ansah, war der sofort entwaffnet. Und das wußte Lenny genau. Insbesondere seine Großmutter konnte er um den kleinen Finger wickeln. Sie war ihrem schönen Enkelsohn völlig verfallen und glaubte ihm jedes Wort, wenn er mal wieder mit treuem Augenaufschlag seine Unschuld beteuerte, daß er aber auch gar nichts mit dem Brand in den Aschtonnen zu tun hätte und wer gar die Scheiße durch den Türschlitz unten bei den Nachbarn gesteckt hätte, davon wußte er natürlich auch nichts.
Er schießt auch nicht mit Steinen in einer Fletsche auf die Eichhörnchen

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: c/o Renate Kronberg
Tag der Veröffentlichung: 26.09.2011
ISBN: 978-3-86479-042-3

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /