Cover

Renovieren teil 2

So nachdem die Wände verputzt sind und ich voll bin mit Gips und Mörtel ,(die Wand hat auch was abbekommen) .....habe ich folgendes zu berichten von meinem Abenteuer alleine zu renovieren.

Zuerst brauchte ich neues Material .....ja ich weiß es war genug da ...grins ...aber nicht genug für mich .
Ich war nämlich ganz schlau , ich habe erst einmal eine Modeschau gemacht ,
musste doch sehen wie gut das Verputzungszeug zu meinen Klamotten passt.
Nachdem ich mich so cirka 20 mal umgezogen habe, habe ich gedacht , dass jetzt auch etwas an die Wände könnte davon.
Dann überlegte ich ,was an die Wände soll.
Denn das was daran sollte klebte super in meiner Wäsche.
Naja also ab in den Baumarkt neu holen die haben nämlich soviel davon das die das Zeug verkaufen.
Also gesagt getan habe neues Material da und von den anderen proben wusste ich ungefähr wie der Gips ,
außer in die Klamotten auch an die Wand kommt.

Also war ich frohen Mutes und fing an .
Es war gar nicht so schwer vieles blieb an der Wand kleben ....sah gar nicht so schlecht aus.
Allerdings wäre es klug gewesen vorher die alte Tapete zu entfernen.
Denn kaum was der Gips drauf ,löste sie die selbe ab,natürlich mit dem Gips.

Also zog ich die Tapete ab .
Dann versuchte ich es noch einmal und es klappte der Gips blieb da wo er hin gehört ,nämlich an der Wand.

Ja und weil das so gut geklappt hat machte ich schnell weiter und kam gut voran.
Es sah wirklich toll aus und ich war mächtig stolz auf mich.

Nur hätte mir jemand sagen müssen ,das ich den Gips solange er noch etwas feucht ist ,glätten muss.
Ich dachte nämlich das wäre wie das Nagelgel für Kunstnägel, das zieht sich von alleine glatt.
Fataler Irrtum meiner Seits.

Also ging ich zu meinem Nachbarn und fragte was ich jetzt machen kann zur Schadensbegrenzung.
Nachdem er sich beinahe auf den Boden legte vor lachen und ich rot wurde, wusste ich das ich mich
äußerst dämlich angestellt habe.
Er erklärte mir ,wie ich es glatt bekomme.
Was ich dann auch sofort erfolgreich umgesetzt habe.
Als ich fertig war ,habe ich erst einmal meine Wunden gepflegt.
Denn nicht nur das ich von der Leiter gerutscht bin, was mir einen geschwollenen Fuß Knöchel
einbrachte nein das reichte nicht ich musste mir auch noch den Arm auf schrammen.
Nach dem ich meine Wunden verarztet habe , war ich mit dem Ergebnis doch zufrieden.

Aber das Abenteuer geht weiter , ich muss noch eine Tür einbauen ......
davon demnächst mehr...

ENDE

© Roswitha Ewerlin

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /