Cover

1. Kapitel

 

Mit einem lauten Knall ging die Bürotür auf und Matt Davis sein Partner stürmte in das Büro. Mit einem gemurmeltem Fluch setzte er sich an seinen Schreibtisch, schloss die Augen und stieß ein „Verdammt nochmal“ aus. Er beobachte das Ganze noch eine Zeit, ehe er sich auch mal zu Wort meldete. „Ich wünsche dir auch einen guten Morgen, mir geht es gut. Danke der Nachfrage !“

„ Jaja, du mich auch. Olivia ist mit meiner Kreditkarte Shoppen gegangen. Da würdest du auch leicht verärgert sein“ Carter Johnson schmunzelte leicht und konnte sich sehr gut vorstellen wie Olivia, die 16-jährige Tochter seines Partners mit ihren Freundinnen die Geschäfte leer shoppt. „Wie viel hat sie gekauft ? Sie hat bestimmt die Chance genutzt und hat richtig zugeschlagen, oder ?“ fragte er Matt.

Endlich öffnete Matt Davis seine Augen und schaute seinem Partner und langjährigen Freund gequält in die Augen. „Sie hat für fast 400 $ eingekauft. Gestern Abend kam Olivia mit bestimmt 10 Tüten an“. Gerade wollte Carter was dazu erwidern, als ihr Vorgesetzter Chief Morgan an die immer noch offene Tür klopfte . „Ihr habt einen neuen Fall. In 5 Minuten im Besprechungsraum“ er nickte den beiden nochmal zu und verschwand wieder aus dem Raum. „Na dann, auf geht’s zu deinem ersten Fall hier in Los Angeles“.

Beide standen auf und gingen in den große Besprechungsraum wo schon der Chief und Jennifer Montgomery ihre Verbindungsfrau zur Presse und den Polizeibehörden auf sie warteten. „Susan Reed, 28 Jahre , wurde vor zwei Stunden tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr wurde die Kehle durchgeschnitten. Alles weitere findet ihr am Tatort, hier ist die Adresse“ Jennifer gab ihnen die Adresse und verabschiedete sich genauso wie der Chief mit einem „Viel Erfolg“.

 

20 Minuten später kamen beide Agents an einem Apartmentkomplex in West Hollywood an, sie wurden von einem Polizisten durch gewunken und parkten neben 2 Polizeiwagen. Carter stieg aus dem Wagen und gefolgt von seinem Partner gingen gingen beide in das Gebäude, vorbei an zwei Polizisten und stiegen in den Aufzug um in die 3. Etage zu fahren. Dort angekommen stiegen beide aus und sahen schon eine ganze Ansammlung von Leuten, im Schlafzimmer war die Rechtsmedizin und zwei Officer die sich gerade umdrehten und Carter und Matt begrüßten. „Special Agent Davis und Johnson vom FBI, was haben wir hier ?“ fragte Matt.

„Officer Brooks und ich wurden informiert das eine gewisse Susan Reed tot in ihrem Bett gefunden wurde. Wir kamen 10 Minuten später an und fanden eine Freundin von ihr eine Ms. Jill Archer aufgelöst im Wohnzimmer sitzen. Als wir dann die Leiche im Schlafzimmer gesehen haben, haben wir sofort die Rechtsmedizin und Verstärkung angefordert. Der Todeszeitpunkt ist zwischen 2 und 3 Uhr in der Nacht.“ stattete Officer Pearce Bericht. Matt sah sich die Leiche genauer an und überlegte, irgendwo her kannte er das Opfer. War sie eine Schauspielerin, irgendein IT-Girl oder Reporterin ? Er wusste nur noch das Olivia, seine Tochter was im Fernsehen geschaut hatte und diese junge Frau kurz zu sehen war.

„Wissen sie schon was genaues über das Opfer ?“ Fragend drehte sich Carter zu den Officers um und schaute sie fragend an. „Ja, sie ist 29 Jahre alt und Society Reporterin, ist Single und wohnt seit 4 Jahren in diesem Apartment“, „Ahh ! Jetzt weiß ich woher ich sie kenne. Sie ist Reporterin !“ klärte Matt ihn auf und wandte sich ab.Carter sah sich aufmerksam im Raum um ob irgendetwas auffällig ist, aber er fand nichts. Die Frau wurde wahrscheinlich im Schlaf überrascht, an ihr Bett gefesselt und mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten.

„Wurden Finger oder Schuhabdrücke gefunden oder sonst irgendwas ?“ fragte Carter in den Raum. Wer tötet eine junge Reporterin Nachts in ihrem Schlafzimmer, fragte er sich.

Mit einem „Agents“ kam ein junger Mann von der Spurensicherung in das Zimmer und wandte sich ihm und Matt zu. „Heute Nacht um viertel vor 3 hat jemand mit dem Telefon des Opfers einen Anruf getätigt.Hier ist die Nummer, ist eine aus Los Angeles aber weder im Adressbuch noch sonst wo ist die Nummer verzeichnet“ damit überreichte er Carter einen Zettel mit der Nummer und verschwand wieder. „Um ihre Frage von eben zu beantworten, wir haben weder Finger noch Schuhabdrücke gefunden. Es gibt auch keine Einbruchspuren, lediglich das Badezimmerfenster stand auf kipp.“

Er nickte und wandte sich an seinen Partner, hob fragend eine Augenbraue und fragte „Sollen wir herausfinden wem die Nummer gehört und demjenigen einen Besuch abstatten ?“ Matt grinste, nickte und ging schon mal in den Flur der Wohnung. „Wir machen uns auf dem Weg, sollte noch irgendetwas sein rufen sie mich oder meinen Partner an.“ sagte er zu den zwei Officers, nickte ihnen kurz zu und ging zu seinem Partner in den Flur.

 

Draußen vor dem Apartmentkomplex schnaufte Carter einmal kurz durch und schlenderte langsam zurück zum Wagen. Er freute sich wieder in Los Angeles zu sein.

Nach 8 Jahren in Washington hatte er um seine Versetzung nach Los Angeles gebeten, hier hat er studiert und Freunde gefunden, wie Matt seinem längsten und besten Freund und seit knapp einem Monat erneuter Partner beim FBI.

„Ich lass die Nummer am besten direkt mal checken, vielleicht haben wir dann ja eine Adresse“ sagte er kaum das er sich in den Wagen gesetzt hatte. „Gute Idee, vielleicht ist der Fall schneller gelöst als wir dachten“ sinnierte Matt und startete das Auto um kurz darauf los zu fahren.

Keine 10 Minuten später nachdem Carter die Telefonnummer dem Techniklabor des FBI genannt hatte, klingelte sein Handy. „Foothill Road 2836, ok danke. Bye“ und schon legte er auf, grinste seinen Partner an und sagte „Auf geht’s nach Beverly Hills“.

 

2. Kapitel

 

Lucy stand in ihrer großen Küche, hörte Radio und bereitete das restliche Essen für den Nachmittag vor. Sie hatte ihre Schwägerin Hailey mit ihrem Mann Sam und ihrer 5-jährigen Tochter Mia zum Essen eingeladen. Es würde eingelegtes italienisches Gemüse, Salate und Steaks geben. Am Vormittag hatte ihr Rosa, ihre mexikanische Haushälterin mit den Vorbereitungen geholfen. Rosa arbeitete schon seit über 4 Jahren bei der Familie Brody, seit der Geburt ihrer Tochter Abigail genannt Abby, war sie 3 mal in der Woche da und kümmerte sich um den Haushalt.Nachdem sie in der Küche alles erledigt und verstaut hatte, ging Lucy den Gang runter in ihr Arbeitszimmer.

 

Sie hatte noch ein wenig Zeit und wollte etwas in dem neuen Skript lesen. Es war ein Drehbuch für ein Thriller und man wollte sie in der weiblichen Hauptrolle. Seit nunmehr 15 Jahren war Lucy Schauspielerin, die ersten 3 Jahre gingen eher schleppend vor ran, bis sie ein Jahr später im Februar 2002 die Hauptrolle bei der Mysterie Serie ´The Vampire Diaries` bekam.Seitdem ging es mit ihrer Karriere steil bergauf und sie hatte bis jetzt in rund 19 Filmen und 5 Serien mitgespielt.

 

Während der Dreharbeiten der ersten Staffel ´The Vampire Diaries`, lernte sie Alec Brody ebenfalls Schauspieler und 3 Jahre älter kennen und lieben. Damals war Alec bereits ein bekannter Schauspieler und hatte eine Gastrolle über 3 Episoden übernommen. Ein knappes halbes Jahr später waren sie und Alec ein Paar und im Juni 2007 heirateten sie mit rund 120 Gästen in Venice im Freien. Das Glück der beiden wurde im Mai 2010 mit der Geburt ihrer Tochter Abigail Charlotte Brody gekrönt. Kurz vor ihrer Hochzeit kauften sich Lucy und Alec eine 7 Millionen teure Villa in Beverly Hills und lebten dort glücklich mit ihrem Baby, bis Lucy eines Abends im September 2011 einen Anruf der örtlichen Polizei bekam.

 

Ihr Mann habe einen schweren Autounfall gehabt, sagte man ihr am Telefon. Sofort schnappte sie sich ihre 16 Monate alte Tochter und machte sich auf den Weg zur Unfallstelle. Als Lucy dort ankam sah sie direkt das zertrümmerte Auto ihres Mannes und stürmte darauf zu, doch bevor sie bei Alec ankam der von einem Notarzt behandelt wurde, hielt sie ein stattlicher und etwas älterer Polizist auf.

 

Im nach hinein kann sie sich nicht mehr so gut an alles erinnern, alles ist irgendwie verschwommen. Alec starb an diesem Tag an seinen schweren innen Verletzungen, dass letzte was er Lucy sagte war „Ich werde dich immer lieben, dich und Abigail. Ich liebe dich so sehr“, danach brach sie zusammen und wurde von einem Polizisten zu einem Rettungswagen getragen um ihr dort etwas zur Beruhigen zu geben. Eine knappe viertel Stunde später kamen Alecs Schwester Hailey und ihr Mann Sam zur Unfallstelle und kümmerten sich um Lucy und Abby.

 

Noch Tage später war der Tod von ihrem Mann Alec in den Nachrichten, und erst etliche Wochen später ging es ihr wieder besser und sie musste nicht bei jedem Gedanken oder der Erwähnung des Namens ihres Mannes anfangen zu weinen.Jetzt drei Jahre später ist ihre Tochter 4 Jahre alt und sie immer noch Schauspielerin, das Leben geht also weiter auch wenn man sich manchmal wünscht man könnte die Zeit anhalten oder zurück drehen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.04.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /