Cover

Waldspaziergang

Waldspaziergang
eine Fantasygeschichte
Sunshine Girl

 

 

 


Cover:
Sunshine Girl unter Verwendung von Bildmaterialien von Pixabay
(blau-bunte-hintergrund-970860/)
https://pixabay.com/de/grüner-rauch-rauch-textur-raum-1910658/
typographyimages
https://pixabay.com/de/users/typographyimages-3575871/

 

 

 

Als ich eines Tages mit meinem Hund im Wald spazieren ging, raschelte und knackte es mit einem Mal hinter uns im Gebüsch. Erschrocken drehte ich mich um, vor mir stand ein großer weißer Schäferhund mit blauen Augen. Hector – mein Hund fing sofort zu knurren an und stellte sich schützend vor mich. Dieser fremde Hund war ihm nicht geheuer. Vorsichtig – fast ängstlich kam der Schäferhund näher. Er schien mehr Angst als ich zu haben. Ich sah mir das Tier genauer an – sah das dieser Hund Flügel hatte, sie waren ganz fein – fast durchsichtig.

Wow, dachte ich bei mir. Neugierig ging ich zu ihm hin. Doch dieser wich ängstlich zurück. Hector, stand abwartend etwas abseits von mir – er beobachtete den Schäferhund weiterhin.

Ich sprach beruhigend auf diesen ein – meine ruhige Stimme schien das Tier zu mögen. Er kam auf mich zu – und schaute mich mit seinen blauen Augen an. Die einfach wunderschön waren. Ich streckte ihn meine Hand entgegen – er sollte Zeitung lesen … Blue – wie ich jetzt nannte, schnupperte nun an meiner Hand und wedelte freundlich mit seiner Rute.

„Na, siehst du – ich tue dir nichts“, sagte ich und streichelte seinen Kopf.

Hector, der immer noch Abstand hielt – fing zu bellen an.

Blue wandte sich von mir ab – ging auf meinen Hund zu – und bellte kurz auf.

Hector bellte zurück – für beide Hunde das Zeichen zum Spielen. Sie tobten, um mich herum, liefen mehrere große Kreise. Ich schaute mich um, und suchte nach einen Stock – um ein Stockspiel starten. Doch leider fand ich nur kurze Äste. Ein lautes Summen ließ mich aufhorchen, wo kam das nun her … weit und breit war nicht zu sehen. Hector und Blue schauten in Richtung Osten und wedelten mit ihren Ruten. Mit einem Mal materialisierte sich ein hell leuchtendes Wesen – es war wie Musketier gekleidet. Seine Kleidung war in blautönen gehalten – die Knöpfe sahen wie kleine funkelnde Sterne aus. Er hatte die gleichen Flügel wie Blue – sie waren ganz fein – fast durchsichtig.

„Werte demoiselle, wie ich sehe haben Sie meinen Hund gefunden!“, sprach er mich höflich an.

„Ich bin der Chevalier Hamo de Feltre, ein Engel aus dem Wolkenreich“, stellte er sich mir vor.

Er sah wirklich toll aus – wie aus den alten Musketierfilmen, die meine Mama gern anschaute.

„Alix, ist ein wirklicher Angsthase – er hat bisweilen vor seinem eignen Schatten Angst. Er hatte sich einfach davon gemacht, als uns meine Wolkenpferdherde entgegen kam. Schwupps durch die nächste Wolke und mein Alix war verschwunden. Er muss noch viel lernen als zukünftiger Hüter der Wolkenpferde“, fuhr der Chevalier fort.

Ich stand einfach sprachlos da und schaute den Chevalier mit großen Augen an. Das musste ein Traum – das gab es doch nicht?

„Sie träumen nicht demoiselle!“

„Jaha, das glaube ich auch …“

„Welchen Wunsch kann ich Ihnen erfüllen demoiselle, für die Rettung Alix‘s?“

„Wunsch? Äh … keine Ahnung …“

„Darf es ein schönes Schmuckstück – eine Kette sein?“

Ich war etwas überrumpelt. Eine schöne Kette, warum nicht.

„Ja, mit einem türkischen Stein, wenn es möglich ist“, antworte ich.

Der Chevalier griff in seine Jackentasche – und holte eine silberne Kette mit einem wunderschönen türkisfarbenen Stein heraus. Reichte diese mir mit den Worten:

„Möge der Kristall des Wolkenreichs, Glück, Wohlstand und Gesundheit für dein Erdenleben schenken.“

„Danke“, erwiderte ich ergriffen.

„Alix und ich müssen, nun zurück ins Wolkenreich. Ich muss mich um meine Pferde kümmern“, sagte der Engel. Er rief seinen Hund zu sich, der sofort kam.

„Au revoir demoiselle“, verabschiedete er sich – und verblasste langsam sowie Alix.

 

Ich schüttelte den Kopf – das musste ein Traum gewesen sein. Doch ich hielt die Kette in der Hand.

Hector der sich zu mir gesellt hatte, wurde unruhig – er wollte weiter und fing daher zu bellen an.

Ich leinte ihn an und wir machten uns auf den Heimweg.

Was für ein ereignisreicher Waldspaziergang das gewesen war …

Impressum

Texte: Sunshine Girl
Bildmaterialien: Sunshine Girl unter Verwendung von Bildmaterialien von Pixabay (blau-bunte-hintergrund-970860/) https://pixabay.com/de/grüner-rauch-rauch-textur-raum-1910658/ typographyimages https://pixabay.com/de/users/typographyimages-3575871/
Tag der Veröffentlichung: 22.01.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /