Cover

Kuchen ohne Backen

 

 

 

Die leckersten Kühlschranktorten

 

 

Wer kennt das nicht. Plötzlich melden sich Besuch an, und man hat keinen Kuchen zu Hause. In vielen modernen Küchen gibt es keinen Backofen mehr, sodass man schnell einen Kuchen selbst backen könnte.

 

Um Freunde und Bekannte mit Ihren kulinarischen Fähigkeiten zu beeindrucken und einen leckeren Kuchen zu genießen, müssen Sie den Teig nicht lange kneten und am Herd stehen.

 

Es ist nicht nötig, ein Kuchen zu backen und stundenlange am Backofen zu stehen. Diese Kuchen hier sind so einfach zubereitet, dass sogar ein Kind damit umgehen kann.

 

Der einfachste Weg, einen Kuchen zuzubereiten, für den der Ofen nicht benötigt wird, besteht darin, auf kulinarische Tricks zurückzugreifen, und fertige Kekse oder Waffelkuchen zu kaufen. Sie müssen nur eine Sahne zubereiten, ohne die die unglücklicherweise gekauften Kuchen keinen gastronomischen Wert haben. Die Creme kann zum Beispiel aus Eiweiß, Käse oder Kaffee sein. 

 

Ihre Gäste werden von diesen Kuchen begeistert sein.

 

Hier einige Rezepte von Kuchen, die nach keinem Backofen rufen.

Käse-Erdbeerkuchen

 Käse-Erdbeerkuchen

 

 

Feines Hüttenkäse-Soufflé, sehr ähnlich wie Eiscreme, mit einer Beerenschicht und einer knusprigen Basis.

 

Zutaten:  

                                 

10 g

Gelatine

50 ml

Wasser

100 g

Dunkle Schokolade

70 g

Butter

100 g

Cornflakes

200 g

Hüttenkäse

1 EL

Zucker

1/2 TL

Vanillezucker

100 ml  

Milch

100 g

Weiße Schokolade

200 ml

Schwere Sahne

200 g

Erdbeeren

 

 

Zubereiten:

 

Gelatine einweichen. Legen sie diese ins Wasser und lassen sie es für die auf der Packung angegebene Zeit, aufquellen.

 

Dunkle Schokolade mit Butter im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Flüssige Schokolade über die Müsli gießen und mischen. Dies wird die Basis des Kuchens sein.

 

Decken Sie das Pergamentschneidebrett ab.

 

Nehmen Sie eine auseinandernehmbare Kuchenform. Schneiden sie Backpapier für den Boden und die Seiten passen ab. Belegen sie nicht nur den Boden, sondern auch die Seitenwände mit Backpapier. Damit es an den Seiten besser haften bleibt, fetten sie die Seiten leicht mit Pflanzenöl ein.

 

Die Cornflakes in die Form bringen, glätten und leicht am Boden feststoßen.

 

Hüttenkäse mit Vanillezucker und Zucker gleichmäßig vermischen. Bringen Sie die Milch zum Kochen und fügen Sie die aufgequollene Gelatine hinzu. Mischen sie alles gründlich, bis die Gelatine vollständig aufgelöst ist. Milch mit Hüttenkäse mischen. Dann die geschmolzene weiße Schokolade hinzufügen und erneut mischen.

 

Schlagen Sie die gekühlte Sahne dazu und verarbeiten sie erst weiter, wenn sich die Quarkschokoladenmasse auf Raumtemperatur abgekühlt hat.

 

Die Hälfte der Mousse in die Form auf den Boden geben und 10 Minuten in das Gefrierfach stellen. Legen Sie eine Schicht geschnittene Erdbeeren (Sie können beliebige Beeren und Früchte nach Ihrem Geschmack verwenden) und gießen Sie die zweite Hälfte der Mousse darüber. Zwei bis drei Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Masse fest wird.

 

Ziehen Sie das Pergament von unten ab und entfernen Sie den Kuchen vom Ring. Wenn Sie einen Tortenring verwenden, reiben Sie ihn ein wenig mit einem warmen Lappen. Es wird sich dadurch erwärmen und sich vom Kuchen leicht ablösen.

Walnusskuchen

Walnusskuchen

 

 

 Ihre Gäste werden lange raten, woraus solcher dünner leckerer Kuchen gemacht wurde.

 

Zutaten:

 

1

Ei

100 g

Zucker

1 EL

Maisstärke

5 g

Vanillezucker

1/2

Zitrone

250 ml  

Milch

70 g

Butter

2

Dünne Fladenbrote

100 g

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Alfonso Quick
Bildmaterialien: alfonso quick, pixabay.com,pexels.com,freepik.com
Cover: Alfonso Quick
Tag der Veröffentlichung: 16.12.2018
ISBN: 978-3-7438-9085-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /