Vorwort an unsere Kinder
Liebe Kinder!
Wisst ihr, was Fabeln sind? Das sind ganz besondere Märchen. In denen können Tiere und Pflanzen sprechen. Eigentlich können Tiere und Pflanzen sich einander mitteilen, zwar nicht in unserer Sprache, aber dennoch mit Lauten, Gesten und manchmal auch Chemikalien. Ich finde es allerdings interessanter, Geschichten zu hören, in denen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere reden.
In jeder dieser Fabeln wird eine Moral verfolgt, etwas was wir tun oder auch lassen sollten. Oft geht es allerdings auch um Charaktereigenschaften von uns Menschen. Die Magnolien und die Forsythien können natürlich nicht eifersüchtig sein, weil sie ja Pflanzen sind. Sie dienen nur als Stellvertreter für Menschen.
So wird jede Geschichte richtig menschlich. Aus diesem Grund werdet Ihr sie und ihren Inhalt nicht mehr vergessen. - Hoffentlich könnt Ihr sie nie wieder vergessen. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der kleinen Lektüre. Herzliche Grüße: Roland
Der weiße Tiger
Es gibt in Indien weiße Tiger. Sicher, es gibt viele weiße Tiere, das kennt man ja. Es handelt sich dabei um eine Mutation, Hautpigmente fehlen den Tieren.
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Roland Jalo
Bildmaterialien: Roland Jalowietzki und Zeichnung von meinem Schüler Great A.
Cover: Roland Jalo
Tag der Veröffentlichung: 28.03.2015
ISBN: 978-3-7368-8625-4
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Dieses Buch ist allen Grundschülern aus der KGS - Düsseldorf - Rath gewidmet. Meine Schwester Marion liebt Tiergeschichten.