Cover

liebe es, zu leben

Es ist nicht immer leicht sich zu lieben.

 

 

Nachdenklich

Am Tisch sitzend, weiß ich nicht wie ich den Tag beginne.

Vieles ist zu erledigen.

Der auf der Fensterbank ruhenden Katze, gehört ein Teil meiner Aufmerksamkeit, während ich Automatisch die Tasse zum Mund führe.

Der nur noch körperwarme Kaffee, wird von mir nicht richtig wahrgenommen und ich schütte ihn auf mein Kinn dann auf mein Hemd.

Leise vor mich hin fluchend, stelle ich die Tasse mit einem Knall ab. Es geschieht immer häufiger, in den Mund soll er.

 

Beim Essen tippe ich manchmal mit der beladenen Gabel an die Wange. Zwar korrigiere ich und es gelangt letztlich in den Mund, dennoch, ich registriere es traurig.

Und es Passiert immer häufiger.

 

Meine leicht zitternde rechte Hand, hält das Fläschchen mit den lebenswichtigen Tropfen,  über einen Löffel in der Linken. Die zittert plötzlich so stark, dass ich abbrechen muss. So muss ich manchmal die Einnahme ein wenig verschieben.

 

Oder, in meiner Werkstatt stehe ich mit zitternden Händen und partiell tauben Fingern, über eine Fummelarbeitarbeit gebeugt. Konzentriert auf das Problem, bemerke ich zu spät wie Speichel einer Angelsehne  gleich, meinen Mund verlässt.

Den Mund, einsaugend abwischen schließend, richte ich mich auf. Einen heftigen Ärger auf mich selbst in mir aufsteigen verspürend.

Krankheit und Alter, was ist aus mir geworden oder was ist übrig geblieben von mir.

 

Das Werkzeug aus der Hand legend, setze ich mich auf einen Stuhl und schaue mit in den Nacken gelegten Kopf an die Decke meiner Werkstatt. Als wäre dort die Antwort zu finden.

Nach einer kurzen Weile aber, veränderte sich mein Befinden.

Der hilfesuchende Blick, setzte mich aus meinen Emotionalen, in einen normalen, wissenden Zustand zurück.

So vieles ist mir trotz allem noch möglich. Dankbarkeit fließt in meine Gedanken ein.

 

Diese und andere Dinge, nehmen einen immer größer werden Raum, in den Wahrnehmungen meines Lebens ein.

 

© harry reinert

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.06.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen, die ihre eigene Stärke erkannt haben.

Nächste Seite
Seite 1 /