Cover

Eine Legende möchte ich sein.
Ich möchte, dass Menschen an mich denken und finden, ich sei großartig.
Dann möchte ich noch, dass sie Zettel, auf die ich meinen Namen gekritzelt habe, untereinander für Höllenpreise feilschen. Außerdem sollen sie Dinge sammeln, die ich angefasst habe.

Oder ich möchte so mysteriös und sagenumwoben sein, dass niemand meinen Namen kennt.
Sie sollen trotzdem an mich denken und finden, ich sei großartig. Einmalig bin ich ja schon.
Sie sollen dann keine Andenken an mich vertreiben, weil ich keine Spuren hinterlasse, außer Geschichten. Geschichten von Dingen, die ich angeblich getan haben soll. Oder Geschichten über Dinge, die ich gesagt haben soll. Die können sie aber auch gar nicht verkaufen. Die sollen sie sich dann nur erzählen.
Dabei werde ich dann wohl immer großartiger.


Dann müsste ich schon tot sein.
Wenn man tot ist, wirkt man immer besser.
Sagt und denkt ja keiner Schlechtes über Tote.
Dann wäre ich wohl eine Legende.
Tolle Sachen bei Lebzeiten machen und sterben.
Ja, dann wäre ich wohl legendär.
Mir fällt aber auch gar nicht ein, was ich Besonderes tun könnte.
Oder sagen.
Oder anfassen.

Wenn man tot sein muss, um Legende zu werden, werde ich lieber doch keine.
Nein, Legende möchte ich nicht sein.
Ich möchte aber jetzt etwas Großartiges tun, groß und artig wie ich bin.
Ich atme jetzt einmal.

Großartig!
Ich bin einmalig.
Ich atme wie niemand anderes.
Legende kann ich noch werden, wenn ich tot bin.

Jetzt atme ich einfach mal weiter.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.08.2008

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für Timo

Nächste Seite
Seite 1 /