Normalerweise halten wir Menschen uns für ganz natürlich. Und so dachten die Tierpfleger an nichts Schlimmes, als zwei weibliche Giraffen aufeinander zu trotteten. Doch ein Pfleger, den die meisten Video- Klaus nannten, zückte sofort seine Videokamera. Alle Zoobesucher staunten nicht schlecht als sie sahen, dass die beiden Tiere balzten und aufeinander sprangen. Der eine Pfleger drehte sich um und fragte: " Das gibt es doch nicht! Sind etwa Sani und Sabi lesbisch?" Sein Arbeitskollege antwortete: " Was sollen die beiden tun? Der faule Dill hat schließlich keine Lust, sich mit seinen Weibern zu beschäftigen." " Natürlich", erwiderte er, " bei so einer Situation würde ich auch schwul werden." Beide mussten lachen. Doch die Giraffen störte das nicht, nein, sie machten den Werbetanz bis spät in den Abend.
Doch was bilden wir uns eigentlich ein?
Lassen wir doch die Tiere sprechen:
Sani: Komm, Sabi, Dill will mit uns nichts zu tun haben!
Sabi: Hast ja recht. Typisch Männer! - Und dann behaupten sie noch, dass etwas mit uns nicht stimmen würde.
Sani: Klar- wenn unser stolzer, großer Dill, seine Frühlingsdepression hat!
Dill: Ach lasst mich doch in Ruhe, ihr zickigen Weiber!
Die Giraffen begaben sich zu ihren Fresstellen, und dann war Ruhe!
Texte: Roland Jalowietzki
Bildmaterialien: Bookrix
Tag der Veröffentlichung: 13.04.2018
Alle Rechte vorbehalten