Cover


Ein Dankeschön-Buch



Für meine Gruppe im kleinen Atelier




Gegründet: 14. August 2009
Mitglieder: 56
Diskussionsbeiträge: 7405

Von allen Gruppen bei BookRix belegen wir derzeit bezüglich der Aktivitäten den 16. Platz.

"Willkommen sind Kunstinteressierte, die sich über ihre kreativen Arbeiten locker, unverkrampft und freundlich aber immer ehrlich austauschen möchten.
Gerne begrüßen wir auch alle Philosophen unter Euch, die mit uns über die Brücken der Kunst gehend, ihre Gedanken zeigen und diskutieren möchten, vorwiegend heiter, nicht immer streng wissenschaftlich, lebhaft und mit Freude."

Das haben wir uns vorgenommen und so haben wir es auch immer gehalten.
In unserem speziellen Profil, das für das Schreiben gemeinsamer Bücher eingerichtet wurde, dem Atelier-
fenster, haben wir inzwischen schon 56 wundervolle, gemeinsame Bücher mit viel Engagement und Kreativität erstellt.
Einige Projekte sind noch in Arbeit. Die Ideen werden uns hoffentlich so schnell nicht ausgehen.
Es ist nun wirklich an der Zeit, dass ich als Moderator mich einmal auf das Herzlichste bei meinen aktiven Mitstreitern bedanke.

Da ist Clara, die so wundervolle Bilder malen kann, Klärchen, die nimmermüde die schönsten Fotografien und Bildbearbeitungsexperimente vorstellt, Gabi und Sissi, die mit sehr schönen Geschichten das Atelier und unsere Bücher bereichern, Waltraud, die auch ihre schöne Malerei zeigt und mit kritischen Meinungen nicht hinter dem Berg hält, Angel, die immer ganz viele gute Gedanken, oft mit großer Begeisterung einbringt, Dora, die alles recherchiert und stets mit großem Eifer und Freude mitarbeitet und nicht zuletzt Conrad, der uns in seiner ruhigen und ausgeglichenen Art mit Anekdoten und großem Kunstverstand zur Seite steht und da war Monira-
punzel, die oft gute Ideen einbrachte. Dafür möchte ich sehr und ganz besonders danken.
Jetzt wird der eine oder andere, der gelegentlich sich an den Diskussionen oder Büchern beteiligte, auch seinen Namen suchen. Liebe Freunde, seid nicht böse, ich schätze auch das. Jeder ist mir wichtig und in letzter Zeit ist mir bewusst geworden, dass es die stillen Leser gibt. Sie haben sich ganz erstaunlich zahlreich gemeldet und mir Mut gemacht als ich ihn dringend brauchte.

Mut zu machen, Probleme auszudiskutieren, sich nicht zu scheuen auch einmal ein Missfallen zu äußern, das Wegrennen einfach nicht zu zulassen, das zeichnet Euch aus, meine Lieben. Ihr seid einfach für mich Perlen, echt und schön aber auch das Salz in der Suppe. Ohne Euch wäre alles fad, nichts hätte ich ohne Eure Begeisterung und Bereitschaft bewegen können. Ich bin sehr stolz auf Euch.

Mir hat ein User geschrieben, dass unser kleines Atelier ein Kleinod unter den Gruppen bei BookRix wäre, eine wirklich schöne Gruppe mit Niveau. Das hat mich sehr gefreut und ich möchte Euch an meinem Stolz darauf und an meiner Freude darüber teilhaben lassen, denn es ist Euer Verdienst.

Ich wollte ja schon das eine oder andere Mal kürzer treten, Pausen bei BookRix einlegen, mich total rausnehmen, weil mich eben auch hin und wieder die Musen verlassen oder ich meine Kraft schwinden sah, immer mit zündenden Ideen alle zu motivieren, manchmal war mir schon die Puste ausgegangen, zuweilen war ich auch dünnhäutig. Ihr habt mich aufgerichtet, ihr habt mich ermuntert.
Dafür möchte ich Euch alle einmal umarmen, also wortmäßig aus der Ferne, quer durchs große Internet, ganz öffentlich und ungeniert. Es ist schön, dass ihr da irgendwo an Euren Computern sitzt, dass ihr mir so oft in unserem kleinen Atelier eure Zeit geschenkt habt. Dafür danke ich Euch.

Das wollte ich euch allen bloß einmal sagen.

Helga


Gut für mich



Ihr seid gut für mich

Fühl mich wohl
Nicht mehr hohl
Nichts fällt mehr schwer
Bin wieder wer

Hab viele Gedanken
Überspringe Schranken

Möchte noch einmal beginnen
Lass keine Zeit mehr verrinnen
Kann wieder sehen
Will weiter gehen

Habt mich hoch getragen
Abschüttelnd die Klagen

Bin wieder ich

Ihr seid gut für mich



Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für die Mitglieder in Helgas kleinem Atelier

Nächste Seite
Seite 1 /