Cover



Auf, in den Zoo...der letzte Besuch ist Jahrzehnte her. Eigentlich mag ich nicht, wenn Tiere, insbesondere große, wilde Tiere in einem Zoo leben müssen. Sie haben mein ganzes Mitleid, denn sie sind eingesperrt, haben nur ein Minirevier und sind klimatisch z.T. fast vergewaltigt. Die Besucher denken darüber nicht nach.






Eine kleine Pause muss sein. Hübsches Häuschen im Hintergrund, eine Augenweide im Park, der sehr schön angelegt ist. Wir sind froh, dass nicht viele Menschen unterwegs waren und genießen die Ruhe. Übrigens der Eintritt ist gepfeffert (17 Euro pro Nase).



















Die Löwenkönige schlafen.




Wir versuchen immer das Beste aus dem wenig sommerlichen Wetter zu machen. Trotz Regen laufen wir durch Hamburg und statten vielen Plätzen und Plätzchen einen Besuch ab. Die Männer spielen Schach und ein kleines Hafenfest wird auch gefeiert.

Planten un Bloomen



Ein wunderschöner Park inmitten der Stadt erfreut auch uns.
Dann fahren wir zum guten Schluss noch nach Ohlsdorf.
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof sind eine Vielzahl internationaler, nationaler und Hamburger Persönlichkeiten bestattet. Darunter sind die Schauspieler Hans Albers, Inge Meysel, Heinz Erhardt und Helmut Griem, der Physiker Heinrich Hertz, dessen Neffe und Nobelpreisträger Gustav Hertz, der für Hamburg noch heute stadtbild-
bestimmende Architekt Fritz Schumacher oder die Gründer der Schiffswerft Blohm & Voss, Hermann Blohm und Ernst Voss, sowie die Botanikerin und Ehefrau von Altkanzler Helmut Schmidt, Loki Schmidt.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /