Cover

1,2,3...TOD




Als ich an diesem Morgen erwachte, sah ich als erstes in den Himmel.
"Wie es dort wohl wäre” …dachte ich mir.
Ich sah hinüber zu meinem Nachbar, der noch schlief.
Da hörte ich die schönen kleinen Vögel zwitschern, die munter ihr Frühstück suchten.
Die Zeit schien still zu stehen, als ein Sonnenstrahl auf die Lichtung fiel und ein kleines Vögelchen auf mir landete.
Wie dieses Gefühl zu beschreiben war… dass wusste auch mein Nachbar.

Er gähnte laut und streckte sich.
Ob er schon wusste, wie schön der Sonnenaufgang war?
Jetzt hing die Sonne schon tief über dem Wäldchen. Ich sah ihn lächelnd an und begrüßte ihn mit einem “Guten morgen lieber Herr Nachbar!”
Er holte tief Luft und sah mich ernst an.
“Die Maschinen Teufel kommen. Sie werden uns holen.
Ich sah ihn verdattert an.
Dann sortierte ich die Worte noch einmal in meinem Kopf.
“Oh oh …wann kommen sie den?”
Ich wusste in der Situation nichts besseres zu erwidern.
Er sah auf die Wiese und lächelte verzweifelt, fast schon gedankenverloren einen Maulwurf an, der sich gerade ein neues Zuhause schuf.
“sie werden heute Abend hier sein.”
Ich starrte auf einen wunderschönen Schmetterling, der langsam an meiner Nase vorbeiflatterte.
Dann nickte ich beträchtlich.
“Es wäre früher oder später soweit gewesen. Alles ist eben dem stärkeren unterzuordnen.
Ob er sein Opfer tötet oder ihm hilft und es unterstützt …ist allein dessen Entscheidung.”
Daraufhin lächelte er beträchtlich.
Langsam streckte ich mich um ein letztes Mal die saubere Luft genießen.

Am Abend kamen sie dann…
Es waren 4.
Einer setzte das kalte Eisen an mir an und zeitgleich ein anderer bei meinem Nachbar.
Ich sah ihn an und lächelte.
1,2,3... TOD!

Die Säge hatte uns durchtrennt.
Vermutlich dienten wir irgendeinem Handel… Auf dem Lastwagen mit dem sie gekommen waren, war zu lesen:
 HOLZHANDEL, BESONDERS BILLIG!
Doch man kann es bekanntlich auch übertreiben…

Unser Wäldchen jedenfalls ist nicht mehr.
Niemanden interessiert das noch.
Die Vögelchen liefen sich in den Städten die Füßchen kaputt und der Maulwurf… wurde unter Baggerrädern in seinem eigenem Haus begraben.
Das Recht des stärkeren bedeutet VERANTWORTUNG!!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /