Cover

Welche Begriffe verbergen sich hinter den Bildern?

Die Mondgeniegeschichte, die die Bilder erklärt


Es war eine große Affen-Hitze. Der Vater saß mit seiner Vater-Tasse auf der Gartenbank und betrachtete zufrieden die große Wiese vor dem Haus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hausfrau schaute nach den Erd-Bären, die müde auf der Erde lümmelten.

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging sie ins Haus. Es gab Arbeit. Die Hemden des Mannes mussten gebügelt werden.

 

 

 

 

 

Sie versuchte mit der Bügel-Säge ein Hemd zu bügeln, leider mit wenig Erfolg. Ratz und fatz hatte sie das Hemd zersägt. Sie hatte Putzlappen hergestellt. Immerhin war diese Arbeit nicht ganz nutzlos. Sie beschloss nun etwas wirklich Gutes herzustellen: einen kalten Hund backen. Das klingt gruslig, doch es ist ganz harmlos.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kalte Hund schmeckt, sättigt und macht dick. Jeder weiß das. Und isst ihn trotzdem hin und wieder ganz gerne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vater ging derweil den Gartenweg entlang und schaute auf die Rosen, die ihn auf seinem Weg begleiteten. Sie waren heute seine Weg-Begleiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch was war das? Kinder spielten im Garten. Sie warfen sich ein grässliches Maul zu. Das Spiel nannten sie den Maul-Wurf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dem Vater wurde es ganz anders. Er ahnte etwas und es wurde dunkel um ihn. Er sah einen großen Baum. Ein Katzen- Baum! „Nein“, rief er. So geht das nicht, man müsste doch etwas tun.

 

 

 

 

 

Dann wachte er auf und fasste einen Plan, denn die Wiese war inzwischen voller schwarzer Haufen. Er wusste, was das bedeutete. Der Maulwurf, der richtige Maulwurf hatte inzwischen ganze Arbeit geleistet. So holte der Vater aus dem Schuppen den Spaten.

 

Und schon kam es zum ersten Spaten-Stich. Die Kinder waren verschwunden. Der Vater befand sich auf der Wiese und versuchte nun, die Haufen des Maulwurfes zu beseitigen und es gelang ihm auch.

Am nächsten Tag aber waren die Haufen wieder da. Der Maulwurf war wieder sehr fleißig und hatte den einen oder den anderen Maulwurfshaufen wieder entstehen lassen. Es wiederholt sich alles im Leben, auch der erste Spatenstich. Diesmal war jedoch etwas anderes passiert.

 

Der unermüdliche Vater wurde offensichtlich belohnt, denn auf der Wiese stand ein Blumen-Strauß, ein großer Blumenstrauß, ein bunter Blumenstrauß. Das freute ihn und er füllte seine Vatertasse wieder mit duftendem Kaffee und war ganz zufrieden.

 

 

Die Hausfrau, ging nun durch den Garten und der Vater hörte einen spitzen Schrei. Was war jetzt wieder los? Nichts Schlimmes aber dennoch, die Hausfrau wandte sich ab mit Grausen. Die Krötenwanderung hatte eingesetzt.

 

 

Ja und es war immer noch eine Affenhitze. So ist das im Sommer, vieles kann im Garten passieren, aber nichts ist wirklich schlimm.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.02.2023

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /