Metainformationen zum Buch
In einer weiteren Eskapade trifft Perle Tinchen sich erneut mit ihrem Börner Thomas. Ausgehend von einer kulinarischen Orgie ziehen sie sich anschließend ins Private zurück, gelockt vom zarten Duft der gegenseitigen rohen sexuellen Ausstrahlung. Zwischen den beiden funkt und siedet es so heiß, daß die wilde Ausschweifung zügig eskaliert und schon früh weit über das Ziel hinausschießt.
Börner 6
Inhaltsverzeichnis
Epigraph
Eine Satire der Vorsehung: Wir können den Liebesakt nur mit den Organen der Ausscheidung verrichten.
Charles Baudelaire
Vorwort
Zum Inhalt
Diese fiktive Kurzgeschichte ist vielleicht erotisch, vielleicht auch eher humoristisch, wobei das eine das andere nicht ausschließt oder auch bedingt. Was als erotisch oder auch als humoristisch empfunden wird, ist aber auch eine Frage des Geschmackes und der persönlichen Assoziation oder Erfahrung.
Technisches
Bei diesem Buch handelt es sich um eine vereinfachte Textausgabe. Anders als die Originalausgabe enthält dieses, einmal abgesehen vom Titelbild, keine Graphiken und als Voreinstellung nur eine einfache Stilvorlage ohne Farbangaben. Diese Ausgabe ist besonders geeignet für Präsentationsprogramme, Geräte und Konversionsskripte, die EPUB nur sehr rudimentär interpretieren können. Für Programme, die das Format EPUB korrekt interpretieren, ist dringend die Originalausgabe zu empfehlen.
Technisch wurden bei diesem EPUB einige Hilfen integriert, um dem Leser besseren Zugang zum Inhalt zu ermöglichen. Es gibt etwa verschiedene Stilvorlagen, zwischen denen gewählt werden kann. Bei einem Darstellungsprogramm, welches EPUB komplett interpretieren kann, wird es eine solche Auswahlmöglichkeit geben. Von daher kann dann leicht zwischen heller Schrift auf dunklem Grund und einer dunklen Schrift auf hellem Grund gewechselt werden. Für eigene Einstellungen eignet sich der ebenfalls alternativ verfügbare einfache Stil, welcher lediglich einige Strukturen hervorhebt oder anordnet.
Einige Darstellungsprogramme sind allerdings fehlerhaft und bieten keine Wahlmöglichkeit an. Falls der voreingestellte Stil dann nicht zusagt, ist zu empfehlen, einfach ein leistungsfähigeres Programm zu verwenden, welches EPUB korrekt interpretiert.
BookRix besteht bei Verkaufsbüchern auf der Einrückung der ersten Zeile eines Absatzes. Dabei wird vermutlich versucht, einen eigenen, persönlichen Geschmack von BookRix durchzudrücken, wobei Anforderungen von Händlern als Begründung vorgeschoben werden, welche jedoch auch auf wiederholte Nachfrage nicht als konkrete Quelle genannt werden.
Weil diese Verzierung oder Dekoration eines Absatzes nun reine Geschmacksache ist, eben Dekoration, ist eigentlich nicht einzusehen, warum dies nun nicht noch weitergetrieben werden sollte. So ist der Stil Rubri entstanden, eine Rückbesinnung auf Initiale und Rubrikationen.
Rubrikationen sind eine alte Technik, um besondere Textstellen in Werken hervorzuheben. Nicht erst seit Gutenberg wird in Druckwerken rubriziert, bereits von den alten Ägyptern ist Rubrizierung bekannt.
Initiale, Versalien oder Majuskeln als Einrückung und besondere Kennzeichnung von Abschnitten von Werken sind nicht ganz so alt, vermutlich aber ebenfalls bereits mindestens eintausendfünfhundert Jahre im Gebrauch, ursprünglich etwa verwendet, um Anfänge von Gedichtzeilen oder Strophen besonders hervorzuheben. Dies wurde aus der Poesie dann auch in die Prosa übernommen. Die Initiale sorgt durch ihre Größe, Innenabstände und Positionierung für den Effekt einer Einrückung, bei dieser Stilvorlage eben am Beginn von Absätzen.
Rubri-D ist eine Variante mit heller Schrift auf dunklem Grund zu Rubri.
Zwei weitere Variationen zum Thema Kennzeichnungen von Absätzen sind mit den Stilvorlagen Alinea und D-Alinea verfügbar. Neben Rubrizierung einiger Strukturen und der Einrückung von Absätzen verwenden diese beiden Stile das Absatzzeichen Alinea und die gespiegelte Variante davon, um Ende und Anfang eines Absatzes zu kennzeichnen. D-Alinea ist die Variante mit heller Schrift auf dunklem Grund, bei Alinea ist es dunkle Schrift auf hellem Grund.
Mit den Stilvorlagen Ecke und D-Ecke werden ferner die Einrückungen von Absätzen und Überschriften stark betont, insbesondere weil Absätze und Überschriften in farblich leicht anders hinterlegte Boxen mit abgerundeten Ecken gefaßt sind, welche passend zur Einrückung links oben die stärkste Abrundung aufweisen, welche eine Einrückung des Textes plausibel oder gar notwendig macht.
Die Stile Gold und grün widmen sich unter anderem ebenfalls den Einrückungen.
Wem der voreingestellte Stil nicht so zusagt, kann ja einfach zu einem anderen Stil mit einer üblicheren, schlichteren visuellen Hervorhebung von Absätzen durch einen vergrößerten Abstand zum Absatz davor oder danach wechseln oder die Interpretation von Autoren-Stilvorlagen komplett deaktivieren oder eine eigene Stilvorlage verwenden.
Wegen einer besonderen Forderung von BookRix ist per Voreinstellung keine Stilvorlage automatisch aktiv, muß explizit ausgewählt werden. Wirksam ist also die jeweilige Stilvorlage des auserwählten Darstellungsprogrammes für XHTML.
Verfügbare alternative Stilvorlagen:
Dufte
Ich hatte mich erneut mit Thomas, meinem Börner, zum Wochenende hin verabredet, also genauer, er hatte mich sozusagen als Kompensation für seine früheren Fehlschüsse zum frühen Samstag Abend zum Essen in ein feines Restaurant eingeladen. Das fand ich wiederum sehr einnehmend, aufmerksam, lieb von ihm. Irgendwie nahm unsere kleine Liaison immer wieder überraschende Wendungen, spritzige Sensationen, einen turbulenten Verlauf, sehr anregend und abwechslungsreich jedenfalls.
Ich hatte es trotz des angekündigten feinen Restaurants bei einer eher einfachen Ausstattung belassen, keine Gesichtsbemalung, einfache Ballerinas, enge Jeans und ein Oberteil, welches schlicht rüberkommen sollte, also insgesamt nichts, was bei meinem Börner gleich starke Erregung auslösen sollte. Auf Schmuck hatte ich ebenfalls verzichtet, hatte nicht einmal ein Parfum aufgelegt, setzte da nach einer kurzen Dusche voll auf die Wirkung meiner eigenen Pheromone und Lockstoffe, zumal ich ja auch sportlich zum Treffpunkt radelte, mich so dabei gleich etwas erhitzte, allerdings nicht primär, um mehr Pheromone freizusetzen, das ergab sich ja nun schon so von selbst durch die stete, gleichmäßige Bewegung der Schenkel auf dem Rade.
Treffpunkt war eine kleine Grünfläche in der Nähe des Restaurants. Ich kam wenige Minuten vor der verabredeten Zeit dort an, radelte heran, sah Thomas schon auf einer Bank sitzen und warten. Er sah mich, winkte mir lächelnd, vielleicht etwas unsicher zu, ich winkte lächelnd zurück, stieg ab, um mein Rad an einem Ständer zu sichern.
Derweil kam Thomas bereits heran, grüßte nun überdies verbal freundlich: „Hallo Tina, liebste Perle, freut mich sehr, daß wir nun wieder etwas gemeinsam unternehmen, etwas plaudern können.“
Was ich ähnlich freundlich erwiderte: „Ebenso
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 01.05.2018
ISBN: 978-3-7438-7386-5
Alle Rechte vorbehalten