Cover

Die Wette

Wie so oft, hält das Leben Überraschungen parat. Vor einiger Zeit erlebte ich eine solche und zwar der angenehmen Art indem ich meinen Partner kennen und lieben lernte. Und der Grund dafür war eine Wette.

 

Seit vielen Jahren arbeitete ich als Angestellter in einer großen Firma. Mit einigen Kollegen bildeten wir eine Clique und waren befreundet. Wir unternahmen privat auch viel.

 

Vor circa achtzehn Monaten bekamen wir einen neuen Kollegen. Er war ein Traum von einem Mann. Dieser wurde sofort zum Schwarm im gesamten Betrieb. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Frauen bei ihm keine Chancen hatten. Zwei meiner Kollegen hatten ganz schnell ein Auge auf ihn geworfen und eiferten um seine Gunst. Und so schlossen diese eine Wette ab, wer von ihnen bei Roland, so hieß der Neue, eine Chance hatte.

 

Auch ich fand ihn süß und attraktiv, doch das alberne Gebalze und diese urkomische Wette fand ich nicht so toll, von daher hielt ich mich zurück. Doch ich beobachtete diese Lachnummer, wie sich die beiden Kollegen zu übertrumpfen versuchten. Schnell war diese Wette ein Gesprächsthema in der Firma.

 

Auch Roland bekam dieses Gebalze um seine Person mit. Doch er quittierte das eher mit einem Lächeln und ließ beide immer wieder abblitzen. An einem Tag, kurz vor Feierabend, sprach er mich an:

 

„Hallo Max, kann ich dich mal was fragen?“

 

„Hi Roland, ja klar, was gibt’s denn?

 

„Sind die beiden Kollegen immer so?“

 

„Nein, eigentlich sind sie ganz nett, aber sie haben wohl beide ein Auge auf dich geworfen.“

 

„Das hab ich gemerkt, es ist ja ganz nett umworben zu werden, aber das mit der Wette ist doch etwas zu viel.“

 

„Klar, sehe ich genauso.“

 

„Du, wir haben ja gleich Feierabend, hast du Lust auf ein Feierabendbier?“

 

„Gern, ich hab ja noch nichts vor.“

 

Wir verließen die Firma, gingen gemeinsam in ein nettes Lokal und unterhielten uns weiter. Dabei kamen wir uns näher. Schnell kam Sympathie zwischen uns auf und wir hatten sehr viel Spaß zusammen.

 

An diesem Abend begann unsere Romanze. Doch wir hielten sie vor den Kollegen geheim, wir wollten uns noch über unsere Kollegen amüsieren, wie diese sich, nun vergeblich, um Roland bemühten.

 

Nach etwa drei Monaten fuhren wir in den Urlaub, so konnten wir unsere Beziehung vertiefen und uns noch besser kennenlernen. Als wir in unserem Hotel ankamen, machten wir es uns bequem. Bei einem schönen Dinner kamen wir uns näher und erlebten unsere erste gemeinsame Nacht.

 

Als wir miteinander schliefen erlebten wir eine Fülle von Gefühlen, von zart bis hart und von Höhepunkten begleitet die uns in den siebten Himmel entführten.

 

Als Roland und ich wieder zurückkehrten, beschlossen wir, den beiden Balzhähnen mit einer weiteren Wette einen kleinen Denkzettel zu verpassen. Eine Gelegenheit dazu bot sich schnell. In einer Mittagspause in der Kantine kam es zum Gespräch:

 

„Grüßt euch Fritz und Hermann, na, wie lief es in letzter Zeit?“

 

„Ganz gut, nur wir ärgern uns, dass Roland nicht reagiert.“

 

„Gut, dass ihr das Thema ansprecht, ich wollte euch auch eine Wette vorschlagen.“

 

„Was für eine Wette denn?“

 

„Ob einer von euch eine Chance hat oder nicht. Ich wette das keiner von euch beiden eine hat.“

 

„Na, die Wette halten wir. Was soll der Einsatz sein?“

 

„ Eine gute Flasche Champagner.“

 

„Top, die Wette gilt.“

 

„Tja, danke, dann besorgt mal die Flasche, denn Roland und ich haben euch was zu sagen. Wir sind schon seit einiger Zeit ein Paar.“

 

Es war einfach zu köstlich als wir das Gesicht unserer Kollegen sahen. Damit hatten die beiden nicht gerechnet. Sie haben bei ihrem Gebalze und der Wette vergessen, dass es häufig anders kommt als man denkt.

 

Roland und ich sitzen nun beieinander, genießen den Champagner und freuen uns darüber, dass wir dank einer Wette zueinander gefunden haben und glücklich sind. So spielt das Leben.

 

***Ende***

Anmerkungen

 Dies ist nun die endgültige und korrigierte Fassung der Kurzgeschichte. Die Story ist mein Beitrag für den Erotik-Schreibwettbewerb Mai/Juni 2018 hier auf BookRix.

 

Ähnlichkeiten zu anderen Büchern und zu lebenden Personen sind rein zufällig.

 

Das Coverbild stammt von der Webseite www.pixabay.com

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die mich bei diesem Buchprojekt unterstützt haben.

 

Der Autor

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.05.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /