Cover

Frank

Ghaaaa!

Klatsch-Klatsch...

Ghaaaa!

Gott kann man nicht mal in ruhe Schlafen????? Was soll das denn jetzt schon wieder?!

Langsam öffnete ich ein Auge und sah auf meinen Wecker. 03.00 Uhr .

Nein das tu ich mir jetzt echt nicht an. Ist warscheinlich eh wieder nur ein Betrunkener idiot.

Der wird schon irgendwann wieder verschwienden.

Ghaaaa!

Klatsch-Klatsch...

Ghaaaa!

Oh wirklich ei? warum müssen die eigentlich immer vor meinem Fenster rumspinnen?!

Zu allem übell fing mein Hund auch noch das Knurren an.

"Oh Sarge bitte sei leise! Komm doch einfach aufs Bett und wir...Ufff!" Bevor ich meinen Satz zu ende hatte saß er auch schon halb auf mir drauf, halb auf meinem Bett. Und schob seine Schnauze neben mein Gesicht und ich kuschelte mich an ihn.

Perfekt so könnte es mit dem Schlafen doch noch was werden.

Leider wurde mir kein bisschen schlaf gegönnt, da in der sekunde eine Alarmanlage anging Perfekt.

Stöhnend richtete ich mich auf und spähte aus dem Fenster. Zuerst konnte ich nichts entdecken, denn das einzigste Licht gab es nur von der Orangenen Straßelampte Quer über der Straße. Aber dann sah ich Ihn, um ehrlich zu sein der Tüp sah echt beschissen aus , wenn das überhaupt ein Typ war. Ich kniff die Augen zusammen um besser sehen zu können. Er hatte zerissene Klamotten an, Kurze Haare und hatte dunkle flecken auf den Klamotten und im Gesicht. Wow der muss echt ne scheiß Nacht hintersich haben. Der Typ nennen wir ihn mal Frank - nicht sehr originel aber hei es is 03.00 Uhr morgens- also Frank lief immer wieder gegen das Auto, bei dem er die Alarmanlage ausgelöst hatte.

 

Ok entweder ist Frank so dicht das er kurz vorm Koma steht oder er ist einfach nur Stroh dumm. Warum läuft man sonst ständig gegen ein und das selbe Auto? Ok vll hat er auch nen Hass auf den Besitzer des Autos kann ja sein aber, hier in der Straße gibt es auch Menschen die schlafen wollen...Ist es zuviel verlangt etwas Rücksicht zu nehmen??

Stöhnend legte ich mich wiederhin und drückte mir das Kissen auf den Kopf.

Plötzlich wurde meine Tür aufgerissen und Jemand stürmte herein. Sarge sprang auf und knurrte den bescheuerten Eindringling an. "Hei Nela schläfst du?" Möge Gott dir beistehn du Penner. "Hei Nelllaaaa!" Sarge knurrte lauter und ich war gewillt einfach zu sagen er soll ihn beißen. "Hau ab!" knurrte ich. "Nein jetzt warte doch mal hörst du das da draußen?!" flüsterte er aufgeregt. Wütend öffnete ich die Augen und funkelte Nico den Freund meiner Schwester an. "Nee wär mir garnicht aufgefallen wenn du mich nicht gerade darauf hingewiesen hättest! Klar hör ich das die sind direkt vor meinem Fenster du Idiot! Und jetzt verschwiende!" Zu allem überfluss kam auch noch Lily meine Schwester ins Zimmer. "Hast du das gesehn?" flüsterte Sie. "Oh was denn, wir haben 03.20 uhr in der Früh warum in Gottes namen stürmt ihr in mein Zimmer?!" Langsam wurde ich echt wütend.

 

"Beruhig dich wir wollen nur besser sehn was da läuft, weil bei mir im Zimmer.....OMG!! NELA SCHAU DIR DAS AN OH GOTT!!!" schrie meine Schwester plötzlich los. "Oh Fuck!" schrie auch ihr Freund, was mich dann doch dazu bewegte aus dem Fenster zu schauen. "Oh alter der is halt schwul und küsst seinen Freund was seid ihr den für penner lass die doch!" Kopfschüttelnd wollte ich mich wieder in mein weiches Kissen zurück sinken lassen. "Nein verdammt schau doch der küsst den nicht der beist den!" rief Nico. Plötzlich schrie der Man auf der Straße gellend auf, erschrocken setzte ich mich wieder auf und drückte mein Gesicht gegen mein Fenster um besser sehen zu können. "Oh ja das is übel..." flüsterte ich. "Wir müssen was tun, Schatz mach doch was verdammt!" Schrie Lily ihren Freund an. "Was soll ich den machen? Raus gehn werd ich da sicher nicht, dann bin ich nämlich der nächste!" "Wow dein Heldenmut ist zu bewundern Nico." Finster sah er mich an. "Ruf die Bullen was willst du sonst machen?" Kopfschüttelnd griff ich nach meinem Handy und drückte auf aufnahme und hielt es ans Fenster. "Was machst du da?!" fragte meine Schwester. "Filmen, dass glauben die uns sonst nie und dann sind wir die dummen." Fassungslos sah sie mich an, während Nico mit der Polizei redete.

 

„Du filmst ernsthaft wie der arme Man Gefressen wird?!“ schrie sie mich an. Ich blickte zu ihr. „Sehr schlau mach den Kannibalen nur auf uns Aufmerksam mit deinem Geschrei.“ Nico kam zurück zum Fenster. „Was hast du der Polizei erzählt?“ fragte meine Schwester. „Das ein Mann angegriffen wird, das mit dem gefressen werden hab ich lieber mal ausgelassen.“

Sarge der den Tumult anscheinend nicht verpassen wollte, legte seine vorderpfoten neben mir aufs Fensterbrett und sah hinaus.

„Wir sollten dennoch etwas tun.“ Flüsterte Lily. „Ich mein wenn er nochjemanden anfällt?“ Sie schüttelte den Kopf. „Jemand sollte da raus gehen.“ Sie sah mir tief in die Augen. Ich zog die Augenbrauen zusammen. „Bist du behindert?! Schau mich nicht so dumm an, geh doch selber daraus ei.“ Zischte ich ihr zu.

„Hei Mädels kein Streit, wir müssen etwas unternehmen, da hat Lily schon recht.“ Kam es von Nico, der mich jetzt auch ansah. Fassungslos sah ich ihn an. „Du warst gerade doch derjenige der gemeint hat er, ginge auf keinen fall daraus! Und jetzt wollt ihr Penner mich daraus schicken? Habt ihr sie noch alle?!“

„Beruhig dich, du kannst doch Sarge mit nehmen.“ Flüsterte meine Schwester. „Ja genau ihr beide macht ja eh immer alles zusammen.“ Bekräftigte Nico sie.

„Ach jetzt soll ich auch noch meinen Hund als Nachpeise anbieten oder was?!“ Lily schüttelte den Kopf. „Stell dich nicht so an Sarge ist ein großer Doberman, er kann sich schon verteidigen.“ „Ach ja und warum geht ihr dann nicht?“ fragte ich sie.

 

Seuftzend stand ich mit Sarge vor unserer Haustür und legte ihm die Hand auf den Kopf. „Keine Ahnung wie sie das gemacht haben, aber es gefällt mir ganz und garnicht.“ Gemeinsam gingen wir die Treppen zum Hof hinunter. Langsam öffnete ich die Tür und kalte Morgenluft empfing uns. Wir betraten den dunklen Hof, der nur durch den Mond erhellt wurde, unser Atem kam in kleinen wölkchen und ich rieb mir bibbernd über die Arme. Ich hätte mir doch eine Jacke an ziehen sollen. Der Mond erhellte unseren Hof schwach und im trüben licht sah das alte Scheunentor, mit den vielen ranken ziemlich gruselig aus. Da ich nich ganz unbewaffnet Frank entgegen treten wollte ging ich zur gegenüberliegenden alten Schuppen. Ich hohlte meinen Schlüssel herraus. Spinnenweben hingen überall in den Ecken. Die Tür war schon sehr alt und verbogen und man konnte sie nur öffnen indem man sich kräftig dagegen warf, was nicht gerade leise war. Ich schlug mir mit der Hand gegen die Stirn, ich idiotin!! Schnell schlich ich zu den Mülltonnen und da fand ich den Besen den ich vor 3 Tagen hätte wegräumen sollen. Glück für mich das ich manchmal einfach zu faul bin. Ich schnappte mir den Besen und schlich dicht gefolgt von Sarge um das Haus herrum zu Frank.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /