Cover

Brief an den Frühling



Hallo lieber Frühling,

wann kommst Du denn endlich dieses Jahr auch zu uns? Du müsstest doch allmählich wissen, dass Du hier inbrünstig von allen Menschen und Tieren erwartet wirst. Ich frage mich, wo Du steckst, denn auf dem Kalender stand schon vor einiger Zeit, dass angeblich Frühlingsanfang wäre. Kann man sich denn nicht einmal auf ein ehrlich erworbenes Druckerzeugnis verlassen? Dich kümmert so etwas scheinbar nicht die Bohne, was?

Hallo, Frühlingsanfang ist gewesen! Du musst nun aber auch etwas mehr rauslassen von Dir, nachdem Du einen Anfang gezeigt hast, die wundervollen Krokusse und Schneeglöckchen, die bunten Primeln überall, obwohl die Primeln wohl aus den Gewächshäusern zu kommen scheinen. Da hast Du kaum eine Aktie daran. Wir wollen doch nur deine Wärme, alles andere kommt dann schon ganz von selbst. Du weißt ja, die ganzen Wunder: ausschlagende Bäume, platzende Knospen und die vielen kleinen summenden, brummenden Insekten. Du kennst ja all diese Wunder.

Also, die Menschen stellen schon die Tische und Stühle nach draußen, die Gartenbesitzer sitzen total wuschig mit ihren Samentüten hinter den Fenstern und schauen, wo Du bleibst. Die Frühlingsgefühle drängen wie verrückt. Hab Erbarmen! Du brauchst nur noch zu erscheinen, was doch nicht so schwierig sein kann. Oder stören Dich etwa die paar lausigen Tiefdruckgebiete, die andauernd angeflogen kommen und uns mit ihren Schauern die Laune verderben wollen. Wir lassen uns die Stimmung aber nicht so schnell nehmen, denn wir sind total verrückt nach Dir. Das solltest Du uns aber anrechnen.

Verlass Dich drauf, wenn Du da bist, sind alle mächtig aus dem Häuschen.
Ich schreibe sogar ein Gedicht für Dich, damit Du endlich merkst, was hier los ist:

Frühlingswunsch



Eltern mögen mir verzeihen,
fallen Flocken find ich’s fies
Liebe Kinder seid nicht bös
Die Pechmarie finde ich weniger mies
Als die Betten schüttelnde Frau Holle
Die Olle

Ich will Sonne viel und lange
Auch mal Regen keine Bange
Selbst der Frosch im Teiche wartet,
dass der Frühling endlich startet
unterm Eis gibt’s keinen Kuss
Winter raus
Mach endlich Schluss



So, mein Lieber, jetzt komm endlich!

Deine schwer frühlingshungrige Verehrerin




So ungefähr stelle ich mir den Frühling vor, verstehst Du nun endlich was wir so gerne möchten?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /