Cover


Der Blaue Kristall

Frederike und Ich waren 10 Jahre alt als wir bei unserer Oma waren , wie in jedem Sommer. Sie wohnte in den Highlands in Schottland wir ritten aus ärgerten die Jungs eben alles was Mädchen so machen. .
Natürlich schwärmten wir auch für den einen oder anderen Jungen ....Ja es war eine schöne zeit damals im Jahre 1800 .....warum Ich die Geschichte erzählen kann? Das ist eine merkwürdige Sache
in die Frederike und ich damals rein gerutscht sind ....
Es war Sommer Frederike und Ich freuten uns auf die Tage bei Oma, an einem verregneten Tag uns war langweilig gingen wir auf den Speicher ....Oma sagte immer dort oben ist es nicht geheuer es spuckt dort ....Sicher sagte sie das ,damit wir nicht dort hoch gingen .... aber wir und angst? Nie !!!Wir waren Abenteuer lustig hatten keine angst .....Aber das änderte sich schnell ....hätten wir blos auf Oma gehört .
Frederike und Ich gingen im Schein des Kerzenlichts durch den Speicher als wir eine Truhe entdeckten,die mit 8 Schlössern verschlossen war.....trotzdem öffneten wir sie.
Was wir darin alles gefunden haben war klasse alte Gewänder von Oma und Opa ,,,,ja auch das Hochzeitskleid von Oma fanden wir dort .....
und ein komisches Brett mit Buchstaben und Zahlen ...Frederike nahm es heraus dazu gehörte eine Scheibe in Form eines Pfeils ...wir sahen das Ding an aber wir wussten nichts damit an zu fangen ,also legten wir es beiseite und wühlten weiter in der Truhe.
In einem kleinen Etui aus schwarzem Samt fanden wir etwas Schmuck bestimmt ist der von Oma sage ich zu Frederike ....es waren ein Ring ein Armband und eine Halskette mit einem Herzanhänger .....und wir staunten ein Kristall ...der leicht blau schimmerte ...Wir nahmen ihn in die Hand sahen ihn genauer an .....
Frederike sagte du Helga vielleicht ist das ein Wunsch Kristall? Ich lachte nein glaube ich nicht so was gibt es gar nicht!!
Kaum hatte ich das gesagt leuchtete der Kristall auf ein mal auf ....Wir haben uns so erschreckt das
er uns aus der Hand kullerte.....
Frederike hob ihn auf und sagte : Siehst du man kann sich doch etwas wünschen!!!
Aber was sollten wir uns wünschen? Wir haben alles !
Da kam Frederike auf die Idee :Du Helga möchtest du nicht einmal wissen was aus uns wird??
Ich sah Sie an und sagte :Sicher möchte ich das aber wenn das gefährlich ist ? Wir sollten Oma fragen finde ich .....
also gingen wir zu Oma erzählten ihr was wir gefunden haben ....Oma schimpfte mit uns ....
ich habe euch verboten auf den Speicher zu gehen warum hört Ihr nicht auf mich?

Dieser Kristall hat schon vielen Menschen Unglück gebracht sagte sie Geheimnisvoll bringt ihn nach oben und schießt ihn weg ...SOFORT !
Uns wurde mulmig zu mute aber wir taten es nicht .
Frederike steckte den Kristall in ihre Schürzentasche. Es wurde Abend und Oma sagte für heute ist Schluss es geht in die Kammern und es wird geschlafen ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume ...Wir gingen....
Frederike sagte : Du Helga wir sollten uns doch etwas wünschen ich habe den Kristall noch in der Tasche.
Trotz aller Unsicherheit und etwas angst nahm Frederike den Kristall aus der Tasche.
Nur wie wünscht man und was wünscht man fragten wir uns ...
ach ja wir wollten wissen was in der späteren zeit kommt der Zukunft .
Wir umfassten beide den Kristall und und sprachen laut unseren Wunsch aus.
BLAUER KRISTALL ZEIGE UNS UNSERE ZUKUNFT....UNSERE BESTIMMUNG!!!.
Der Kristall fing an zu leuchten in einem Blau das wir noch nie gesehen haben.
Ein Wirbel entsprang dem Kristall erfasste Mich und Frederike Wir wurden in den Strudel gezogen.
Ab da wussten wir nichts mehr wir müssen ohnmächtig geworden sein ....Als wir erwachten befanden wir und auf einer Wiese saftig Grün mit vielen bunten Blumen es war so still kein Windhauch, hier und da zwitscherten ein paar Vögel es war beängstigend ....Wo sind wir???
Frederike und ich sahen uns an und standen auf ....wir sahen uns um ....alles ruhig Menschen leer.
Plötzlich tauchten kleine Wesen auf bewaffnet mit kleinen Speeren sie umkreisten uns und zwangen uns so mit ihnen zu kommen. Wo ging es hin? Was passiert mit uns was haben die kleinen Wesen vor? Frederike fand als erstes die Worte wieder und fragte die Wesen ...:wo bringt ihr uns hin? Was habt ihr vor? Wir gehören nicht hier her wir tun euch nichts ....bitte lasst uns gehen!!!
Die Wesen antworteten nicht .....Ich sah genauer hin sie waren klein nicht größer als vielleicht einen Meter sie hatten wuscheliges Haar helle haut sie gingen leicht gebeugt .
Sie sprachen nicht mit uns,es war gruselig uns liefen Schauder über den Rücken.
Die Wesen führten uns durch einen kleinen Wald bis wir an eine Lichtung kamen dort standen viele kleine Hütten und eine große zu der gingen wir . In dieser Hütte befanden sich vielleicht zehn oder zwanzig dieser Wesen . In der Mitte der Hütte stand ein aus Bast gefertigter Stuhl mit hoher Lehne.
Man deute uns an das wir auf die Knie gehen sollten was wir auch taten.
Kurz darauf betrat eine Frau den Raum sie war sehr schön mit langen Haaren die golden glänzten ihr Gewand war aus reiner Seide sie war anmutig im Gang.
Die Frau setzte sich auf den Stuhl der wie uns jetzt klar wurde ein Thron war.

Sie fing an zu Sprechen : Ihr müsst Frederike und Helga sein ,bitte habt keine angst wir haben auf euer kommen gehofft und viele Jahre gewartet ...Frederike und Ich sahen uns an ,woher wusste sie wer wir sind?......Ihr fragt euch sicher woher ich weiß wer ihr seit ? ....Ich erkläre es euch sagte sie .
Vor vielen Jahren wurde unsere Zauberwelt immer kleiner die Kobolde des Waldes versuchen seit Jahren meinen Thron zu besteigen und wenn ihnen das gelingen sollte wird die Welt in der ihr lebt die Sonne nie wieder sehen es wird auf ewig dunkel bleiben keine Blume wird mehr erblühen die Jahreszeiten Frühling Sommer Herbst und Winter werden verschwinden als wenn es sie nie gab. Wir suchten Rat bei dem Weisen des Wassers,Er sagte uns das Ihr kommen würdet geleitet durch den Blauen Kristall den Er euch schickte ....nun ist der Tag gekommen an dem wir hoffen können das Ihr uns helft die Welt zu retten. Eure und unsere!!
Was ihr hier seht die kleinen Wesen sind eigentlich so groß wie wir sie wurden von dem Zauberer der Kobolde verwandelt ....Ich habe zwei Söhne die der König der Kobolde gefangen hält.
Jacob und Georg wir müssen sie befreien und das geht nur mit eurer Hilfe.
Es wird ein schwerer Kampf .Aber ich bin mir sicher mit euch werden wir es schaffen der weg ist lang und schwer es wird verletzte geben aber es lohnt sich glaubt mir und vertraut mir bitte!
Frederike und ich sahen uns an : WOLLTEN WIR NICHT EIN ABENTEUER? Hier haben wir eins und aufregend und spannend ist es auch ....so sagten wir zu ... die Wesen waren glücklich sofort wurde ein kleines fest veranstaltet es wurde gegessen getrunken der Weise des Wassers wurde geholt ... sein Rat war wichtig den er gab und mit Hilfe von Magie :Kraft Mut und einige Gegenstände die wir brauchen für den Kampf gegen die Kobolde ....Frederike bekam ein Schwert das aus hartem unzerbrechlichen Stahl war ein Schwert das mit Magie getränkt war denn nur mit diesem Schwert wird es möglich sein den König zu töten ausser dem bekam sie ein Umhang der einen einfach verschwinden lässt damit wir unbeobachtet in das Schloss des Königs kommen .Ich bekam einen Ring der Weise sagte wenn du in Gefahr kommst drehe ihn drei mal und du bist in Sicherheit . Des weiteren gab er mir eine Flüssigkeit mit der ich die versteinerten Prinzen überschütten sollte um sie ins Leben zurück zu holen....denn gelingt uns das ist das Reich und die Welt gerettet . Der Weise sagte egal was Ihr macht seht dem König der Kobolde niemals in die Augen denn dann werdet auch ihr zu Stein.
Frederike und mir war etwas mulmig zu mute aber wir haben zu gesagt und kneifen war noch nie unser Ding.
Natürlich hatten wir trotz der Erklärung keine Ahnung was auf uns zu kam.
Die Königen der Wesen stand auf und sagte ich danke euch .... meine Männer werden euch begleiten auf dem Zug gegen die Kobolde und ich bin sicher das ihr Frederike und Helga mir meine Söhne zurück bringt und somit die Welt rettet.
Wir zogen los an die einhundert Wesen folgten uns. Der Weise des Wassers zeigte uns den Weg durch den Wald zu den Kobolden ....dann lies er uns ziehen aber nicht ohne ein paar Worte die Magie enthielten sie sollten uns stark und mutig machen.
Nach einigen Stunden des Laufens gelangten wir an des Waldes ende.
Wir sahen gerade aus und erblickten ein traumhaftes Schloss. Es war ganz aus Gold mit einer Zugbrücke und einen tiefen Graben um das Schloss .
Die Wesen wurden unruhig wollten das Schloss stürmen.
HALT riefen wir wir müssen leise sein denn entdecken uns die Kobolde sind wir alle verloren wir müssen klug bedenken was wir jetzt tun wie gehen wir vor?
Frederike sagte : Ich habe doch den Umhang bekommen von dem Weisen des Wassers er ist groß genug das Fünfzig Mann unter passen so können wir ins Schloss gelangen ohne das wir gesehen werden und euch anderen die Brücke runter lassen damit ihr nach kommen könnt....
Frederike breitet den Umhang aus die kleinen Wesen kamen und drängten sich an sie.
So gelangten sie unbemerkt ins Schloss.
Aber wo sie auch hinsahen überall wimmelte es von Kobolden.
Leise sagte Frederike zu den Wesen : Das schaffen wir nie!!! Doch sagten die Wesen wir schaffen das alle zusammen.
Frederike warf den Umhang ab und befahl kämpft holt euch euer Reich zurück,
Du und Du geht zur Brücke lasst sie runter damit die anderen rein können.
Der Kampf begang mit jedem Kobold der starb wurde es heller.
Aber es nahm kein ende immer mehr Kobolde kamen .
Dann war es soweit der König tauchte auf .
Frederike und Helga riefen den Wesen zu : SEHT IHM NICHT IN DIE AUGEN!!!!
Ich lief mit einigen Wesen durch das Schloss auf der suche nach den Prinzen...
Schließlich fanden wir sie ....Die Prinzen standen zu Stein erstarrt in dem Schloss Hof gerade als ich die Flasche mit der Magischen Flüssigkeit raus holen wollte stand der König vor uns . Zwei Kobolde hielten mich fest wollten mich zwingen den König an zu sehen .In dem Moment griff eines der Wesen in meine Tasche holte die Flasche raus und übergoss die Prinzen es ging so schnell das nicht einmal der König dieses mit bekam.
Die Prinzen tauten auf wurden beweglich sogleich griffen sie zu ihren Schwertern.
Frederike zog auch ihr Schwert und stach auf den König ein mitten ins Herz.
Der König sank zu Boden ..als der König tot war .
verwandelten sich alle die zu Stein wurden zurück .
Die kleinen Wesen wurden wider normal groß ....und Frederike und ich waren mächtig stolz auf uns
aber auch erschöpft von dem Kampf.
Es wurde die Königin geholt damit sie ihren Platz wider einnehmen konnte
Es wurde ein Fest gefeiert wie es lange nicht mehr der Fall war. Genauer seit der Hass die Zauberwelt regierte.....
Die Königin sprach ... Der Weise des Wassers hatte recht Ihr habt uns und eure Welt gerettet. Die Belohnung für euch könnt ihr euch aussuchen werdet Königinen von diesem Land dem Land der Märchen und Zauberer oder wünscht euch ein ewiges leben .
Frederike und ich wollten Heim Heim zu Oma .
Es geschah genauso so wir wachten auf in unseren Betten ... und wussten nicht haben wir geträumt war es nur ein Märchen?Oder ist es wahr gewesen?? Entscheidet Ihr an was ihr glauben wollt ...Ich lebe noch immer und konnte euch diese wundersame Geschichte erzählen...!!!

Copyright Roswitha Ewerlin

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.12.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /