Cover

Hilfe

Wir sind herade in so einem blöden Museeum und jetzt müssen wir an einer 2 stündigen Führung teilnehmen. Keiner hat wirklich Lust darauf aber was muss, dass muss. Wir gehen langsam unserem Museeumsführer hinterher. Enige Male halten wir an, er spricht und grfühlte 50.000 Stunden später geht es weiter. Und dann kommen wir an 2 Aufzügen an. Sie stehen beide schon bereit und er sagt wir sollen uns Aufteilen. Bis in die 4. Etage fahren. Jeder Aufzug ist so ca. 5 m² groß und ich kann auf einmal einfach nicht mehr richtig Atmen. Ich weiß, ich muss dort jetzt mit rein. Alle gehen rein. Beide Aufzüge sind voll bis zum geht nicht mehr. Und ich muss dort jetzt rein. Mir wird schwindelig, mein Herz klopft. Das Atmen fällt mir unglaublich schwer. Doch ich überwinde mich. Ich steige in der Aufzug. Gequetscht stehe ich nun da. Umgeben von 10 Menschen und Stahlwänden. Ich bekomme keine Luft. Holt mich hier sofot raus denke ich mir und bin froh als der Aufzug hält. Und jetzt? Muss jetzt nicht die Tür aufgehen?! Warum geht sie nicht auf? Ich falle in Ohnmacht. Bin jedoch wenige Sekunden später wieder bei bewusst sein. Alle stehen um mich herum, versuchen mich zu beruhigen doch sie sollen mich einfach lassen. Ich zittere, schwitze, und weiß nicht wo hin mit mir. Am liebsten raus, doch das geht nicht. Was ist überhaupt mit den anderen? Sie meinen der Aufzug klemmt!? Nein. Das kann nicht wahr sein. Ich sterbe hier drinn. Die Wände und meine Mitschühlen kommen mir immer näher und ich habe das Gefühl gleich zu ersticken, zerquetscht zu werden oder einfach nicht mehr zu Leben. Ich falle erneut in Ohnmacht und werde erst Minuten später wieder wach. Ich liebe auf dem Boden und der Notartzt kniet über mir. Ich bekomme etwas zu trinken und fühle wie ich wieder atme. Fast alle anderen sind weg außer meine betse Freundinn. Sie ist hier. 

Klaustrophobie zerstört Menschen phyisch. Es kann bis zum Tod führen. Bitte legt mehr Wert auf physische Werte als immer nur auf die Nachgewiesenen wie ein gebrochenes Bein und und und. Niemand mit Klaustrophobie (ugs. Platzangst) möchte dazu gezwungen werden Aufzug zu fahren, ein Bergwerk zu besichtigen, U-Bahn zu fahren oder Flugzeugt zu fliegen. 

Geht aber zum Psyschologen. Es wird immer schlimmer! 

 

Rechtschreibung? Wenn man auch nur daran denkt ist man nicht mehr ganz bei sich. Tut mir leid. 


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.07.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /