Cover

Der neue Schüler


Ich saß auf meinem Bett, und heulte mir meine Augen rot, es sind jetzt 5 lange Jahre her nach dem Tod meiner Eltern.
Dann bin ich in diesem Drecksloch gelandet im Internat.
Das Special Internat. Es ist sehr berühmt und bekannt, doch für mich ist es ein einziges Gefängnis!


Als morgens mein Wecker klingelte stand ich auf und ging duschen, nach dem duschen zog ich meine Schul-Uniform an und ging Frühstücken, nach dem Frühstücken ging ich zur Schule.
Jeder schaute mich an, so wie jeden Morgen.
Ich hatte es satt, doch trotzdem musste ich es jeden Morgen mitmachen.
Ich ging in meine Klasse und Franzi, die fing schon an über mich zu lästern, da war ich noch nicht mal in der Klasse.
Achso, Franzi: Franziska Edinger, Die Oberzicke der Klasse.
Ja,  meine Eltern: Es ist nicht leicht darüber zu reden.
Aber was sein muss, muss sein.
Meine Eltern sind an einem tragischem Auto-Unfall ums Leben gekommen.
"Ich bin jetzt 14 Jahre alt ich mein ja nur, meine Eltern sind gestorben da war ich gerade mal 9 Jahre alt, und ich sag's euch es ist nicht leicht ohne deide Elternteile"
An diesem Morgen, als ich in die Klasse kam, hatte der Unterricht schon längst begonnen.
Herr Schreiner sagte zu mir :"Fräulein Nathalie Horn, wo waren wir denn heute Morgen?"
Ich antwortete:"Ich habe verschlafen, es kommt neimehr vor, es tut mir leid Herr Schreiner!"
Herr Schreiner antwortete:"Nathalie setzt dich auch deinen Platzt und hör den rest dieser Stunde zu!"
Ich setzte mich auf meinen Patz und hörte den rest der Stunde zu.


Franzi fing plötzlich an zu lachen.
Herr Schreiner sagte zu ihr:" Franziska Edinger was gibt es denn da zu lachen? Wenn du nicht aufhörst bekommst du Nachsitzen! Verstanden?"
Franzi erwiederte kichernd:"Ja Herr Schreiner. Es tut mir leid!"
Herr Schreiner sagte im ernstem Ton:"Franziska Edinger, heute Nachmittag 8. Stunde Nachsitzen!"
Franziska:"Aber.. Aber.. Aber.. das können sie doch nicht machen!"
Herr Schreiner antwortete:" Sowohl ich das kann! Solange du in dieser Schule während deiner Schulzeit bist, habe ich für dich das Sagen Fräulein!"
Die beiden diskutierten solange, bis die nächste Stunde begann.
Frau Schiefer kam rein und sagte :"Ja Herr Schreiner was ist denn hier los? Velassen Sie den Klassenraum!"
Jetzt fing die Deutsch Stunde mit Frau Schiefer an.
Frau Schiefer sagte auf einmal:"Wir haben einen neuen Schüler, er heißt Joel Sou, und ist 14 jahre alt."
"Joel setzt dich doch bitte neben Nathalie"
Joel setzte sich neben mich.
O mein Gott, das kann nicht war sein. 

Ich fing an über ih nachzudenken:

Er heißt Joel kein schlechter Name!

und er ist 14 genau so alt wie ich!

Ich dachte mir:" Warum schaut er mich die ganze Zeit an? Irgendetwas will er dich von mir!?
Als die Pausen-Glocke klingelte schnappte ich mein Buch und rannte raus, setzte mich auch die Bank vor der Turnhalle und laß.
Danach habe ich über einen Satz nachgedacht und dann plötzlich über Joel. Ich verstand nichts mehr. Auf jeden Fall, als ich von meinen Gedanken wieder aufgewacht war, saß er neben mir. Ich verstand ehrlich garnichts mehr.
Ich fragte ihn :" Ist irgendwas?
Er sagte:" Nein, aber so ein hüsches Mädchen wie du muss man doch angucken, oder nicht?"
Ich antwortete:" Naja, wenn du das denkst. Und das erklärt auch das du mich um Unterricht so angeguckt, hast oder nicht ?"
Joel erwiederte:" Nein, das war es nicht"
Ich fragte :"Was war es dennß sonst?"
Er sagte :"Ich frage mich warum Franzi dich immer ärgert?"
Ich andwortete."Weil ich keine Elternteile mehr habe und jetzt Waise bin!"
Dann kam Franzi und unterbrach unser Gespräch. Sie fing an auf einmal mit
und so Dinge fragte Sie die ganze Zeit, bis Joel sie unterbrach
"Franzi warum ärgerst du sie nur weil sie keine Elternteile mehr hat?
Sie antwortete:" Ja.. Warum denn nicht?"
Joel sagte:"Wenn du deine beiden Elternteile verloren hättest, würdest du dann so gemobbt werden wollen?"
"Nein.. Dass hätte ich zwar nicht gewollt, aber jeder Mobbt sie und ich will nicht als Außeneiterin da stehen!"
"Du mobbst jemanden nur weil du keine Außenseiterin sein willst?"
"Ja..Was machst du eigentlich bei der? Dumme Kuh!"
"Jetzt reicht's! Was ich hier mache? Das fragt du mich noch? Also das geht zu weit !" schrie Joel.
 "Was geht zu weit ?" 
Jeol fluchte:"Franzi du fragst mich noch was hier zu weit geht?
Ich Frage mich ehrlich von welcher Welt du kommst, ich bleibe und halte zur Natalie, egal was du sagst, und jetzt geh bitte!
Ich sagte:" Hast du mal Pech gehabt! Danke Joel!"
"Nicht's zu Danken! Hast du heute Abend schon was vor?" sagte Joel.
"Nein.. Warum?"
"Hast du Lust heute in's Kino zu gehen?"
"Ja." antwortete ich.

"Okay, ich hole dich heute um 20.00 Uhr ab, ja? sagte Joel.

Ich antwortee: "Ja gerne"

 Dann gingen wir zurück in die Klasse.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.05.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /