Cover

Unsere kleine Farm


Lina, wo bist du? Du musst doch noch Calletta
raus bringen. Ja… Mama ich komme gleich, ich muss nur noch diese blöden Matheaufgaben machen! Auf einmal hörte ich ein brummendes Geräusch, ich wusste genau was das war, der Land Rover von Jenny. Ich ging zum Fenster und guckte. Aber was ich da sah war unglaublich, an dem Auto von Jennys Eltern hing ein Pferdewagen. Und ich wusste genau was da drin war: Ein neues Pferd für Jenny schon das vierte in diesem Jahr. Ich habe Calleta schon seit ich 10 bin, und jetzt bin ich 14!. Ich ging die Treppe runter um zu sehen was dort los ist. Aber was ich dort sah haute mich beinahe aus den Socken, ein Rot-Oranger Fuchs mit glatt gestriegeltem Fell und die Mähne war wunderschön eingeflochten. Da guckst du was, das ist mein neues Pferd das alte hat sich blöd geritten. Und was ist damit jetzt? Fragte ich Jenny. Ochhhh….der alte Gaul ist beim Schlachter gelandet! WAS?? Du hast Lotti zum Schlachter gebracht?? Das Pferd konnte doch nichts dafür dass du nicht reiten kannst. Was… dass muss ich mir von dir nicht sagen lassen, Mama Lina sagt ich kann nicht reiten! LINA, was soll das? Stell dir mal vor die Möllers stellen ihr Pferd woanders unter, was sollen wir dann machen? Ochman, Jenny hat aber schon wieder ein neues Pferd, und ich hab Calleta schon seit vier Jahren! Solange das Pferd sich noch reiten lässt ist es doch gut oder? Ja.


Es brennt!


Ohhrr…dieser Stall ist echt der totale Schrotthaufen, hier bricht ja alles zusammen wenn man es auch nur berührt. Musst ihn ja nicht benutzen lass dir doch eine eigene Box anbauen. Nee…ich kann mein neues Pferd auch einfach woanders unterstellen, es gibt ja genug Reiterhöfe hier in Rostock. Wenn ich das deiner Mutter erzähle das du mich schon wieder ärgerst. Ich denke nur halt deinen Mund du dumme Kuh!
Was kann ich dafür das deine Eltern steinreich sind? Naja ich habe ja wenigstens kein Pferd das schon 100 Jahre alt ist! Ach übrigens mein Pferd heißt Silverado! Und nicht wie so ein alter Gaul-Calleta was ist denn das für ein Name? AHHH! Silverado du bist total der Trampel pass doch mal auf wo du hin trittst, ich war grade bei der Pediküre. Naja ich geh´ jetzt erst mal shoppen ich brauche mal wieder ne´ neue Reiterhose und mein Make-up ist auch schon wieder out. Naja ich geh dann mal mein Süßer, und morgen machen wir Springtraining. Ich ging auch in mein Zimmer und übte für die Englischarbeit. Auf einmal roch ich etwas, es roch wie, wie, wie Feuer ich guckte aus dem Fenster und dachte ich muss sterben-im Stall brannte es! Ich rief nach meiner Mutter sie kam ganz langsam die Treppe hoch, und ich sagte: beeil dich doch mal. Was machst du denn für Stress? Sie hatte einen nassen Lappen auf dem Kopf, sie hatte wahrscheinlich wieder Kopfschmerzen. Im Stall brennt es sie guckte aus dem Fenster und drehte sich so schnell um und lief die Treppe runter das ihr der Lappen vom Kopf fiel! Sie rannte raus und rief: ES BRENNT, ES BRENNT
IM STALL BRENNT ES!!!!! Der ganze Hof war auf einmal in Bewegung. Mein Vater und mein Opa liefen in denn Stall und holten die Pferde raus. Ich dachte nur: Calleta hoffentlich ist dir nichts passiert! Da traf auch schon die Feuerwehr ein! Zwei Stunden später lag ich mit Calleta auf der Wiese und war so froh das ihr nichts passiert ist! Und auch so, es wurde keiner verletzt und der Grund für den Brand war ein Kurzschluss an einer Glühbirne. Sie ist wahrscheinlich zersprungen und die Funken haben sich im Heu entzündete.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /