Cover

Your Melody ♫



Als ich mich vorsichtig auf die Seite drehte, hörte ich etwas.
Ich spürte den sanften Windhauch der Klimaanlage, der mir sanft um die Nase wehte.
Mit einem kleinen Seufzer, drehte ich meinen Kopf in Richtung Türe, als diese aufging und jemand den Raum betrat. In mir kam Unruhe auf.

Wer war das?

Dann legte jemand seine Hand auf meinen Kopf und sagte: „Arisu…ich habe mir sorgen um dich gemacht!“
Dann zuckte ich zusammen.
Die Stimme erkannte ich sofort. Das war Jake…mein bester Freund.
Ich lächelte: „Ja?...was…war den los?“ Sofort viel mir die sorge in seiner Stimme auf.

„Du hattest einen Unfall…“
Jetzt schreckte ich hoch. Ich erinnerte mich wieder. Ich war über einen Zebrastreifen gegangen…nein…da passierte nichts. Erst in der Schule. Die Erinnerungen kamen Bruchstückweise zurück. Ich hatte Chemie unterricht. Ich saß neben Jake.

Ich stand auf.

Sah mich stolpern.

Eine Explosion.

Schwärze…

Unweigerlich griff ich mir an den Kopf.
Er tat entsetzlich weh.

Vorsichtig legte ich mich wieder zurück in die Kissen.
Sie fühlten sich anders an.
Ihr klang unterschied sich von meinen daheim.
Wieso ich das sofort bemerkte, konnte ich mir nicht erklären.
Genauso wie, dass ich die ganze Zeit meine Augen zu hatte.
Jake strich mir sanft über die Stirn.
Er war leidenschaftlicher Harfespieler. Überhaupt passte das Instrument sehr gut zu seiner sanften Art. Ihm war noch nie eine Saite gerissen.

Und… wie ich so eben feststellte passte sie auch zu seiner Stimme.
Denn er lächelte und spielte wieder diese Melodie, die er damals im Park gespielt hatte, als wir uns kennen gelernt hatten.
Damals waren wir noch Kinder.

Aus irgendeinem Grund, lies ich die Augen weiterhin zu und lauschte einfach den wunderschönen Tönen.
Dann neigte ich den Kopf zur Seite.

„Darf….ich meine Augen aufmachen ohne den Moment zu zerstören?“
Fragte ich ihn lächelnd.
Jake schüttelte symbolisch den Kopf und begann auf einmal zu schluchzen.

„Arisu…du…du hast sie bereits offen…!“

Begleitet von seinen Tränen spielte er weiter unsere Melodie.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /