Cover

Ich will eine kleine Katze
Tanja 7 Jahre alt sitzt mit ihren Eltern am Abendbrot Tisch
es ist 18 Uhr um diese zeit wird immer zu Abend gegessen denn der Papa kommt
um diese zeit von der Arbeit heim ....
wie jeden Abend fragt er seine Frau wie der Tag war und auch Tanja darf erzählen
was so los war in der Schule ......
Tanja erzählt : Du Papa die Claudia hat eine Katze bekommen die ist sooooo süß
bekomme ich auch eine wie die von der Claudia ?
Sie ist so mit ganz vielen Farben und Rot ist Sie auch......
Tanja erzählt mit soviel Freude von der Katze die den Namen Minki trägt , das ihre Eltern nicht wissen wie sie Tanja bremsen können .....
Hör mal Tanja eine Katze muss wohl überlegt sein man geht nicht einfach aus lauter Lust und dollerrei los und schafft ein Tier an so eine Katze braucht Beschäftigung; liebe ;Futter und vieles mehr !!
Und wir haben einfach die zeit nicht dafür .... Sieh mal Mama und Ich arbeiten du gehst bis um
1Uhr zur schule ......also wäre das arme Tier den halben Tag alleine ....das geht doch nicht!!!!
Tanja sieht ihre Eltern an und sagt .....
Ich habe eine Idee ich ich mache Schluss mit der Schule und bin dann zu Hause um mich zu kümmern ....Ihre Eltern sahen sich an schmunzelten und Mama sagte: das geht nun auf keinen Fall!!!
Tanja wurde sauer und schrie ...:Ihr seit ja so gemein ich hasse euch ....sprang auf und lief in ihr zimmer ihre Eltern sahen sich an und ihnen war klar das das gründlich besprochen werden muss
Die Mutter sah den Vater an und sagte : Du Michael ich glaube wir müssen Tanja sagen was Sie zu Weihnachten bekommt meinst du nicht? Michael sah seine Frau an und sagte ;Anja wenn wir ihr das jetzt sagen dann weiß sie das sie mit ihrem Dickkopf durch kommt das geht nicht !!!
das nächste mal will sie ein Pferd oder Elefanten....!!!
Du hast recht mein lieber so geht es natürlich nicht ....Lassen wir sie ein wenig schmoren .
Weihnachten ist ja morgen ...
Am nächsten Tag saß Tanja missmutig auf ihrem Stuhl beim Frühstück .....
Ihre Eltern sahen sie an und lächelten sie an ....Tanja verzog das Gesicht
und murmelte vor sich hin ....sicher ein paar Flüche vermuteten ihre Eltern
Papa fragte Tanja : Na freust du dich schon auf heute Abend und die Bescherung?
Nee sollte ich ? NIE KRIEGE ICH DAS WAS ICH WILL schrie Tanja
Tanja ich möchte bitte das du in dein Zimmer gehst und nicht eher wieder raus kommst bis wir dir das erlauben ...und überlege bitte wie du mit uns redest sagte ihr Vater....
Tanja lies den Kopf hängen und ging .....sie war traurig :warum verstehen Mama und Papa mich nicht??
Als Tanja im Zimmer war sagte Michael zu seiner Frau : So Anja ich fahre eben zu deiner Schwester und hole das Weihnachtsgeschenk für Tanja kommst du klar hier?
Logisch sagte Anja und zwinkerte ihrem Mann verschwörerisch zu bis später ....
Anja bereitete das Essen vor es gibt heute Abend eine Gans mit Rotkohl und Klössen
außer dem muss der Baum noch geschmückt werden ...
Anja machte sich an die Arbeit und war fertig als Michael heim kam .
Aus dem kleinen Transportkasten hörte Anja ein leises miau .....
Richtig es ist die kleine Katze die Tanja sich so sehr wünscht ....
so sagte Michael zu seiner Frau ich glaube wir haben Tanja lange genug schmoren lassen
ruf sie doch bitte jetzt rein ....
Anja ging zu Tanja's Zimmer klopfte an und sagte leise :
Tanja der Weihnachtsmann war da kommst du und siehst dir an was er dir mitgebracht hat?
Tanja sprang auf riss die Tür auf ...aller ärger war vergessen ....Geschenke sind doch sooo toll
Es lagen 4 Pakete unter dem Weihnachtsbaum ... Tanja riss das erste auf ....es war ein Kasten ohne Deckel in dem zweiten waren zwei Schälchen das dritte war riesig es war ein komischer Baum mit Hölen ...und das vierte ? Sie konnte es nicht glauben ....eine kleine Katze mit Schwarzem Fell....
Tanja nahm es raus .....oh die ist süß vielen vielen dank Mama und Papa das ist das schönste Weihnachten in meinem leben ....ich werde das Kätzchen Paul nennen .....Halt sagte Michael dein Paul ist eine Katze kein Kater .....
na gut dann nenne ich sie Pauline ....
Alle setzen sich an den Tisch zum Essen auch Pauline .....
Tanja Tiere gehören nicht auf den Tisch ....!!
Ach Anja ist ja nur für heute ab Morgen bekommt sie ihr essen aus dem Napf sagte Michael ...

Copyright
Roswitha Ewerlin


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.12.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /