Cover

Diese Geschichte habe ich für meine Mama geschrieben

 

 

Ein abenteuerlicher Tag
Sunshine Girl

 

BookRix GmbH & Co. KG
Sonnenstraße 23
D - 80331 München

 

Cover:
Sunshine Girl unter Verwendung von Bildmaterialien von Pixabay
(fantasie-frau-hund-wolf-magie-1349052)
https://pixabay.com/de/fantasie-frau-hund-wolf-magie-1349052/
skylife81
https://pixabay.com/de/users/skylife81-1555967/

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein abenteuerlicher Tag

 

Es war einmal Mädchen mit dem Namen Lara. Sie wohnte mit ihrer Mutter in dem kleinen Örtchen mit dem Namen Oldershausen. Im Wald wohnte ihre Großmutter. Sie hieß Hilde. Eines Tages sagte Laras Mutter zu ihr: „Gehe zu deiner Großmutter Hilde in den Wald und bringe ihr Wein und Kuchen, sie ist sehr krank.“

Unterwegs traf sie auf einen herumstreunenden Wolf, Lara kam ein altes Märchen in den Sinn, namens „Rotkäpchen“.

So sprach sie zum Wolf: „Lass dir ja nicht einfallen, mir zu folgen und mich und meine Großmutter, die am Rand des Waldes wohnt, zu fressen! Verzieh dich, verschwinde aus unserer Gegend, sonst wird dich der Jäger erschießen. Der kann nämlich keine Wölfe leiden.“

Der Wolf schmollte und knurrte:“ Pöh, was soll ich von dir mageren Etwas und einer zähen alten Oma, da hole ich mir ein saftiges junges Reh, welches ich vorhin an der Waldlichtung gesehen habe.“ Und verschwand, im Dickicht.

Lara ging vor sich hin pfeifend weiter, es wurde Zeit, ihre Großmutter machte sich sonst Sorgen, wenn sie zu spät, bei ihr ankam. Der Wolf war unterdessen doch zum Haus der Großmutter Hilde gelaufen. Ist in das Haus geschlichen, da - auf einmal bekommt  er einen Schlag von einem Engel, der an der Decke hing. Erschreckt jaulte dieser auf, verängstigt schaute sich dieser um, doch er konnte niemanden entdecken.

Isegrim, du böser Wicht, mach das Du verschwindest, ich wache hier, Jahr aus Jahr ein, dass hier niemand meinem Menschen etwas zuleide tun kann,“ fuhr ihn eine zornige Stimme an.

Wer bist Du?“ , fragte der Wolf nun vor Angst schlotternd, da er immer noch niemanden sah.

Ich bin der Schutzengel, von Großmutter Hilde,“ antwortet ihm die Stimme.

Da kam Lara ins Wohnzimmer rein, sie ruft: „Was machst Du hier Wolf, ich sagte dir doch, du sollst dich von meiner Großmutter fernhalten! Nun bekommst Du was du verdienst!“ Dem Wolf wurde Angst und Bange, panisch schaute er sich um, wo verdammt noch einmal war der Ausgang, er wollte nur noch weg von diesem Ort.

Da kam Großmutter Hilde in den Raum, und rief: „Was ist denn hier los?“ „Großmutter, der Wolf wollte dich fressen, nur gut, dass du einen tüchtigen Schutzengel hast.

Dieser hält den Wolf in Schacht, sodass der dir nicht wehtun kann“, antwortete Lara. Die Großmutter sah auf den in einer Ecke ängstlich sitzenden Wolf, öffnete die Tür zum Garten und sagte: „ Verschwinde und lass dich nie wieder hier in der Gegend blicken!“ Das ließ sich der Wolf nicht zweimal sagen, und lief nach draußen. Lara stellte den Korb auf den Tisch und sagte: „Ich habe Kuchen und Wein für dich.“ „Danke Kind, danke auch dir mein lieber Schutzengel für deine Hilfe.“ „Gern geschehen,“ sprach der Engel. „Für dich liebe Großmutter, mache ich doch alles“, sagte Lara. Jetzt war alles wieder in Ordnung! Sie und ihre Großmutter verbrachten noch einen schönen Nachmittag.

 

 

Impressum

Texte: Sunshine Girl
Bildmaterialien: Sunshine Girl unter Verwendung von Bildmaterialien von Pixabay (fantasie-frau-hund-wolf-magie-1349052) https://pixabay.com/de/fantasie-frau-hund-wolf-magie-1349052/ skylife81 https://pixabay.com/de/users/skylife81-1555967/
Tag der Veröffentlichung: 03.12.2016

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für die beste Mama auf der Welt :-)

Nächste Seite
Seite 1 /