Cover

Froschbeziehung

 

 

Eine kleine Fabel als Einstimmung.

 

Frösche

 

Manche lieben sie, manche nicht. Ich eher weniger. Das tut jetzt auch nichts zur Sache. Es ist die Sichtweise.

Wir wissen, dass ein Frosch sich hin und wieder verwandelt. Plötzlich ist er ein König. Wer hätte das gedacht. Doch leider passiert dies so selten, dass man es getrost vernachlässigen und sie mit der Hoffnung lieber nicht mit ins Bett nehmen sollte. Manchmal sitzen sie auf einer Leiter und die Menschen glauben, das hätte etwas mit dem Wetter zu tun. Sitzt er ganz oben, dann sind sie außer sich vor Freude und warten auf die liebe Sonne. Dieser Frosch hat es gut. Er glaubt an seine Prophezeiung oder auch nicht. Wenn die Menschen es glauben, ist das aber nicht immer so gut.

Frösche sitzen allerdings selten auf einer Leiter. Meistens hüpfen sie herum oder quaken am Rande mehr oder weniger laut. Falls sie einmal über die Straße müssen, weil sie in ein neues Leben aufbrechen wollen, haben sie gewöhnlich ganz schlechte Karten. Man überfährt sie meistens. Dann sind sie Froschbrei.

Gelingt die abenteuerliche Wanderung, dann vergessen sie schnell alle Gefahren, auch dass sie fast Froschbrei geworden wären. Sie quaken dann gewöhnlich völlig unbekümmert weiter und alles beginnt wieder von vorne.

Froschkönige gibt es kaum und der Job als Wetterfrosch ist längst vergeben. Da hilft

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 23.07.2013
ISBN: 978-3-7309-6619-8

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /