Cover

Bananenkaffee




Es war ein sonniger Oktoberabend und es regnete nicht in Strömen. Erschöpft kam ich nach Hause, abgekämpft durch Strapazen die, besonders bei Übergewicht, tödlich enden könnten. Ich kam also vom Sport!

Und was macht man nach dem Sport? Duschen! Ganz klar, aber vorher bereitete ich noch etwas vor.

Was sollte ich trinken? Kaffee natürlich, es war ja Nachmittag! Oder sollte ich meinen Eiweißbedarf decken und meinen Kohlenhydratespeicher mit einer Bananenmilch auffrischen?

Dann kam mir ein Geistesblitz, vielleicht auch ein Verrücktheitsblitz - in jedem Fall kein Ballroomblitz - was wäre wenn man das Zeug einfach mischen würde!!!? *Donnergrollen*

Ich glaube der Gedankengang war "kombiniere Kaffee plus Bananenmilchshake plus eine Erwähnung aus der Fernsehserie ALF" --> Bananenkaffee.

Vermutlich ist es nicht einmal meine Idee, aber wen interessiert das schon wenn man die Medien auf seine Seite bringt und ein paar Gutachter besticht, passt das schon und ich werde als Entdecker, nein Revolutionär gekürt. Alles was man tun mußte war es Starbucks zu vernichten - hm ich mag kein Starbucks war auch noch fast nie in einem, also wußte ich nicht ob sie Bananenkaffee anboten und wenn dann haben die MIR bestimmt MEINE Idee gestohlen!

Mit MEINER IDEE würde ich sozusagen zu einem Sarrazin des Kaffeetrends, und das ganz ohne rassistische Anwandlungen aus dem vorletzen Jahrhundert!

Und natürlich musste die Welt davon erfahren! Durch eben diesen Wettbewerb. Fast sinister hörte ich das Brodeln des Kaffees, während ich in die Dusche stieg.

Wenn ich jetzt in der Dusche ausrutschen würde, dann würde die Idee vernichtet! Nicht auszudenken! Niemand würde es erfahren! Schulterzuckend duschte ich weiter.

Erfrischt durch die Annehmlichkeiten die meine Wohnung bot - gemeint sind Dusche und das Handtuch und saubere Kleidung, eilte ich in die Küche!

Der Kaffee war durchgelaufen und die Bananen lagen bereits zerteilt - ja zerfetzt - in einer Schale bereit. Ich legte meinen Kopf zurück ein verrücktes, böses Lachen ertönte - zumindest in meinen Kopf, ich weiß ja schließlich was sich gehört!

Ich würde es wagen! Verflucht, selbst die Maschinen verweigerten mir den Dienst um diese großartige Leistung zu verhindern. Verdammter Pürierstab!

Endlich!

Ich zerstieß mit Wut im Bauch, naja eigentlich nicht - war ja noch müde vom Sport, die Bananenstücke in der Schale und nahm den Rohrzucker vom Küchenbrett - welches bedrohlich wackelte! Ich fügte den Rohzucker hinzu und einen halben Liter haltbarer, leckerer, süßer Milch. Dann begann das Masaker und die zerfleischten, zerteilten Bananenstücken spritzten wie Gehirnmasse in einem Ego-Shooter. Endlich setzte ich den Pürrierstab ab. Der Bananenmilchshake war fertig.

Noch konnte ein kleiner Fehler das Experiment verhindern. Ich straffte meine schmerzenden Schultern.
NEIN! Ich durfte nicht nachgeben!

Wie ein Invasor drang die braune Flüssigkeit; farblich nicht politisch!; in die weiße Masse ein und färbte den Milchshake ockerbraun bis die Substanz cappuchinofarbige Tendenzen entwickelte.

Ich kostete. Eigentlich hatte ich mich schon auf Würgen vorbereitet, doch das Ergebnis schmeckte nicht schlecht. Der Geschmack der Bananen vermischte sich mit dem des Kaffees und der Geschmack ergänzte sich!

Doch selbst GOTT schien etwas gegen diese Veröffentlichung zu haben, denn die Kamera versagte mir den Dienst. Könnte auch an diesem Unfall mit dem Kanu gelegen haben, bei dem die Kamera ins Wasser fiel, aber warum gerade jetzt!

Der Sucher der Kamera - ich hatte ihn spaßeshalber "Richard" genannt - blieb schwarz!
Du Monster! Dann mußte eben ein Bild aus der Galerie her. Hoffentlich hatten die was feines.

Ich straffte mich, jetzt würde es die GANZE WELT erfahren!


---------------


PS: Das hier habe ich spontan in den letzten 20 min geschrieben. Es werden sicher haufenweise Kommatafehler und Rechtschreibfehler drin, aber ich werde die jetzt nicht rausnehmen - es soll ja authentisch bleiben.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn das ein oder andere Schmunzeln erzeugt zu haben und noch eins - das Rezept funktioniert und schmeckt nichtmal schlecht *schlürf*.

Sollte sich jemand angegriffen fühlen, war das nicht meine Absicht. Sollte jemand auf eine ähnliche Idee gekommen sein, tut es mir leid, ich habe jetzt nicht die ganzen Bücher durchgeschaut und es sind wirklich enorm viele gewesen, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.


Schönen Sonntag noch

Heindal


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /