Was habe ich zu erzählen... Eigentlich nicht viel ^^
Meine Tastatur ist ein wenig unterempfindlich und reagiert dadurch eher schlecht.
Also falls bei irgendeinem Wort ein Buchstabe fehlt, bitte Bescheid geben :D
Ansonsten viel Spaß beim Lesen !
PS:
Ich weiß die Kapitel sind wirklich sehr kurz, aber da die Sicht der Person sich oft ändert, schaft das meiner Meinung nach eine bessere Übersicht xD Falls das jemand gerne anderst hätte, einfach bei mir beschweren :D
Oh und weil kein Titel auf dem Cover zu sehen ist.. Man hätte den Kopf von Lily sonst nicht richtig gesehen ^^ Viria ist echt eine geniale Zeichnerin!!
James Potter: „Ich liebe Lily. Nichts auf der Welt ist mir wichtiger:"
James:
„Evans??Willst du mit mir ausgehen?“ James Potter schwang sich über die Couch und setzte sich neben die lesende Lily. „Jaja“, murmelte sie,ohne von ihrem Buch aufzusehen. James erstarrte. War gerade sein allergrößter Herzenswunsch wahr geworden? Hatte sie endlich seinen Fragen nach einem Date nachgegeben?
Sicherheitshalber fragte er nochmals nach.„Was?“ „Jaja“ „Wie wärs mit Samstag?Hogsmead?“ „Jaja“ Er konnte es kaum glauben.Fröhlich sprang er auf und schrie förmlich durch den Gemeinschaftsraum: „Sie hat JA gesagt!!!“ Ein paar Gryffindors schauten ihn verwundert an. „Wer hat was gesagt?“
James drehte sich zu dem Rothaarigen Mädchen,das endlich ihr Buch zur Seite gelegt hatte. „Du hast Ja gesagt,als ich dich gefragt habe,ob du mit mir am Samstag nach Hogsmead gehen willst.“ Ein paar Leute kicherten. Sie hatte also gar nicht bemerkt, dass er sie gefragt hatte.
Plötzlich sah sie ihn wütend an. „Habe ich dir nicht schon oft gesagt,das ich nichts von dir will?NEIN ist NEIN!!“ Schnell schnappte sie sich ihr Buch und stampfte Richtung Schlafsall davon.
Traurig lies James sich auf einen Sessel plumpsen. Wieder einmal hatte sie nein gesagt.Wieder einmal hatte er sich falsche Hoffnungen gemacht. Er brauchte eine neue Strategie. Er musste Lily Evans Herz einfach erobern. Er liebte sie doch.
Mary McDonald: „Ich finde es schade das Lily die Tatsache verdrängt, in James verliebt zu sein. Also das denke ich jetzt Mal o.O“
Lily:
„Vielleicht mag er dich ja doch Lily. Ich meine Jungs sind in Sachen Liebe sehr komisch.“ Mary McDonald setzte sich neben ihre Freundin aufs Bett. Lily schnaubte. „Das glaubst du doch selber nicht. Er ist ein arroganter A-R-S-C-H!“ Mary zuckte bei ihrer Wortwahl zusammen. Lily war es einfach Leid. Potter ging ihr einfach auf den Keks. Im ersten Moment tat er als würde er sie mögen, im nächsten knutschte er schon eine andere. Sie wollte das einfach nicht mehr länger mitmachen. Sie seufzte: „Wenn er mich doch nur endlich in Ruhe lassen würde.
“ Ihre Freundin strich ihr behutsam über den Rücken. „Sie es doch Mal positiv: Der beliebteste Schüler, mit Sirius, ist verrückt nach dir und fragt dich schon seit der dritten Klasse nach einem Date. Außerdem hat niemand so viele weibliche Feindinnen wie du.“ Beide kicherten.
„Warum nutzt du das eigentlich nicht aus?“,fragte Mary, „mit Hausaufgaben machen, Hundeblick ... der ist so verrückt nach dir,der würde alles für dich tun.
Die Mädchen lagen sich lachend in den Armen,als Lily plötzlich verstummte. Nachdenklich stand sie auf. „Ist irgendwas?“, fragte Mary. Die Rothaarige lief auf und ab und murmelte „Natürlich! DU hast Recht, warum bin ich nicht früher darauf gekommen!“ „Kannst mir wenigstens verrate bei was ich dir geholfen habe?“ Lily blieb vor ihr stehen und schaute sie verwundert an. „Ich weiß endlich was ich tun kann,damit Potter mit dem Scheiß aufhört."
Sirius Black: "Weg mit der Kamera! Ohne meinen Anwalt sag ich garnichts dazu!"
James:
„Ach Krönchen find dich endlich damit ab. Diese Frau ist nichts für dich! Ihr seid nicht FB.“ James war mit seinen Freunden im Schlafsall und wurde von ihnen getröstet . Lily hatte ihn wieder einmal abgewiesen,obwohl er sich dieses Mal so viele Hoffnungen gemacht hatte.
„Was heißt FB?“, fragte Peter ihn die Runde. „Für einander bestimmt. Hat mir irgend so ne 5.Klässlerin gesagt.“ James und Sirius saßen auf seinem Bett während Peter und Remus ihnen gegenüber saßen.
„Wir brauchen einen guten entliebe Plan....Oder einen guten Verliebe Plan“, fügte Remus noch schnell hinzu,als er einen grimmigem Blick von James erntete.
„Ich bin für das Zweite!“, meinte James, bevor Sirius ihm auf den Hinterkopf schlug. „Spinnst du! Ich meine,wie oft hat sie dir dein Herz gebrochen? Das muss langsam aufhören!“
Peter nickte zustimmend. „Ich gebe aber nicht so schnell auf. Ich liebe sie nämlich!“
Sirius packte sich gespielt an die Gurgel. „Nein, das heilige Wort!! Ich sterbe!!“ James stieß ihn an die Schulter. „Wie war das mit einem Plan?“
„Ignoriere sie“, meinte Remus locker. James starrte ihn mit offenem Mund an. Er würde doch nie seine Lily ignorieren. Oder war das die einzige richtige Richtung?
Remus seufzte. „Nur am Anfang! Du nervst sie, also musste sie erst einmal anders behandeln.
Helf ihr. Sei Gentlemanlike ... Und KEIN fragen mehr nach einem Date.“ James sah ihn verwundert an. Warum war Amor nicht schon früher aus ihm herausgesprungen?
„Und wer weiß. Vielleicht findest du dich später mit ihr auf dem Halloween-Ball wieder. „Wow Moony, das hätte ich nicht von dir gedacht! Und Krone. Wenn das auch nicht funktioniert, müssen wir auf Plan eins zurückgreifen. Unerwiderte Liebe ist auf Dauer nicht mehr gesund. Wir reden hier bestimmt von mehr als fünf Jahren“sagte Sirius.
Lily Evans: „Mein Gott, ihr übertreibt aber langsam! Geht zu Black mit dem könnt ihr dann auch über seine Haarprodukte reden."
Lily:
„Das würde ihm das Herz brechen Lily. Diesmal richtig! Könntest du das überhaupt verantworten?“ Lily schnaubte. „Natürlich! Könnte er jemals die Herzen verantworten, die er gebrochen hat? Das ist einfach nur gerecht so.“ Die Rothaarige hatte ihrer Freundin von dem Plan erzählt. Sie wollte ihm ihre Liebe vorgaukeln und ihm dann das Herz brechen.
„Hör Mal Chelsea hat mir selbst erzählt. James macht bei jeder Beziehung vorne herein klar, das er sie nicht lieben kann, weil sein Herz dir gehört.“ „Die Mädchen waren trotzdem alle am Boden zerstört. Er benutzt sie alle nur!“ Die Siebtklässlerin schluchzte. „Ach Lily! Lass das lieber bleiben. Am Ende würdest du es nur bereuen.“ Tröstend wurde sie von ihrer Freundin in die Arme genommen. Nachdem auch die anderen in den Schlafsall gingenl, gingen sie schlafen.
Minerva McGonagall: " Nun Mister Black, wie wäre es wenn wir uns jetzt über ihre Haare unterhalten? Die Duschen sind schon wieder verstopft!"
"Guten Morgen, allerseits!" James Potter, strahlender den je hatte sich an den Gryffindortisch gesetzt.Lily Evans schaute wie ihre Freunde einen kurzen Moment auf, wand sich dann aber wieder ihrer Scheibe Toast zu. "Morgen", murmelte sie. James sah sie einen kurzen Moment verwundert an. Sonst ignorierte sie ihn doch immer und nach gestern Abend hätte er nichts anderes erwartet.
"Ist das nicht ein wundervoller Tag, Krone?" , Sirius war hinterher gekommen und lies sich auf dem Platz neben James fallen. Alice ,die links von Lily sap, sah nach oben und bekam keine Bestätigung. Es regnete in Stürmen.
"Wers glaubt!", murmelte sie und schüttete Kürbissaft in ihren Becher. "Ein überaus wundervoller Tag! Wirklich!", meinte Lily gespielt fröhlich. "Was ist den los Evans? Schon in eine sauren Zitrone gebissen?" , meinte James geflissentlich und beugte sich ein wenig zu Lily. "Hab den Aufsatz für Slughorn nicht gemacht."
Alle. die in der näheren Umgebung saßen, sahen sie geschockt an. "Das ist doch nicht dein Ernst?" , fragte Mary sicherheitshalber nach. "Mir war einfach nicht danach. Ich wollte erst einmal meinen neuen Besen ausprobieren."
Niemand war in der der Verfassung etwas zu antworten, bis Sirius einmal schluckte und die Gedanken aller aussprach: "Wer bist du und was hast du mit Lily gemacht?"
Lily zuckte nur mit den Schultern.„Achja! James?“ Wieder sahen sie alle verwundert an. „Wann sind denn jetzt die Auswahlspiele?“ „Auswahlspiele?“ „Quiditch? Du bist doch dieses Jahr Kapitän.“ „Achso, ich weiß noch nicht genau. Ich sag dir dann bescheid.“ Sie schenkte ihm einen strahlendes Lächeln.
Nachdem alle fertig gegessen hatten uns insbesondere ihre Sprache wiedergefunden hatten, machten sich Lily und Remus auf den Weg zu Arithmatik.
Lily Evans: " Sag mal Potter, bist du eingentlich schwul?"
James schaute auf, wurde promp rot und versteckt schnell die pinke Haarbürste hinter seinem Rücken.
"Ähm also weißt duuu..die hatte so ne schönen Farbe..."
Lily: " Erst mein pinker Kuschehase und dann meine Haarbürste!! Und nächste Woche sind es bestimmt pinke BH´s?!"
James wurde noch röter :Also die Sache mit dem pinken BH...."
"AAAAHHH"
(Die Kamera wurde im laufe des Gefechts leider zerstört)
Lily:
Lily Evans setzte einen mörderischen Blick auf und rieb sich ohne es zu merken die Handflächen aneinander. Jemand stupste sie an, worauf sie kruz aufschaute und aus ihrer Trance erwachte.
"Ähm Lily? Ist alles in Ordnung?" Remus sah sie ein wenig besorgt an. "Ja kar. Wieso?"
"Der Blick, den du gerade ausgesetzt hattest ... der sah nicht gerade sehr freundlich aus..."
"Achso"
Lily und Remus machten sich gerade auf dem Weg zum Abendessen zur großen Halle. Eigentlich war nicht viel besonderes passiert, nur James und Sirius hatten wieder einmal für ein paar Punkte abzug gesorgt.
Sie setzten sich zu den anderen an den Tisch. "Hey Leute!"
Lily musste sich zusammenreißen nicht eine verärgerte Miene aufzusetzten, als sich James neben sie setzte und sie einen Moment lang lächelnd anstarrte. "Denk an den Plan" ermahnte sie sich.
So lächelte sie freundlich zurück und tranke einen Schluck Wasser.
"Und wie war euer Tag so?", fragte Mary in die Runde.
"Das übliche... ein paar Hauspunkte verloren, Schniffelus geärgert..." , Lily linkes Auge zuckte vor Anspannung." Sie hasste diese, arroganten Mistkerle, alias Rumtreiber, Sie hasste das sie mit einen von denen dieses Jahr Schulsprecherin geworden war und sie hasste Jam..Potter!! Sie hasste ihn!!!", dachte sie.
Sofrt verschluckte sie sih an ihrem Essen und bekam einen Hustenanfall.
Sie hätte ich in den Hintern treten können. Jetzt hätte sie ihn schon in Gedanken beinahe James genannt.
"Alles in Ordnung Lily?" , Remus hatte ihr behutsam auf den Rücken geklopft, sodass die Husterei aufgehört hatte.
"Ja, alles okay."
Nachdem essen gingen alle wieder in den Gemeinschaftsraum,um ihre Hausafgaben zu erledigen.
"Wer sieht toll aus?Ich seh toll aus! Wer sieht toll aus? Ich seh toll aus!!"
"Black!! Könntest du bitte, diese lächerlichen Tanzübungen lassen!!"
"Ach Evans, das sind doch keine lächerlichen Tanzübungen, Das ist Aerobic. Solltest du auch mal ausprobieren. Ein wenig Sport würde dir bestimmt nicht schaden!", meinte er mit einem Black´schen Grinsen.
"Hmpf!" Mit einem demostrativen Türenknall verließ sie den Raum.
Sirius hingegen wand sich wieder seinem Spiegelbild zu: "Und 1,2,3,4! Wer sieht toll aus? Ich seh toll aus!!"
James:
"Ach Moony, ich glaube es funktioniert!" Mit einem verträumten Grinsen lies sich James auf sein Bett fallen.
"Ich weiß nicht... irgendwie finde ich das seltsam", sagte Moony und ging mit einem Buch in der Hand zu seinem Bett.
"Was soll denn daran seltsam sein?"
"Sie ist von dem einen, auf denn anderen Tag plötzlich total nett zu dir.
Sie macht keine Zaubertränke- Hausaufgaben... Und sie hat ernsthaft vor Quiditch zu spielen."
"Moony hat Recht, Krone. Sie hat sich wegen dir, schon immer geweigert ein Quidditch-Spiel nur anzusehen..Und jetzt will sie sogar selbst mitspielen."
"Na und?"
"Sie möchte Jägerin werden, genau wie du."
"Manche Menschen ändern ihre Meinung eben!"
"Schauen wir einfach, wie sich das so weiter entwickelt.. Ich geh jetzt in die Bücherei, Verwandlung machen. Kommt jemand von euch mit?"
"In die Bücherei bringen mich keine 10 Pferde!" meinte Sirius.
"Frag lieber Peter. Ich muss noch Mal zu Lily"
"Hey, Ihr könnt mich doch nicht einfach alleine lassen!" Sirius setzte einen wehleidigen Blick auf.
"Tut mir leid Siri." James grinste ihn an.
Sirius Blick verdüsterte sich.
"Dann geh ich eben mit in die Hölle! Ach ja Moony? Falls dabei sterbe, kriegst du das ganze Geld. Und gib James auf jeden Fall nichts davon ab!"
„Sie liebt mich :) Sie liebt mich nicht :( Sie liebt mich!!!!“
„Ähm Krone, du hast da noch ein Blütenblatt, da am Rand vergessen..“
„Schau Mal Tatze! Ein fliegendes Motorrad!!“ , rief James laut.
So schnell wie möglich rupfte er das letzte Blütenblatt dieses ab.
„Schau! Da ist doch gar keins“, meinte er gelassen, „was du immer für einen Schwachsinn erzählt."
Sirius verdrehte genervt die Augen.
Mitternacht. Lily saß jetzt schon seit mindesten zwei Stunden, in dem nun leeren Gryffindor Gemeinschaftsraum, an ihrem Arithmatik-Aufsatz.
Seufzend versuchte sie ein falsch geschriebenes Wort zu verbessern.
Morgen war Dienstag und sie wollte nicht schon wieder keine Hausaufgaben vorweisen müssen, wo sie doch in letzter Zeit so nachgelassen hatte.
„Hey, Lily!“ Lily zuckte zusammen als sie das flüstern an ihrem Hals verspürte.
James Potter war urplötzlich hinter aufgetaucht
„James, lass den Mist ich muss mich konzentrieren!“,zischte Lily verärgert.
Er setzte sich auf das rote Sofa neben sie.
„Eigentlich wollte ich dir nur Bescheid geben, das die Auswahlspiele am Samstag sind.“
Lily sah auf und war sofort urplötzlich gebannt von seinen Haselnussbraunen.
Ihr Herz machte einen Aussetzer worauf sie ihr Arithmatik Buch fallen lies.
„Nein“, flüsterte sie, wie um wieder klar im Kopf zu werden schüttelte sie diesen.
„Ähm,Lily ? Ist alles in Ordnung?“ Besorgt betrachtete er ihre dunklen Augenringe,
sie hatte in letzter Zeit nicht oft geschlafen, hob ihr Buch auf und nahm sich Tinte, Feder und Pergament.
„Alles okay murmelte sie.
Er sah sie noch einen Moment besorgt an und fasste dann einen Entschluss.
„Ich mach das für dich, geh du lieber schlafen.“
Verwundert sah sie ihn an: „Das würdest du tun?“
„Natürlich. Wie soll den sonst, eine Schönheit wie du, ihren Schönheitsschlaf bekommen?“
Sie sah kurz peinlich berührt auf den Boden.
„Danke“, hastig stand sie auf und ging ein paar Schritte rückwärts, „ich geh dann jetzt ins Bett.“
„Gute Nacht Lily.“ James konnte sich bei dieser Situation kaum ein Lächeln verkneifen.
Als er sich dann aber Lilys Aufsatz ansah stöhnte er auf.
Sie hatte nicht einmal die Hälfte geschafft.
Das würde eine lange Nacht werden...
Texte: Hoch lebe die heilige J.K. Rowling xD
Tag der Veröffentlichung: 24.06.2011
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
An alle freudigen Leser!:D