Cover

Wie immer ging Ich ,Abends eine Runde um den Block, um dem Stress des Alltags
ein wenig zu Entfliehen.
Zum wiederholten male, ist mir etwas aufgefallen ....
wo ich auch hin sehe liegen Zigarettenkippen rum , aber nicht ganz geraucht sondern es ist wirklich noch viel dran.
Auch Bonbons oder gar Lebensmittel ,wie Äpfel ,Brot und vieles mehr ausreichend für ein tolles Abendessen .

Haben Wir doch mehr als Wir brauchen??
-----------------------------------------------------------

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.!!!

Statt Tassen aus Porzellan , gibt es Coffee to go.
Statt Eis aus der Waffel gibt es Plastikbecher .
Statt aus einem Glas zu trinken ,nehmen wir Papp oder Plastikbecher.
Auch die Teller natürlich aus Pappe das Besteck aus Plastik.

Es ist natürlich viel bequemer diese Sachen zu Benutzen ,ist es doch leichter sie
zu transportieren und es kann nichts kaputt gehen und am Ende der Veranstaltung schmeißen wir es einfach .... RICHTIG : Nicht in den Vorhandenen Papierkorb,
sondern lassen ihn einfach im Park liegen den Müll ....wenn noch Reste drauf sind ,ist das ein lecker Essen für die Ratten ,die dadurch angezogen werden , mit ihnen die Krankheiten.


Bonbon Papier in der Hecke ,es ist ja so einfach es dort zu Deponieren
anstatt es im Mülleimer zu entsorgen ....
manchmal frage ich mich ,wie sieht es zu Hause bei IHNEN aus??
dort lassen Sie doch auch nicht alles liegen .... oder doch???
ist es denn wirklich so schwer das Papier in den Korb zu schmeißen oder in die Hosentasche zu stecken, bis man die Gelegenheit hat es zu Entsorgen ??

Ich könnte noch 1000 sachen aufzählen ,aber ich denke jeder weiß was ich meine.
Vielleicht hat die Natur glück, und einige beherzigen diese Worte??
Ein kluger Kopf sagte einmal .....
Die Natur braucht uns nicht.... aber wir brauchen die Natur ....

© Roswitha Ewerlin


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /