Cover

Ein wunderschöner Garten wird geplant – doch niemand denkt an die hungrigen Wildschweine aus dem Wald

 

Friedlich lag das Villenviertel der kleinen Stadt im Sonnenschein. Vögel zwitscherten in den gepflegten Gärten und begrüßten den Morgen. Da und dort waren schon fleißige Gärtner bei der Arbeit. Im Garten des eleganten Hauses der Familie Dr. Eigen waren sogar drei Männer emsig damit beschäftigt, diesen völlig neu zu gestalten. Dr. Eigen war vor einigen Wochen mit seiner Frau Anette aus Frankreich zurückgekehrt, wo sie die herrlichen Schlossgärten an der Loire besichtigt hatten.

 

Anette lag seitdem ihrem Mann in den Ohren, doch endlich ihren eigenen langweiligen Garten umzugestalten, um nun auch solch ein kleines Paradies zu schaffen. Dr. Eigen fand diese Idee überhaupt nicht gut. Ihr Garten wäre doch ganz besonders gepflegt und alle Nachbarn beneideten sie darum und außerdem: was das kosten würde – nein, er war strikt dagegen! Doch seine Frau ließ nicht locker. Heiße Diskussionen auf dem ganzen Rückweg nach Hause nervten Dr. Eigen. Er war das gar nicht gewohnt, dass ihm widersprochen wurde! Bisher lief ihr Leben immer so, wie er es wünschte. Doch dieses Mal ließ sie nicht locker. Sie wollte unbedingt solch einen wundervollen Garten besitzen! Koste es, was es wolle! 

 

Sam, der Familienhund, verzog sich schnell, denn Streit machte ihm Angst! Als Anette dann eine andere Strategie anwandte, ihren Mann liebevoll ‚Sir Henry‘ nannte (wie auf ihrer Hochzeitsreise), da erlahmte langsam sein Widerstand. Anette zeigte ihm immer wieder die Fotos der Parks der Loire-Schlösser, bis er knurrend nachgab. „Du bist doch mein Sir Henry!”, flüsterte sie, „Danke! Danke! Du wirst sehen, wie schön alles wird!”

 

Glücklich machte Anette mit einem Gartenarchitekten anhand der Fotos Pläne. Es würde sehr, sehr teuer werden, das war schnell klar. Dr. Eigen wurde zunächst diese Tatsache wohlweislich verschwiegen. Und dann begann das große Umgraben! 

 

Gut, dass niemand in die Zukunft schauen konnte!

 

 

Auch Wildschwein-Mütter haben gelegentliche Erziehungsprobleme

 

Tief im Wald, der

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Christa Garbe
Bildmaterialien: Anja Koep
Cover: Anja Koep
Lektorat: Anja Koep
Tag der Veröffentlichung: 31.10.2019
ISBN: 978-3-7487-1921-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für einen lieben Freund: Manfred Eickenberg

Nächste Seite
Seite 1 /