Das Runde Ding
Karl -Heinz geht wie immer ,jeden Sonntag ,auf den Fußballplatz.
Nur jetzt nicht ,was ist los mit ihm?? ist er krank??
Nein Karl-Heinz ist nicht Krank es ist nur WM im Fußball.
Viele Mannschaften vieler Nationen nehmen teil ,ein Spektakel,
das nur alle Vier Jahre vorkommt.
Gott sei dank sagt Berta, denn ihr reicht es jetzt schon .
Berta ist Kalles Frau und als diese, zuständig für Kalles wohl ergehen und natürlich auch für das ,der Kumpel.
Ein Riesen Flachbildschirm um die Spiele zu sehen ziert das Wohnzimmer der beiden .
Jeden Abend sind alle versammelt um die Spiele zu sehen .
Am schlimmsten ist es wenn Deutschland Spielt , fiebert man doch mit .
Berta verdreht die Augen und sagt zu Kalle ,; Du Kalle ich habe wirklich langsam die Nase voll ,
könnt ihr euch nicht einmal bei den Anderen treffen??
Immer habe ich die ganze Arbeit hier .
Ach Berta sagt Kalle bei den anderen geht nicht , die Frauen machen immer Frauen Abend.
DIE MACHEN WAS? Fragte Berta und ich schufte hier ,versorge ihre Männer
und die Damen halten es nicht für nötig, zu helfen ,oder mich ein zu laden??
Kalle sah seine Berta an und sagte ; reg dich nicht auf mein Schatz , es hat schon einen Grund warum alle hier sind und nicht dort.
Na da bin ich aber mal gespannt sagte Berta.
Ganz einfach : Die Frauen können weder Kochen geschweige denn 90 Minuten
die Klappe halten.
Ich bin stolz auf dich und dein können und die Kumpels auch.
Das versöhnte Berta und sie stellte die Kiste Bier neben Kalles Platz.
© Roswitha Ewerlin
Tag der Veröffentlichung: 15.06.2010
Alle Rechte vorbehalten