Ich hab wieder angefangen zu atmen.
Das mag für den ein oder anderen lächerlich klingen, mag unsere kleine primitive Gattung doch ohne Sauerstoff nicht auskommen. Was ich meine ist eher dieses "Atmen" nach dem Fall, das aufschrecken, dieser "Aha, sie lebt ja doch noch" - Effekt der auftritt wenn du versuchst dich in einer Pfütze zu ertränken mit Schaulustigen.
Kurz gesagt : Es geht bergauf.
Und das hat auch lang genug gedauert, bedenkt man das ich diese typischen Allernächtlichen melancholischen Anfälle habe, kein Scheiß,ich sitze dann da und seufze vor mich hin, höre Akustik -Lieder und zünde Kerzen und Räucherstäbchen an. Dabei wäre das gar nicht nötig. Das Leben ist schön so wie es ist, nur realisiert man das viel zu wenig und wenig.
Also geht es von dem Selbstzerstörerischen Drang, dem "High-Life" was ich so gern führe ( Kein Schlaf, viel Trinken,viel Vergessen) - Zur Erdbeerkistenfröhlichkeit.
Das sollte in einigen Ohren doch eher Recht homosexuell wirken,dieses Erdbeerkistenwort , aber genau so ist es.
Mich hat die Fröhlichkeit des Sommers eingefangen, wenn du über einen Markt spazierst und Erdbeerkisten mit Erdbeeren riechst, siehst, schmeckst, stiehlst.
Kennt ihr das? Dieses Gefühl vom Sommer? Du gehst raus,überall schwitzende Menschen, der erste Sommerregen (Womit die schwitzenden Menschen auch wieder Geschichte wären) , das erste Eis in der Sonne (Welcome Back,schwitzende Menschen) , das erste Mal Schwimmbad. Es ist herrlich. Es macht froh und warm .
Nichts desto trotz brauche ich ein gutes Geheimrezept wie ich durch diese endlos langen Sommernächte komme - und das mir jetzt keiner "Schlafen!" ruft, mein Gott das wäre wirklich zu einfach. Ich sitze hier und rauche . Das ist ein Anfang, nicht für meine Lungen doch im Gegensatz zu den melancholischen Betriebsnächten hab ich herausgefunden das da sitzen und rauchen und Bücher schreiben und eventuell noch Marmeladenbrot essen (oder mit dem Hund teilen ) , die Melancholie vertreibt.
Was auch immer gut funktioniert gegen diese schlaflosen Nächte alleine sind Freunde. Nein ehrlich.
Natürlich nur wenn du auch so schlaflose Freunde besitzt die dein Lebensstil im entferntesten Leben und lieben. (Und auch Marmeladenbrote mögen und besitzen,ich teile nur mit dem Hund)
Im Entdefekt kann man sagen das sich der Sommer 2010 (Unerträglich heiß!) , durch Freunde und Zigaretten ,Marmeladenbrote und Hunde und kaputte Lungen ganz gut leben lässt.
Au Revoir!
Hannah
Tag der Veröffentlichung: 09.07.2010
Alle Rechte vorbehalten