Seit Stunden regnete es und ich saß in meinem Zimmer und schaute auf das Hochland, mein Zuhause. Ich war froh als Tochter des Clanchefs der McGregors geboren zu sein, denn es fehlte mir an nichts. Naja, ich war ein Mädchen und im heiratsfähigen Alter, aber sonst...
Leider hatte ich meine Mutter nie kennen gelernt. Ich musste hier mit einer schrecklichen Aufseherin leben: Frau Karla. Sie war eine der Personen, mit denen nicht zu Spaßen war. Sie erzählte mir den lieben langen Tag, dass ich mich wie eine Dame verhalten sollte und sie wollte, dass ich Kolja McEarnes heiratete. Sein Name hört sich jetzt vielleicht noch ganz nett an, aber wenn ihr ihn kennenlernt, dann wisst ihr, dass die Begriffe fies, gemein, widerlich, abstoßend, hinterhältig und abgrundtief böse harmlos gegen ihn sind!
Er ist der gemeinste Mensch, den ich je kennen gelernt habe!
Nun ja, der Barkley-Clan war noch mehr …, aber dieser Hass auf den anderen Clan war uns ja schon in die Wiege gelegt worden. Mein Oheim sagte dazu immer: „Das ist doch ganz normal.Wir haben einander schon vor Jahrzehnten Krieg geschworen.“ Und Krieg war es wirklich! Wir stahlen einander das Vieh, fackelten Häuser an..... Ich hätte jetzt noch tausende Dinge aufzählen können, aber „Nein, Danke“, denn heute will ich euch eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte über die Entstehung des McGregor-Clans:
„Vor langer langer Zeit gab es hier in unserem Land vier Clans, den McCaroline-Clan, den Fedeta-Clan,den Gregor-Clan und den Driftwood-Clan. Alle waren sie miteinander verfeindet. Doch an einem Tag im Jahr herrschte Waffenstille, denn an diesem Tag fand das Fest der Hauptgöttin Manor statt. Das Gesetz besagte, dass sich alle vier Clans an einem bestimmten Ort treffen und Spaß haben sollten. Ich zitiere aus einem alten Glaubensbuch: An diesem Tage, wenn Manor das Jahr neu beginnen lässt, sollen alle Herzen offen sein.
Ich erzähle die Geschichte aus der Sicht von Gwyn. Sie ist unsere Stammesmutter, doch an diesem Tag war sie nur die Tochter des Clanchefs der Gregors.
Sie ritt zusammen mit ihren beiden Brüdern zum Fest. Barus, Gwyns älterer Bruder würde Lord Gregors Platz einnehmen, wenn der sterben würde, aber Barus, Lord Gregor un dGwyns anderer Bruder, von dem der Name nicht überliefert wurde, spielen in dieser Geschichte keine Rolle. Sie ritten also zum Fest. Vorbei an den Zelten der McCarolines und dann sah sie ihn. Gwyn blieb stehen und musterte Daniel McCaroline von oben bis unten. Plötzlich spürte sie ein eigenartiges Kribbeln in der Bauchgegend. Damals wusste sie noch nicht, was dieses Gefühl zu bedeuten hatte. Im Laufe der Geschichte werdet ihr erfahren was dieses Kribbeln zu bedeuten hatte, aber vielleicht könnt ihr es euch ja auch schon denken.
Und nicht anders erging es Daniel als er Gwyn sah.
Etwas das NIE hätte passieren dürfen war geschehen.
Leider verloren die beiden sich aus den Augen. Irgendwann hielt es Daniel dann nicht mehr aus. Er schickte Gwyn eine Posteule. Heimlich trafen die beiden sich und lernten sich lieben.
Dann kam die Zeit, die wir das dunkle Kapitel nennen, denn G. A. Griff mit seiner Armee unsere Heimat an. Der Fedeta-Clan fiel als erstes. Nur wenig später folgte ihm der Driftwood-Clan. Ein einziger Clan konnte gegen G. A.s Armee nicht anrichten. Doch Gwyn und Daniel hatten eine Idee. Sie wollten versuchen ihre beiden Clans zusammen zu führen, denn sie wussten, gemeinsam ist man stark. Und tatsächlich gelang es ihnen. In einer furchtbaren Schlacht konnte der Feind vernichtet werden. Aus dem McCaroline-Clan und dem Gregor-Clan wurde der McGregor-Clan.
Tag der Veröffentlichung: 29.03.2012
Alle Rechte vorbehalten