Cover

Nie im Leben

"Ich find sie sooooo toll, warum du nicht Sarah? Ach. Egal.", meine beste Freundin Cindy war ein riesen One Direction-Fan. Ich konnte das Gefühl nicht teilen. Ich kannte nur ein paar Lieder von ihnen. Ich kannte keinen einzigen von ihnen. Immer wenn sie anfing von ihnen zu sprechen hörte ich einfach nicht hin. Ich war wirklich nicht intressiert an ihnen. "Ich liebe jatzt nicht alle, aber ich liebe Harry!", das sagte sie jedes Mal. Ich wusste nicht was so toll an Promis war, sie sind ja ganz normale Menschen wie wir alle. Ich würde nie mit einem ausgehen, der berühmt ist. ich mein da muss man von Paperatzies weglaufen und so. Das war nichts für mich. Nie im Leben! Wir gingen weiter. Ich begleitete sie nach Hause. Sie wohnte sowieso gleich über mir. Sie lud mich noch mit hinenin. Ihre Wohnung war ganz normal. Solange man nicht das Zimmer am Ende des Ganges betrat. Es war unheimlich. Voller One Directionposter. Ich war einmal darin und konnte mich nicht mehr richtig erinnern was darin geschah. Nur an eins. An ein Gesicht auf den Poster. Ich wusste nicht mehr genau wie es aussah. Aber die blonden Haare und die strahlend blauen Augen brannten sich in mein Gedächtnis ein. mehr weiß ich nicht mehr. Manchmal fragte ich mich wie ich mit jemand so durchgeknalltem befreundet sein konnte. Doch glücklicher weise sprach sie nicht ständig von dieser Band. Wir tranken noch eine Tassen Tee miteinander, dann ging ich zu mir. Meine Wohnung war ein richtiger Saustall. Ich musste mal aufräumen. Doch ich war zu faul. Nicht heute und nicht jetzt. Es war 20 Uhr. Ich legte mich ins Bett und schalltete den fernseher an. Es kam gerade Prominent. Nichts besseres lief um diese Zeit. Nach ein paar Minuten kamen die Top 5. Ein wirklich witziges Thema. Es ging um Promimänner die ihre Frauen betrogen haben. Auf Platz eins war Tiger Woods. Er hatte mit über 121 anderen Frauen während seiner Ehe geschlafen. Promis waren echt miese Partner. Ich konnte nicht verstehen wie man nur so etwas wollen konnte. Nie im Leben einen berühmten Freund. Nach vielen weiteren unruhigen Stunden schlief ich ein. Als ich am Morgen aufwachte lief der Fernseher noch immer. Ich schaltete ihn aus und verspürte das merkwürdige Verlangen auszugehen. Ich ging ins Bad und machte mich fertig. Ich wusste nicht genau wo hin. Aber am besten ich ging einfach in den Park.

Das Treffen

Louis und ich saßen auf einer Bank im Park. Es war irgendwie langweilig. es waren wenig Leute hier. Und nur ein kleines Mädchen erkannte uns: "Oh mein Gott!! Ihr seid Niall und Louis von One Direction! Bekomm ich ein autogramm???" Ich dachte unsre Kappen und alles würden helfen Fans fern zu halten. Bis jetzt hatte es auch super geklappt. Wir gaben dem Kleinen ein Autogramm und sie knippste ein paar Fotos. Zum Glück hatte sie keiner gehört. Sie verschwand und sah uns noch hinterher. Da sah ich sie. Nicht das kleine Mädchen, ich sah ein Mädchen in minem Alter. Sie hatte blanges braunes Haar, mit kleinen Locken und sah von hier aus ungeschmickt aus. Das fand ich echt toll. So geschminckte Zicken waren nicht für mich. Sie sah sehr freundlich aus und grinste. Mein Herz schmolz dahin. Louis schien zu reden und merkte, dass ich nicht aufpasste. Er folgte meinem Blick und sagte: "Sprich sie doch an."

"Wovon redest du?"

"Ich mein du bist ein Superstar. Was wird sie dann schon sagen. Vielleicht kennt sie dich sogar."

"Ich weiß nicht was du meinst. Nur falls ich es doch weiß, denkst du wirklich sie wird mit mir reden?"

"Ha! Ja. Genau das denke ich. Also? Tust dus?"

"Mmmh. Ok. Ich versuchs.", es war mir etwas peinlich, dass ich so offensichtlich gestarrt hatte. Aber sie hatte schon etwas an sich, dass mir die Knie zitterten als ich aufstand. Ich ging zögernd vorwärts. Da stand ich vor ihr. Ich brachte kein Wort herraus. Ich musste ziemlich dumm schaun, als ich ihr in die Augen sah. Sie waren wunderschön. So dunkel und ich hatte das Gefühl sie würden mich in die Tiefe ziehen.

Der Unbekannte

"Hi. Wer bist du?", fragte ich verwirrt. So ein süßer Junge mit blondem Haar stand vor mir und starrte mich an.

"Du kennst mich nicht?", auch er schien verwirrt. Doch auch zufrieden. "Mein Name ist Niall. Wer bist du?"
"Ich bin Sarah."

"Hast du vielleicht Lust dich zu mir und meinem Freund zu setzen?"

Er deutete mit der Hand auf eine Bank auf der ein Junge mit zerstrupelltem braunen Haar saß. Dieser winkte ir zu und ich erwiderte den Gruß. Er sah wirklich nett aus und so sagte ich ja und setzte mich zu dann zu ihnen. "Hi, ich bin Louis. Du?", fragte er mit etwas rauer Stimme. "Ich bin Sarah". Wir unterhielten uns eineige Zeit. Niall kam mir irgendwie so bekannt vor. Ich weiß nicht woher, ob ich ihn schon mal gesehen hatte ode auch doch nicht. Ich wollte auch nicht weiter drüber nachdenken. Ich fand ihn ziemlich süß, also egal ob ich ihn schon mal gesehen hatte. Wir redeten so lange, dass ich die Zeit vergaß. Wir tauschten dann unsre Nummern aus. Daheim angekommen, warf ich mich auf mein Bett und war für kurze Zeit im siebten Himmel.  Dann fing an mich der Hunger zu quälen. Ich schob mir ne Pizza rein, aß sie und langweilte mich wieder. Ich beschloss Cindy von meinem Erlebnis zu erzählen. Einen Stock höher klingelte ich und wurde sofort von meiner besten Freundin eingeladen. Wir setzten und ich began ganz vorsichtig mit einer Frage, die mir auf der Zunge lag: "Glaubst du eigendlich an Liebe auf den ersten Blick?"

"Uhi! Wie heißt er denn?"
"Was? Nein! Ich wollte nur fragen!", verlegen schaute ich zu Boden.

"Ich kenn dich jetzt schon seit wir kleine Babys waren. Ich weiß was es heißt wenn du mich so etwas fragst. Also. Name?"
Sie grinste mich verschwörerisch an und ich kkonnte nicht anders. Ich war ja auch deshalb hier, oder?

"Also. Ich war heute im Park und da warn zwei Jungs..."
"Zwei? Wow Sarah!"

"Nein! Ich steh nicht aug zwei! Ich steh nur auf einen! Also einer der Typen hieß Niall und..."Niall? Sag mal hörst du mir etwa nie zu wen ich dir was von 1D erzähle?2

Musste sie immer alles in verbindung mit dieser bescheuerten Band bringen? Wow, ich weiß dass sie tollte Stimmen haben, das find ich ja auch cool. Aber ich wusste dass es den meisten Fans nicht um die Stimmen ging. "Er ist nicht von dieser Band.", das Wort Band spuckte ich richtig aus. "Ich hab ihn heute im Park kennen gelernt und wir haben uns dann mit unterhalten zusammen mit seinem Freund Louis."
"Louis? Dein Ernst!? O Mann! 1D???"
"Ja Louis. Nein, nicht One Direction."
"Ok, OK. Auf wen von ihnen stehst du jetzt?"
"Gut. Ich find Niall recht süß..."

"Oooooh! Mein kleines Mädchen ist verknallt! Hast du seine Nummer?"

"Ja hab ich.", kaum hat ich das gesagt, kam auch schon eine SMS:

 

>Hey liebe Siss! Na wg? Wie wärs wenn ich morgen mal zu Besuch kommen würde?

Bb Issy<3 <

 

Entäuscht schrieb ich >ok< zurück. Nicht, dass ich meine große Siss nicht lieb hatte! Es war nur, ich hatte gehofft Niall würde schreiben. Da fiel mir ein, dass meine Wohnung für Besuch nicht aufgeräumt war. Da fiel mir ein, dass nur Issy kommen würde. Ich rief mir in Erinnerung wo ich war. Bei Cindy, die mich erwartungsvoll ansah.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.04.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Viele lieben Dank an Issy Maus als große Schwester und an all meine Freunde die mich unterstützt haben (ok... blödes Gesültze. Sr:D)

Nächste Seite
Seite 1 /