Cover

Titel

Sonntag

 

Texte: Dr. Andreas Fischer

Fassung 1.0

 

 

Sämtliche in diesem Buch enthaltene Personen und Ereignisse sind frei erfunden. Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichttig.

 

 

E-Books sind urheberrechtlich geschützt und nicht übertragbar. Nachdruck, Kopie oder eine sonstige Verwertung, auch auszugsweise, sind ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Autors nicht erlaubt.

 

Sonntag

Ein Auto raste vorbei. Langsam und ein bisschen enttäuscht zog er seine Hand wieder zurück, um sie gleich darauf in seiner linken Hosentasche zu verbergen. Obwohl er seit jenem kurzen Regenschauer, vor dem er sich in das dunkel muffelige Haltestellenhäuschen verkrochen hatte, noch nicht allzu lang wieder ging, fühlte er sich plötzlich ungeduldig. Irgendwie eilte ihm die Zeit davon - oder vor ihm her, und er wusste, dass er sie nur einholen konnte, wenn jetzt jemand anhielt.

Wieder erklang hinter ihm ein Motorengeräusch, und als er sich kurz über die Schulter blickte, konnte er in der feucht grauen Mattigkeit des hereinbrechenden Abends einen Lastwagen erkennen, der sich tosend näherte, und gleich darauf streckte er wieder seine Hand mit dem emporzeigenden Daumen aus, bis der LKW an ihm vorbeipolterte und das trübe Wasser der Pfützen wild umherspritzen ließ. Wieder nichts!

Er ging nur noch ein paar Schritte, um plötzlich etwas verwundert neben sich zu schauen; zuerst hatte er es gar nicht richtig bemerkt, aber dem LKW war beinahe geräuschlos ein Wagen gefolgt, der jetzt direkt vor ihm hielt, worauf von innen die Beifahrertür geöffnet wurde.

Für einen Augenblick wusste er nicht, ob er gehen sollte,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: (C) Dr. Andreas Fischer
Bildmaterialien: Cover (C) Caro Sodar unter Verwendung eigener Bildmaterialien sowie solcher von 123rf.com (#9741806)
Tag der Veröffentlichung: 04.03.2010
ISBN: 978-3-7309-3408-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /