Cover

Was Frau so macht

Eine Frau allein zu hause ,was macht sie so?


Morgens Kocht sie Kaffee für ihren Mann , bringt ihn dann zur Tür ,winkt ihm nach.
Nicht aus liebe , sondern weil sie sicher sein will ,das er wirklich weg ist.

Dann geht sie ins Bad ,überlegt nur eine Dusche, oder doch ein Vollbad?
Sie nimmt das Bad , sie ist ja alleine im Haus.

Danach überlegt sie was sie anziehen soll , klasse ein ganzer Schrank voll nichts anzuziehen ,neue Garderobe muss her ,wird auch zeit das neuste Stück ist schon drei Wochen alt ,also veraltet.

Sie nimmt die Kreditkarte ihres Mannes, (für irgendwas muss ein Mann ja gut sein)
steckt sie in ihre Designer Handtasche, (günstig erworben nur vierhundert Euro).

Dann geht sie aus dem Haus ,natürlich eigen.

Kaum aus dem Haus, nimmt sie ihr Designer Handy und ruft ihre beste Freundin an .
Bittet diese mit zu kommen zur Stil Beratung.

Zwei Frauen auf dem weg in die Stadt wo es Läden gibt, in denen nicht jede kaufen kann.
Nachdem sie so 3 Stunden dort verbracht haben , gehen sie Kaffee trinken.

Mit vielen Taschen beladen zufrieden mit dem Einkauf ,kommt sie zu Hause an.


Schnell packt sie alles aus ,schneidet die Preisschilder raus ,und hängt die neue Garderobe,
in den Schrank.

Sie sieht auf die Uhr ,oh mein Mann kommt ja gleich heim.
Schnell das Essen in die Mikrowelle, Staubsauger raus ,nur hinstellen nicht anmachen , nur so tun als ob ,schnell etwas Möbelpolitur in die Luft gepustet,fertig.

Beine hoch und so tun als wenn sie fix und alle ist.
Immerhin, soll er glauben sie hat den ganzen Tag damit verbracht zu Putzen.

Der Plan geht auf ,er kommt Heim ,sieht sie so da sitzen und sagt, armer Schatz ,
bist du so fertig?
Ich habe eine Idee , wir gehen Essen.

Ihre Freude wärt nur kurz denn es kommt der Nachsatz der den Zauber zerstört.

Er sagt trocken zu ihr , und zieh bitte das blaue Kleid von Dior an das du dir heute gekauft hast,
mit meiner Karte.


Ende

© Roswitha Ewerlin

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /