Cover



Monis Aura



Engelenergie und das Grunzen aus dem Jenseits

Moni informiert sehr gerne über alles Mögliche, mitunter auch über Unmögliches und gerade das Letztere übt auf sie einen fast magischen Reiz aus. Den Nachrichten entnahm sie die Meldung von einer Messe für Körper, Geist und Seele und sie erfährt erstaunt, dass es viele verschiedene Wege gäbe, das körperliche und seelische Wohlbefinden zu stärken. Wer hätte das gedacht!

Es würden aber nicht nur Räucherstäbchen, Heilsteine und Klangschalen gezeigt, sondern die Besucher treffen hier auch auf Aurafotografen, Hellseher, Handleser und Astrologen. Man findet alles von Aromatherapie bis Yoga, von Karma bis Channeling, von Feng-Shui bis zu Jenseitskontakten. Geistheilung wird ebenso angeboten wie Engelenergie, Lebensberatung und Kartenlegen (auch auf traditionelle Zigeunerart) sowie jede Menge Fachliteratur und Entspannungsmusik.

Also alles, was der Mensch dringend braucht aus einer Hand an einem Ort.
Man würde esoterische Schnäppchen in Hülle und Fülle offeriert bekommen und schließlich dem Körper unerhört viel Gutes zukommen lassen; zu moderaten Preisen, hieß es.

Nie hätte sie gedacht, dass auf einer offiziellen Messe den normalen Verbrauchern Jenseitskontakte und Kartenlegen nach traditioneller Zigeunerart sowie Engelenergie angeboten werden könnte. Doch nichts ist unmöglich, man bekommt alles für einen angemessenen Preis, heißt es. Die Angemessenheit der Preise wagt Moni nicht zu beurteilen aber ein Tütchen Engelenergie mag dem Geist, welchem auch immer, ja ein wenig Kurzweil verschaffen, denkt sie in ihrer harmlosen, ahnungslosen Art.

Sie ist auch erstaunt, wie viele Menschen ihre Aura fotografiert zu erblicken begehren.
Als Aura oder Energiekörper eines Menschen wird in verschiedenen esoterischen Lehren eine Ausstrahlung bezeichnet, die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll, lernt Moni. Nach Ansicht der meisten Anhänger der Energiekörperlehre bestehe dieser aus mehreren Schichten, die eng mit den Chakren des Menschen verknüpft seien. Sehr häufig ist daher die Ansicht, die Aura des Menschen bestehe aus sieben Schichten, die den sieben Hauptchakren entsprechen. Manche Schichtenkonzepte können davon abweichen, da gelegentlich mehr als sieben Hauptchakren postuliert werden.

Moni muss bemerken, dass allen Ernstes die Menschen gläubig den Deutern ihrer Chakren lauschen und alsdann nunmehr gestärkt zu einem Medium gehen, welches den Kontakt zu Oma Elfriede herzustellen vermag.
Nach einem kleinen informellen Gespräch geht es schon los. Die Oma ist aber gerade in einem Schläfchen und antwortet etwas unwillig. Immerhin, sie grunzt, das heißt, das Medium grunzt und die Frau mit der Aura ist sofort zu Tränen gerührt. So und genauso hätte Oma Elfriede immer gegrunzt, wenn man sie beim Mittagsschläfchen störte.
Für 50 Euro kann man nicht mehr als ein Medium-Grunzen verlangen. Wahrlich nicht!

Die Aura ist vergessen, vielleicht hat sie sich auch schon wieder verzogen, denn zuverlässig sind Auren nicht, wie man weiß. Sie schwanken und schwinden auch zuweilen.
Moni ist sich etwas unsicher, was sie macht, wenn die Aura weg ist. Sollte sie etwas unternehmen oder nur abwarten? Es besteht auch die quälende Frage, wie zu merken ist, dass die Aura futsch ist. Moni entschließt sich darauf zu hoffen, dass ihre Aura nicht verrückt spielt und sie irgendwann wieder im positiven Licht erscheinen lässt.

Sie verspürt jetzt ein wenig Bedarf an Engelenergie. Moni empfängt auch sogleich das Angebot einer Engelenergie-Anwendung mit Energieausgleich für 30 Euro. Das Ganze dauert eine ganze Stunde. Dafür wollte die gute Moni schon einmal ihr Energiesystem öffnen, obwohl ihr nicht ganz klar war, was da im Einzelnen geöffnet werden muss. Sie öffnet also in ihrer Not das ihr angemessene, egal was damit freigesetzt werden würde. Risiko!
Die Fachkraft für Engelenergie erläutert inzwischen ihre Arbeit:

„Durch die Einstimmung in die Engelenergie wird unser Energiesystem für die Energie geöffnet und man kann die Kraft durch Handauflegen auf den Klienten übertragen. Die Anwendungen sind dem Reiki sehr ähnlich und doch ist es eine andere Energie. Die Engel begleiten uns immer und sind immer für uns rufbar. Sie sind eine große Lebenshilfe. Ich arbeite mit Engel Ki, den 7 Erzengeln der Liebe, dem Angel Energetic Touch und dem Full Spectrum Healing.
Ich habe meinen eigenen Anwendungsablauf dafür entwickelt und beziehe Engelkarten und Engelaura- und Raumspray mit in die Anwendung ein. Die Botschaften der Engelkarten helfen uns auf unserem Lebensweg und geben Antworten. Durch Engelkarten finden wir einen Zugang zu den Engeln. „

Nach einer Stunde Engelkarten-Anschauen, Raumspray-Aufriechen und Ertragen von fremden Händen auf ihrem Körper, bezahlt sie und geht, in der Hoffnung dass die Engel sie bitteschön nicht begleiten mögen. Ihr Geruch war irgendwie auch ziemlich muffig. Vermutlich haben auch die Schar der beteiligten Engel in dem kleinen Raum ihre Energiesysteme geöffnet, vermutet Moni forsch. Man kann sich schnell vorstellen, dass so das Atmen rasch sehr schwer fällt. Moni befallen regelrecht diverse Beklemmungen, obwohl sie sonst für ihre Engelsgeduld bekannt ist.

Sie möchte nun auf alle Fälle die aufgenommene Engelenergie rasch wieder loswerden und überlegt, wie sie das anstellen könnte.
Vielleicht sollte sie zum krönenden Abschluss schnell noch einen Kartenleger oder Hellseher befragen, ob etwa ihre Zukunft mit diesem Engelsgeruch gefährdet wäre oder sollte sie es einfach genug sein lassen und an der frischen Luft joggen, sich eine angenehme Dusche gönnen und ein gutes Essen kochen?
Wäre ja immerhin auch eine Möglichkeit den Geist von all dem zu befreien, was die gute Moni so auf der Messe diesem, ihrem Körper und ihrer Seele zumutete.

Schnell, so schnell sie kann verlässt sie den Ort, ohne sich um ihre Aura zu kümmern, alle Erzengel der Liebe zurücklassend, inklusive die grunzende Oma im Jenseits und fühlt sich durch diese Entscheidung komischerweise sehr erleichtert und befreit.

Impressum

Bildmaterialien: Coverbild Helga Siebecke
Tag der Veröffentlichung: 03.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /