Cover

Ich hatte mal eine Familie

Aufgewachsen bin ich mit vier Brüdern und zwei Schwestern.in Hamburg.
Einen Bruder und zwei Schwestern brachte meine Mutter mit ,denn sie war schon einmal verheiratet .
Auch mein Vater war schon einmal verheiratet und brachte einen Sohn mit .
Aus der Ehe meiner Eltern , stammen zwei Jungs und ich.


Obwohl wir eine große Familie waren ,hatte ich eine schöne Kindheit , mit ein schränkungen zu denen ich später noch komme.


Mein Vater hatte ein Transport und Umzugs Geschäft ,er war viel unterwegs und hatte eigentlich kaum zeit für uns Kinder, dennoch schaffte er es irgendwie immer da zu sein wenn wir ihn brauchten.
Das Verhältnis zu meinem Vater war einfach super , ich liebte ihn über alles .
Wenn irgend etwas war mit mir stand er mir zur Seite, er war auch da als ich damals viel Mist gebaut habe , so wie einige Jugendliche es tun ....vor allem Mädchen scheinen da eine Spezies für sich zu sein.
Selten verlor er die Geduld , selten das er schimpfte , und gehauen hat er mich schon mal gar nicht, bevor es soweit kommen konnte ,ist er lieber eine runde um den Block gegangen oder hat ein Bier in seiner Stamm Kneipe getrunken.
Wenn er dann heim kam sagte er nur setze dich bitte Flocke wir müssen reden.
Auch sein Humor war einfach klasse immer gab es etwas zu lachen.
Das er Probleme hatte ,merkte man ihm nicht an er hat von uns Kindern nach Möglichkeit ,
derartige Sachen fern gehalten .


Meine Mutter war das genaue Gegenteil von Vati, sie war sehr Dominant, Hersch und Rachsüchtig .
Aber nur was mich angeht , mit den Jungs ging sie liebevoll und nett um , ich bekam viel Schläge sie nahm mich überhaupt nicht wahr.
Ich konnte tun und machen was ich wollte und ich tat viel um ihr zu gefallen um etwas Liebe Anerkennung und Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen.
Nichts hat geholfen ich Exestierte einfach nicht.
Die Jungs hatten es besser denn egal was sie machten sie waren die Besten.
So war es auch kein wunder das keiner vor mir Respekt hatte der Hass meiner Mutter
gegen mich färbte auf die Jungs ab.
Bei meinen Schwestern die schon viel Älter waren als ich konnte ich sowieso nicht landen,
sie logen sogar damit ich ärger bekam und schienen sich zu freuen wenn ich wie sooft blutend oder mit Arm Verletzungen da lag.
So ist es wenig verwunderlich das keiner Respekt vor mir hatte weder meine Geschwister noch meine Mutter der einzige war mein Vater der aber leider viel zu früh verstorben ist.
Sein langes sterben fing mit dem Moment an ,als meine erste Tochter im alter von acht Monaten starb er hat es nie wirklich überwunden.
Ich war damals schon wieder Schwanger und so Heiratete ich den Vater meiner Kinder ..... ein fataler Fehler.
Was ich natürlich nicht ahnen konnte war das er mich nicht liebte das sagte er mir erst nach der
Hochzeit.
Ich war geschockt ,aber da er sich mir gegenüber nett verhalten hat nahm ich es einfach so hin.
Ich frage mich heute oft warum? Warum habe ich nicht einen Schluss strich gezogen?
Mein Vater sagte es wäre okay wenn ich ihn verlasse zumal immer öfter raus kam das ich nicht die einzige Frau in seinem Leben war , überall hörte ich das er wenn er unterwegs war mit
Freunden , das er kein Kind von Traurigkeit ist das er mit der einen oder anderen Frau mit gegangen ist und das nicht nur zum Händchen halten.
Meine Mutter schrie mich förmlich an , das es meine schuld ist ich wäre das letzte das ich IHREN JUNG wie sie ihn immer nannte soweit getrieben habe.
Dann ist ein Satz gefallen den ich bis heute nicht vergessen werden : Meine eigene Mutter sagte zu mir ...Du bist echt das Letzte mit dir habe ich nur ärger hätte ich dich blos nie bekommen ,aber Abtreibungen waren damals leider noch nicht .
Dieser Satz verfolgt mich bis heute .
Lange zeit dachte ich ich bin nichts wert ,selbst wenn ich anderen half hatte ich angst das es nicht richtig war was ich tat.
Alle trampelten auf mir rum dabei ,suchte ich doch nur nach etwas liebe halt Anerkennung.
Aber es ist mir bis heute nicht vergönnt .
Nach dem mein Mann ausgezogen war surfte ich viel im Internet,
dort lernte ich einen netten Mann kennen nach viel geschreibe trafen wir zum Frühstück.
Es war ein netter morgen ,irgendwie stimmte alles ,seine Manieren sein verhalten allgemein.
Er war es der mir dieses du bist zu Hause Gefühl gab.
Sechs Monate machte er mir den Hof , dann war ich restlos überzeugt mit ihm werde ich glücklich.
Doch nach der Zeit wurden seine besuche seltener wir sahen uns kaum noch ,ich muss arbeiten sagte er .
In den folgenden zwei Jahren kam er ab und zu vorbei .
Er sagte und beteuerte immer er liebt mich und will mit mir Alt werden aus dem Grund blieb ich bei ihm .
Ich freute mich auf ein leben mit ihm er lobte mich für Sachen die andere für selbstverständlich nahmen.
Er meinte er will mich heiraten ich freute mich darauf wollte doch eigentlich nie wieder heiraten
aber ich liebte ihn doch doch sehr also sagte ich ja .
Ich fing an hier die Wohnung um zu bauen natürlich mit meinem Geld und ich habe da von nicht viel.
Ich bin noch immer am umbauen aber für mich ich baue mir mein Nest für mich denn er kommt wohl nicht wieder ,sein Job ist sein Steckenpferd und dagegen komme ich nicht an.
Trotz all dem werde ich meine Hoffnung auf ein leben mit liebe nicht auf geben:
wer weiß vielleicht kommt er zurück?
Vielleicht liebt er mich wirklich so sehr das er mich als Nummer eins sieht ?
VIELLEICHT ;VIELEICHT VIELLEICHT.
Wie ich schon sagte hat keiner aus der Familie Respekt vor mir .
Ich war immer nur gut genug um auf die Kinder meiner Familie auf zu passen,
so auch kurz vor der Hochzeit meines jüngsten Bruders ,die ganze Familie legte zusammen damit seine Hochzeit schön wurde so habe auch ich viel Geld da zu gegeben, bin mit meinem anderen Bruder und meiner Schwägerin einkaufen gegangen .
Meine Schwägerin kaufte aber auch Privat ein von dem Geld.
Ich vermute mal das sie nicht richtig abgerechnet hat, denn es fehlte Geld.
Mir wurde nach gesagt ich hätte es gestohlen.
Ich bin arg enttäuscht noch nie habe ich etwas gestohlen.
Naja so ganz stimmt das nicht ,ich habe als Elf Jährige im Rahmen einer Mut probe
bei Karstadt einen Lippgloss geklaut und wurde natürlich erwischt.
Seit dem habe ich es nie wieder getan schon mal gar nicht bei der Familie.
Und was hätte es auch für einen Sinn ,ich gebe Geld dazu und nehme es wieder weg???
nein es war wohl so das nicht richtig abgerechnet wurde und da alle mich hassen bin ich ein „DANKBARES“ Opfer.
Ja so fing alles an .
Dann ging es weiter meine Schwägerin ist eine sehr Falsche Frau zu anderen bzw. weise wenn andere dabei sind ist sie nett und freundlich war sie mit mir alleine oder glaubte es zu sein war sie einfach widerlich und keiner glaubte mir.
Bis zu dem einen Tag.
Der jüngste Sohn von ihr lag in der Klinik wurde Operiert ich ging hin denn ich liebe die Kinder.
Sie sah mich und brüllte mich an sie wurde richtig rot im Gesicht was machst du hier das hier geht dich gar nichts an verschwinde du Schlampe .
Dann wurde sie rot weil ich nicht alleine kam ,eine gemeinsame Freundin von uns bekam genau das mit.
Endlich hatte ich einen zeugen für das was ich allen sagte ,ich war so froh das nun nicht mehr alle glauben das ich diejenige bin die rum brüllt.

Dann kam was kommen musste meine Mutter starb.
Ich war sehr traurig ,denn obwohl wir und nicht gut verstanden war sie der Puffer der zwischen mir und den „Anfeindungen“ meiner Familie liegt das war im Januar.

Im März sollte die Beisetzung sein ,die Feindschaft lies sich nicht mehr aufhalten .
In einem Chat schrieb ich ; Ich habe eine Sch..... Familie .
Das war ein Fehler .
Beide mein Bruder und meine Schwägerin brüllten mich so der maßen an sie wurden Puter Rot
im Gesicht die Halsschlagadern quollen hervor sie bekamen kaum noch Luft.
Ich saß ruhig da als sie endlich Luft holten stand ich auf und sagte ; Wenn ihr fertig seit möchte ich bitte die Sterbe Urkunde und wir sehen uns zur Beisetzung.
Dann ging ich.
Zur Beisetzung fuhr ich mit der Bahn ,wir trafen uns an der Kapelle von dort sollte Mutti zu unserem Familien Grab getragen werden in ihrer Urne ,es war einfach schrecklich.
Muttis Lieblings Farbe war Orange also wurde gesagt das alle eine Orange Gerbara bringen sollten.
Die einzige die sich daran hilt war ich alle anderen kamen mit einer Weißen Rose.
Es war demütigend wie selbst am Grab der Hass weiter ging.
Dann die Heimfahrt wieder erwartend bot man mir an mit einem der Autos mit zu fahren,
ich nahm an denn das ganze ging mir sehr zu Herzen.
Es sollte zu meinem Bruder gehen dort sollte etwas gegessen werden .
Ich ging nicht mit sondern lies mich in der Nähe meiner Wohnung absetzen.
Seit dem ist kein Kontakt mehr .
Nur merkwürdig ist , ich rufe dort nicht an lasse mich seit einem Jahr dort nicht blicken aber ich soll meine Schwägerin noch immer anbrüllen.

Wie gesagt ein Jahr ist das her.
Dann kam auf einmal ein Anruf von meiner Schwägerin ,mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen .
Sie teilte mir mit das mein großer Bruder in der Klinik liegt er hatte einen Schlaganfall und ob ich dort hin will mein Bruder würde mich dann später abholen.
Ich sagte natürlich zu , denn im gegen satz zu ihnen hasste ich sie nicht alle.
Da ich die Ungewissheit nicht ausgehalten habe bin ich alleine in die Klinik ,
dort lag mein Bruder ich konnte es nicht fassen er sah so hilflos aus so klein,
mir kamen die Tränen .
Als mein Bruder dann in die Klinik kam blieb ich noch etwas .
Als wir gingen redeten wir nicht von unserem Streit , im Gegenteil er bot mir an mich mit zu nehmen was ich dankbar an nahm.
Das war unser erstes und einziges Gespräch nach einem Jahr ,seit dem ist Funk stille.

Während ich das hier schreibe bin ich alleine wie immer , nur meine Tiere sind hier um mich zu trösten.

Sie sagen mir , du bist nicht alleine einsam manchmal ja aber nicht alleine .
Du hast deine Kinder deine Enkelin, du hast Freunde.

Für das bin ich dankbar .
Und ob man es glaubt oder nicht haltet mich auch für blöde ,
Aber trotz allem was vorgefallen ist .....Liebe ich meine Familie......

© Roswitha Ewerlin


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /