LECKERE GERICHTE FÜR SPARSAME
GENIEßER
100 schnelle, leckere & günstige Rezepten
unter 2 Euro pro Person
Eine erstaunliche Sammlung einfacher und leckerer Rezepte. „Leckere Gerichte für sparsame Genießer“ bringt jeden mit Leichtigkeit zum Kochen und Genießen. All dies ohne das Budget zu sprengen!
Alle Rezepte lassen sich einfach zubereiten
Sie benötigen nur wenige Zutaten
Alle Rezepte sind kostengünstig
Die meisten Zutaten hat man im Haus
Wenn Sie Zeit und Geld in der Küche sparen möchten, aber dennoch den Wunsch haben, schnell etwas Leckeres zu kochen, ist das Kochbuch „Leckere Gerichte für sparsame Genießer“ genau das Richtige für Sie!
Denn dieses Kochbuch wurde mit dem Ziel entwickelt, den Menschen zu helfen, preiswert, schnell und gut zu kochen.
WAS LESER SAGEN
Ein gutes Buch für alle Sparer.
- Mandy C.
Man kann tatsächlich für wenig Geld gutes Essen kochen!
- Lari X.
Es gibt massig verschiedene Rezepte, von süß bis herzhaft. Man benötigt keine exotische Zutaten.
Das Kochbuch kann ich absolut empfehlen, auch an Kochanfänger!! Traut euch einfach, es macht Spaß!
- Gisela V.
Es ist wirklich ein klasse Buch mit tollen Rezepten, von schnell/ einfach bis aufwendig. Alles dabei was man sucht.
Und das gute, man sieht bei jedem Rezept den Kostenaufwand für das jeweilige Rezept.
Auch wenn man einmal nicht weiß, was man kochen soll, nimmt man sich das Buch zur Hand und man findet immer etwas.
- Christian B.
Tolles Buch, kann ich nur weiterempfehlen.
- Helen C.
FRÜHSTÜCK
Benötigte Zutaten:
4 Scheiben Toastbrot (Weizen)
1 Ei
¼ Liter Milch
50 g Butter
Zucker
Zubereitung:
1. Das Ei und die Milch verquirlen.
2. Die Brotscheiben darin einweichen lassen.
3. Inzwischen die Butter in einer Pfanne schmelzen.
4. Die Brotscheiben in der Pfanne goldbraun braten, bis diese von beiden Seiten knusprig sind.
5. Fertig!
Tipp: Mit etwas Zimtzucker bestreuen und warm servieren.
Benötigte Zutaten:
4 große Eier
etwas Salz
1 EL Vollmilch
1 EL Butter
Zubereitung:
Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen.
Die Eier in eine Schüssel schlagen und mit einem Schneebesen kräftig rühren. Dann die Milch und etwas Salz hinzufügen und erneut rühren.
Pfanne schwenken, um die Butter gleichmäßig zu verteilen. Eiermasse nochmals kurz aufschlagen, dann in die Pfanne geben.
Dann die Masse in einer erhitzten Pfanne unter leichtem Rühren (sobald sich was gesetzt hat) zum Stocken bringen und leicht bräunen. Nach Belieben mit Kräutern garnieren.
Bohnen füllen den Magen bis zum späten Nachmittag und geben neue Energie.
Benötigte Zutaten:
Eier - 4 Stück
Butter oder Pflanzenöl - 1 EL
Salz und Pfeffer - nach Geschmack
Bohnen in Tomatensoße
Zubereitung:
1. Die Bohnen in einen kleinen Topf füllen und unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Dann einige Minuten kochen lassen.
2. Die Eier in eine Schüssel geben, Salz, Pfeffer dazugeben.
3. In einer Pfanne das Öl oder Butter erhitzen. Eier werden bei mittlerer Hitze gebraten. Gießen Sie die Eier hinein und braten sie, bis sie fertig sind.
4. Dazu passt Toast oder auch gebratener Speck.
Benötigte Zutaten:
2 Eier
1 EL Milch
1 EL Butter
2 - 3 EL Geriebener Käse, oder nach Geschmack
Salz, Pfeffer - nach Geschmack
Zubereitung:
1. Die Eier mit der Milch verquirlen, Salz und Pfeffer dazugeben.
2. Die Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen, die Butter schmelzen.
3. Wenn die Butter geschmolzen ist, die geschlagenen Eier hinzufügen und das Rührei für 40 - 50 Sekunden braten, ständig in Bewegung bleiben, dass die Ei-Masse vom Rand in die Mitte gerührt wird.
3. Den Topf vom Herd nehmen. Mit geriebenem Käse das Omelette bestreuen (ca. 2 - 3 EL) und in der Mitte falten. Das Omelett auf einen Teller legen und heiß servieren. Das Omelett mit frischem Salat reichen.
Benötigte Zutaten:
750 g Salzkartoffeln
4 Eier
3 EL Milch
Salz & Pfeffer - nach Geschmack
Zubereitung:
1. Kartoffeln schälen, 20 Minuten kochen, bis sie gar sind.
2. Kalt werden lassen und in Scheiben schneiden.
3. Geben Sie anschließend ein wenig Olivenöl in die Pfanne und braten Sie die Kartoffeln, bis sie braun sind.
4. Eier, Milch, Salz und Pfeffer zusammenrühren.
5. Das Rührei dazu gießen, umrühren, dabei die Kartoffeln einige Male wenden. Fertig ist das Bauernfrühstück! Tipp: Dazu schmecken Essiggurken köstlich.
Benötigte Zutaten:
2 Scheiben Weißbrot
2 Scheiben Käse
2 Scheiben Schinken
Salz & Pfeffer - nach Geschmack
Basilikum
Zubereitung:
1. Eine Schicht Toastbrot, eine Schicht Schinken, Käse, Basilikum und Rest auf eine Scheibe Toastbrot legen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken (wegen dem Geschmack des Käses und Schinkens, ist dies eigentlich nicht notwendig)
2. In einem "Toaster" den Toast gut andrücken und goldbraun backen. Alternativ kann man den Toast auf eine heiße Pfanne ohne Öl geben und ein wenig braten, bis dieser auf beiden Seiten knusprig ist.
Benötigte Zutaten:
Toastbrot
Käse (am besten Scheibletten)
Schinken
Dose Ananas (1)
Zubereitung:
1. Toastbrot einfach toasten.
2. Mit Schinken belegen, dann die Ananas, dann Käse drauf.
3. In den Ofen und bei etwa 180 Grad überbacken bis der Käse geschmolzen und die gewünschte Bräune erreicht ist.
Benötigte Zutaten:
2 Eier
2 TL Mayonnaise
2 TL Senf
Salz & Pfeffer - nach Geschmack
Zubereitung:
1. Eier hart kochen, hacken und mit einer Gabel gut zerdrücken.
2. Die anderen Zutaten hinzugeben und gründlich vermischen.
3. Nach Belieben mit Schnittlauch, Radieschen, Kochschinken, Ananas, Gurke etc. verfeinern.
Benötigte Zutaten:
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 23.04.2019
ISBN: 978-3-7487-0239-9
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ein gutes Buch für alle Sparer.
- Mandy C.
Man kann tatsächlich für wenig Geld gutes Essen kochen!
- Lari X.
Es gibt massig verschiedene Rezepte, von süß bis herzhaft. Man benötigt keine exotische Zutaten.
Das Kochbuch kann ich absolut empfehlen, auch an Kochanfänger!! Traut euch einfach, es macht Spaß!
- Gisela V.