Cover

Eine Hündin nimmt Abschied

.... nun liege ich da. Die Arzthelferin und meine Mama sehen mich mit traurigem Blick an. Ja, ich weiß... ich muss gehen. Ich wusste es als ich die Praxis betrat. Ich war schon oft hier, doch heute war es anders. 

Heute zum ersten Mal lächelte mich der Arzt an. Es war ein trauriges Lächeln. Ich will nicht arrogant wirken, aber ich war... ich bin einer seiner Lieblingspatienten. Ich bin eine Spaniel Dame und würde nächsten Monat 14 werden.  Bald bekomme ich die Spritze. Ich hasse Spritzen! Aber danach bekam ich immer ein Leckerli. Pardon... zwei Leckerli. Eines vom Arzt und dann zuhause noch eines. Was ich nach dieser Spritze bekomme? Ein Wiedersehen mit meiner echten Mutter? Lerne ich meinen Vater kennen? 

Mama bitte weine nicht. 

 

Der Arzt sagte meiner Mama gerade, dass sie mich ruhig streicheln kann         und mit mir reden. "Jenny weiß, dass Sie sie lieben."

Ja, er hat recht. Ich weiß es Mama. Bitte grüße meine Schwester von mir.

sag ihr, dass es mir leid tut. Ich wollte ihr Schulheft nicht zerstören und sag Papa bitte, dass ich die Wanderungen mit ihm genossen hab.

 

Mama sieht mich an, als hätte sie mich verstanden. Sie küsst meine Stirn und sagt mir, dass es ihr leid tut, dass sie nun diese Entscheidung treffen musste. 

 

Nein Mama. Bitte weine nicht. Ich habe Krebs,bin alt und schwach. Ich bin so dankbar für alles was du für mich getan hast. Dankbar für dieses Leben.

Nicht alle Hunde haben so viel Glück wie ich.

 

"Es ist soweit. Frau Kühler."

Mama! Bitte halt mich. Ich habe Angst.

Meine Mama streichelt mich, Arzt und Arzthelferin bereiten nun alles vor um mich ins Paradies zu befördern. Irgendwie habe ich nun das Gefühl von völliger Entspanntheit und Liebe. Ich spüre einen kleinen Pieks. Mams küsst erneut meine Stirn und Tränen kullern ihr über die Wangen.

 

Ich fühle nun ein leichtes Kribbeln überall in meinem Körper und das erste Mal seit langem keinen Schmerz. Ich liebe euch.

 

....

"Sie ist gegangen, Frau Kühler. Sie können ruhig noch etwas bei ihr bleiben."

 

Meine Mama blieb noch 1 Stunde bei mir. Besser gesagt bei meinem Körper.

Ich bin nun ein Engel und wache über sie. Ich wache nun über meine ganze Familie. Und ja, ich bin mit meinen echten Eltern zusammen und meinen 4 Geschwistern.

Jeder von euch, der ein Tier verloren hat, hat nun auch einen tierischen Schutzengel. Wir sind immer bei euch. Vergesst das nie.

 

Jenny

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.07.2020

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle, die sich von einem Tier verabschieden müssen oder mussten

Nächste Seite
Seite 1 /