Cover

Suppen zur Vorbeugung oder Heilung von Krankheiten.

 

Heiße Suppen sind, sowohl für den Hunger, als auch für Krankheiten geeignet.

 

In den kühlen Herbsttagen erwärmt die warme Suppe, den Körper und die Seele.

 

Die altbekannte Suppe hat die Prüfungen der Zeit durchlaufen und unterliegt, in der modernen Welt, immer mehr der Anwendung vom Salben und Medikamenten.

 

Sie bleibt jedoch, eines der leckersten, nützlichsten und verbindlichsten Elemente an unserem Tisch.

 

Dennoch gibt es immer noch Menschen, die glauben, sie könnten ohne Suppe auf Dauer auskommen.

 

Ärzte und Ernährungswissenschaftler sind jedoch stark dagegen, dass der Mensch vollkommen auf die Supper verzichtet. Sie bringt Spurenelemente in unseren Körper, die heute nur noch als teuere Zusatznahrung angeboten wird, da die Menschheit vergessen hat, dass die Natur selbst, die größte Apotheke der Welt ist.

 

Deshalb:

Menschen, die täglich Suppe essen, leiden seltener an Erkrankungen des Verdauungstraktes. Die Suppe hilft, das Wasser-Salz-Gleichgewicht des Körpers aufrechtzuerhalten und aktiviert, die Stoffwechselvorgänge in unserem Körper.

 

Menschen, die sich für ihre Figur interessieren und sich ernsthaft Gedanken um ihren Body-Mass-Index (BMI) machen, sollten sich auch an den Suppen orientieren, da nach Ansicht der Wissenschaftler, der Kalorienbedarf nach einem Teller Suppe um ein Drittel reduziert wird.

 

 Mehr noch: Die Suppe stärkt die Immunität und hilft bei Erkältungen und chronischen Erkrankungen, die sich im Herbst oft, aufgrund des wechselnden Wetters, noch stark verschlimmern.

 

Welche Suppen wählen sie für verschiedene gesundheitliche Probleme:

 

Grippe, akute Atemwegserkrankung, Husten usw?

 

Ein hervorragendes Mittel gegen diese gesundheitlichen Probleme ist die starke Hühnerbrühe. Sie enthält Carnosin - ein Antioxidans, das die zelluläre Toxine schnell neutralisieren kann. Die Brühe ist reich an der Aminosäure Cystein, die Husten lindert und den Zustand entzündlicher Erkrankungen der Lunge und Bronchien verbessert. (Osteoporose)

 

Weiter gesundheitserhaltende Suppen kommen aus Spinat, Pilzen und Milchprodukten. (Osteoporose)

 

Zur Senkung seines Cholesterin-Niveaus, hilft die Suppe aus Linsen. Die Pflanze enthält lösliche Ballaststoffe, die die Bildung von "schlechtem" Cholesterin verhindern. (Cholesterin erhöht)

 

Beruhigende Hühner- und Fleischbrühen wirken auf die Nerven. Sie enthalten B-Vitamine, die für das normale Funktionieren des Nervensystems und für die Regulierung der Stoffwechselvorgänge benötigt werden. (Stress)

 

Hühnersuppe kann den Blutdruck senken, da Hühner Proteine enthalten, die wie blutdrucksenkende Medikamente wirken. Die Suppe, die aus den Beinen und Flügeln der Hühner zubereitet wird, funktioniert besser, als das weiße Fleisch des Geflügels. Die Suppe sollte jedoch ganz ohne Salz gekocht werden, da sie die Wirkung der Proteine unterdrückt. (Hypertonie)

 

Die Steigerung des Selbstwertgefühls wird oft, durch eine scharfe Gemüsesuppe begünstigt.

 

Wenn Sie abnehmen möchten, essen Sie täglich vegetarische Suppen mit Kohl, Tomaten oder Paprika. (Übergewicht)

 

Zur Behandlung von Erkrankungen der Leber und der Galle helfen oft magere Suppen, wie Krautsuppen, Kohlsuppen, Rote Beete, frischer Kohl und Milchsuppe.

 

Es ist gut, mehr flüssige Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, wie Säfte, Obst- oder Gemüsenektar und Suppen. Sie werden schnell vom Körper aufgenommen, geben ein Sättigungsgefühl und unterstützen die Funktionen des Verdauungssystems.

 

Infolge werden wir sieben gesunde Optionen betrachten, die für ihre nützlichen und heilenden  Eigenschaften bekannt sind.

 

 

Sieben Vitaminpräparate stärken das Immunsyste

Suppengemüse

 

 

Es ist gut, mehr flüssige Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, wie Probleme, Obst- oder Gemüsenektar und Suppen. 

 

Sie werden schnell vom Körper aufgenommen, geben ein echtes Sättigungsgefühl und unterstützen die Funktionen des Verdauungssystems. 

 

In letzterer werden wir sieben gesunde Optionen betrachten, die für ihre nützlichen Eigenschaften bekannt sind.

 

Heilsuppe 1

 

PILZSUPPE

 

Die Pilzsuppe ist ein Elixier für den Körper. Darüber hinaus ist es im Kampf gegen Übergewicht, Energieverbrauch verschaffen die körpereigenem Eiweiß, Ballaststoffe helfen könnte, Vitamine wie A, B und D. normalisiert den Blutzuckerspiegel und senkt den Cholesterinspiegel. 

 

Pilze zeichnen sich durch antibakterielle und Anti oxidativen Eigenschaften aus, was wiederum die schnelle Freisetzung von überschüssigen Flüssigkeiten fördert. 

 

Häufiger Konsum stärkt das Immunsystem, liefert Nährstoffe und wirkt entschlackend und entgiftend.

 

Zutaten:

 

2 Liter  Wasser
4 Stck Kartoffeln
1 Stck Zwiebel
1 Stck Karotte
150 g Pilze
1/2 Petersilienstängel mit Blätter (klein geschnitten)
1 EL Pflanzenöl
   

Zubereitung:

 

Stellen Sie einen Topf mit Wasser zum Kochen auf die heiße Platte. Gemüse waschen und schälen. Die Kartoffeln in Würfel 2 x 2 cm schneiden, die Karotten in Halbkreise, Zwiebeln, in kleine Würfel schneiden. Petersilie mit Wasser abspülen und fein hacken.

 

Waschen Sie die Pilze gründlich ab und entfernen Sie den Splitt. Gießen Sie sie in kaltes Wasser und kochen Sie sie 10-15 Minuten in einem separaten Behälter. Mit einem Sieb abtropfen lassen.

 

Die Kartoffeln in kochendes Salzwasser geben und nach dem Kochen (nach Zugabe der Kartoffeln) auf mittlere Hitze reduzieren.

 

Während die Kartoffeln gekocht werden, Zwiebel und Karotte im Öl braten, bis sie goldgelb sind (etwa 5 Minuten).

 

Wenn die Kartoffeln fast fertig sind,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Alfonso Quick
Bildmaterialien: Alfonso Quick + freepik.com
Cover: Alfonso Quick
Tag der Veröffentlichung: 06.01.2019
ISBN: 978-3-7438-9251-4

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen Suppenliebhabern

Nächste Seite
Seite 1 /