Cover

Die Welle des Grauens

 

6:30 Uhr am Morgen.

Howard wird sanft von der Sonne geweckt. Er streckt sich noch einmal in seinem Bett ehe er sich in Bewegung setzt um ins Badezimmer zu gehen und sich zu waschen.

Der kleine Bungalow auf der Insel Kaua´i gehörte ihm schon einige Jahre und er hatte hart dafür gearbeitet. Howard ist Surflehrer und auch privat lässt er kaum eine gute Welle aus um sein Surfbrett benutzen zu können. Als er aus dem Fenster sah, begrüßte er, wie jeden Morgen, seine Nachbarin Luana in die er sich ein wenig verguckt hatte.

Howard selbst stammt aus Chicago und seinen Eltern fiel es schwer ihn einfach gehen zu lassen, aber er wollte kein Studium beginnen um weitere vier Jahre die Schulbank zu drücken. Stattdessen genoss er eine Ausbildung zum Kaufmann und beschloss nach seiner Ausbildung auf die Insel zu ziehen um sein eigentliches Hobby zum Beruf zu machen. Surfen war für Howard immer entspannend und er genoss es wenn er jemandem beibringen konnte auf einer Welle einen guten Ritt hinzulegen. Er präsentierte sich aber auch sehr gerne und nahm daher jedes Jahr am Surfwettbewerb teil und hielt auch in diesem Jahr zum fünften Mal den Titel. Luana, lächelte zu Howard herüber wie sie es jeden Morgen tat und ging dann zur Arbeit. Sie arbeitete in dem Café am Strand das zur Surfschule gehörte und das freute Howard umso mehr, denn dann konnte er sie den ganzen Tag bewundern.

 Ihr pechschwarzes langes Haar das ihr bis zu den Hüften reichte flog sanft in der Brise des Meereswindes. Ihre Lippen bewegten sich zart und lustvoll bei jedem Wort das sie sprach, und ihre Hände waren zarter als es die Wolken waren.

Howard träumte jeden Morgen einige Minuten von Luana ehe er in die Küche ging um sich ein Frühstück zu bereiten.

„Fünf neue“, murmelte er vor sich hin als er sich seinen Tagesplan ansah.

Fünf neue Schüler sollte er heute bekommen, zwei davon waren selbst von der Insel und die anderen drei

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Adolf Volmann
Tag der Veröffentlichung: 15.11.2012
ISBN: 978-3-7438-7013-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /