Vor einigen Jahren bin ich mit meinen Eltern in einen kleinen Ort namens Rerik gezogen.
Einsam und verträumt liegt der kleine Ort genau zwischen Wismar und Rostock an der Küste. Hier am Meer, wo die Ostseewellen gegen die Steilküsten plätschern, die Silbermöwen über den Strand krächzen und der kleine Leuchtturm abends über der Steilküste thront. Hier wo die alte Backsteinkirche aus dem 16.Jahrhundert die einzige Attraktion zu sein scheint. Hier scheint noch nie was los gewesen zu sein. Im Sommer vielleicht, wenn die Touristen kommen und über den Landungssteg einmal in die See hinaus laufen, um danach gleich in einen der wenigen Restaurants am Ende der Asphaltstraße zu verschwinden.
Anfangs war es schwer für mich, da ich all meine Freunde verlassen musste. Aber irgendwie habe ich mich auch gefreut, denn wer wohnt denn nicht gern direkt am Meer?!
Ich ging jeden Tag brav zur Schule. Im Sommer war ich danach mit meinen Freunden bade und im Winter haben wir einfach am Strand gesessen und geredet.
Im Frühling und im Herbst war es meist etwas kalt aber wir waren trotzdem an manchen Tagen im Meer. Ein Jahr, nachdem wir dort hinzogen,lernte ich Jonas kennen.
Da war ich 13. Ich fand ihn verdammt nett und er mich auch und wir kamen auch ziemlich schnell zusammen. Noch nie zuvor hatte ich einen so wundervollen Jungen kennengelernt. Am ende des Schuljahres, somit in den Sommerferien, wollten wir sehr viel zusammen machen. Gleich am Nachmittag gingen wir zum Strand. Jonas und ich kuschelten in der warmen Sonne. Es war echt total schön mit ihm da zu liegen aber dann frage er mich ob wir nicht mal etwas mehr machen möchten. Inzwischen waren wir fast ein Jahr zusammen und ich war auch schon 14 geworden. Ich bin aufgestanden und bin weggelaufen. Nicht weil ich nicht wollte sondern weil ich Angst hatte. Angst etwas falsch zu machen, da ich nicht wollte, dass es dann nach so langer Zeit endet. Am Abend rief er mich an und fragte warum ich weggelaufen bin. Ich erzählte ihm das natürlich, da ich ihm sehr vertraute. Er meinte dazu aber nur, dass er das voll süß findet und mich niemals verlassen würde. In diesem Moment ging es mir wieder richtig gut und ich war glücklich. Doch dann der Schock: Jonas solle für ein ganzes Jahr nach Spanien. In diesem Jahr ging es mir verdammt schlecht, ich habe ihn so vermisst. Als er dann wieder kam, ging ich sofort zu ihm. MEine erste Frage war natürlich ob er eine andere hat. Aber er sagte nein und staunte auch, dass ich keinen anderen hatte.
Jedenfalls war er wieder da und wir wollten uns einen schönen abend machen. Also gingen wir zu mir und guckten ein paar Filme und kuschelten. Nach circa 3 Stunden holte er aus seinem Rucksack ein Kondom und guckte mich süß und fragend an. Ich wusste sofort was er meinte und sagte ja. Ich war bereit. Inzwischen war ich 15 und wusste das Jonas und ich zusammengehören. Es sind nun zwei Jahre vergangen und wir liebten uns noch so wie am ersten Tag. Alles war perfekt und somit taten wir es.
Ich war glücklich und er auch. So glücklich wie nie zuvor. Endlich war es so schön wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
Tag der Veröffentlichung: 27.08.2010
Alle Rechte vorbehalten