Cover

Die ganze Geschichte

Eine Liebe, die nie endet!

Annemarie Hoff

 

Es war im Jahr 1980, da lebte ein Mädchen namens Anne,  sie war 15 Jahre alt und spielte in einem Verein, der sich Trompeten-Chor nannte. Sie tanzte für ihr Leben gerne, und war auch immer froh, wenn Probe war. So freute sie sich immer auf montags und donnerstags besonders, weil sie einen Jungen besonders nett fand. Das traf sich sogar gut, da sie mit seiner Schwester befreundet war.

Es war wieder mal Donnerstag und Annes Vater fuhr sie und ihre Brüder zum Vereinsheim.

Anne hoffte, dass er da sei und sie schaute jedes Mal zur Tür, ob er endlich kommen würde.

Als die Tür sich öffnete, kam seine Schwester Lilli herein.

Anne stürzte auf Lilli zu und fragte: „Kommt er nicht? Sag bloß, der Klaus kommt wieder nicht.“

„Doch, doch – er kommt nur etwas später. Du weißt doch … sein Beruf, und er kommt mit dem Mofa.“

Klaus war ja schon 17 Jahre alt und machte eine Ausbildung als Bäcker.

Wir fingen schon mit der Probe an. Nach einer dreiviertel  Stunde hatten wir Pause und da kam  Klaus endlich.

Anne war wie hypnotisiert als er rein kam. Sein Gang, sein Lachen, wie er lässig seinen Helm an die Garderobe hing, es war einfach alles perfekt an ihm.

Er sagte lässig zu Anne: „Hey, wie geht es dir?“

Stotternd sagte sie: „Hallo, mir geht es gut.“

In Gedanken hatte Klaus sich schon längst in Anne verliebt, ihre langen blonden Haare, die sie immer als Zöpfe trug, und ihre blauen Augen.

Dann war die Pause wieder zu Ende und sie mussten wieder weiter proben, da am Samstag Aufritt war. Anne tanzte und schaute

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 14.10.2014
ISBN: 978-3-7368-4768-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für eine wahre Jugendliebe

Nächste Seite
Seite 1 /