Cover

Falsches Spiel um Rolfo Wolfo

 

Tre-Tre-Tremonia …

Tre-Tre-Tremonia …

Tre-Tre-Tremonia … ia … ia

Das ist die Westkurve. Das sind die Jungs mit den Schals, die Jungs mit den gelb-schwarzen Kutten. Unsere Jungs. Die Tremonia-Fans.

Oh wie ist das schön …

Oh wie ist das schön …

Die Tremonia spieln zu sehn …

Noch eine Viertelstunde bis zum Anstoß. Das Westfalenstadion kocht. Unser Stadion. Von wegen Signal-Iduna-Park! Der Stier hat uns verkauft an eine Versicherung, bis 2011. Und wenn es nach dem Stier ginge, spielen wir danach im Dinkel-Stadion spielen.

Was trinkt die Tremonia?

Di-Di-Dinkel-Bier.

Das ist wieder die Westkurve. Di-Di-Dinkel-Bier gibt es nur aus Plastikbechern. Dosen und Flaschen bleiben bei der Security an den Eingängen.

Nur ich hab einen Kasten Dinkel Premium Light hier in meiner Garderobe - Dirk besorgt uns den immer schon irgendwann in der Woche.

"Ich kann dieses Dosenzeug nicht ausstehen", meint Dirk. "Nur Flaschbier ist echt Bier."

Mir ist das egal, aber wenn Dirk das meint, ist das okay. Dirk ist sowas wie mein Assistent. Er hilft mir ins Kostüm und bringt mich raus in den Innenraum, wenn das Gedrängel in den Gängen und im Spielertunnel zu groß ist.

Ich bin Rolfo. Rolfo, der Wolf oder einfach Rolfo Wolfo. Grau und groß. Mein Rolfo-Outfit wiegt fast zehn Kilo; das meiste steckt in der Hose: der Hose mit dem Schwabbelbauch und mit den schwarz-gelben Füßlingen, die wie große Pfoten aussehen. Die Hose ist ziemlich weit, damit die Styroporkügelchen im Bauch ordentlich schwabbeln können. Gehalten wird das Ganze von übergroßen Hosenträgern, so wie ein Dreipunktgurt beim Rennwagen. Darüber kommt das Oberteil, so eine Art gepolsterter Pulli mit den eingearbeiteten Tatzenhandschuhen. Gelbe Tatzen an schwarzen Armen.

Schwarz und Gelb,

wie lieb ich dich!

Tre-Tre-Tremonia!

Rolfo ist ein Wolf. Rolfo hat gelbe Tatzen und das schwarz-gelbe Tremonia-Wappen auf der Brust. Wenn Rolfo rauskommt, kocht die Westkurve hoch.

Ro-Ro-Rolfo …

Ro-Ro-Rolfoooo …

Mein Fell ist eher grau als schwarz, irgendeine Mischfaser mit viel Polyester oder Polyacryl oder Polysonstwas, in der ich schwitze wie ein Tier. Da helfen auch die Lüftungsschlitze an den Beinen und unter den Armen nichts, die Dirk mir letzte Saison reingeschnitten hat, nachdem ich beim Spiel gegen die Bayern draußen vorm Fanblock fast kollabiert bin.

Wenn ich das Oberteil mit dem hohen Fellkragen anhabe, ist es am besten, wenn Dirk mir den Kopf aufsetzt, weil ich mit den Tatzenhänden unbeholfen wie ein Dreijähriger bin. Der Kopf ist lang und flach

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Alle Rechte beim Autor
Lektorat: Gonzo-Studios
Tag der Veröffentlichung: 27.04.2015
ISBN: 978-3-7368-9198-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /