Cover

Mein Zimmer hat eine lila Wand. Also eigentlich ist es mehr Brombeere, und es sind noch pink und lilafarbene Blumen drauf. Damit fing es wohl an. Oder es begann schon viel früher, vielleicht beim Spiel Vater, Mutter, Kind, bei dem ich immer darauf bestand, die Mutter zu sein. Oder aber auch da, als wir einen Chihuahua als Haustier bekamen und ich nur dachte "Süß. und die Glupschaugen sind ja gar nicht soooo schlimm...".
Ich weiß nur, dass mir ES auffiel, als ich einmal mehr in meinen Kleiderschrank sah und feststellte, dass mindestens zwei drittel der überquellenden Klamotten pink und lila waren.
Mein Name ist TinkerBell und mein Problem ist: Ich bin das Personifizierte Frauenklischee. WILLKOMMEN BEI DEN ANONYMEN PINKLIEBENDEN SHOPAHOLICS!!!
Tja, um meine "Krankheit genauer definieren zu können, sollte ich vielleicht eine kleine Liste mit meinen Problemen und den Diagnosen dazu aufstellen. Also, fange ich einfach mal an:

1. Ich liebe die Farbe pink. Ich könnte aus dem Stegreif mindestens fünfzehn unterschiedliche Varianten der Farbe pink, sowie die dazu passende Komplementärfarbe geben.
-Diagnose: Ich bin eine Frau und Frauen lieben nun mal pink! Naja und ich bin blond, zumindest fast. Dunkelblond halt, aber ich denke das zählt. Und damit bin ich ja eigentlich genetisch auf pink gepolt, oder?

2. Ich besitze sechzehn Paar High Heels, plus einer unzählbaren Zahl an flachen Schuhen, wodurch ich manches Paar noch nie getragen habe, und habe immer noch das Gefühl habe neue Schuhe zu brauchen. Nach dem Motto: Oh sieh mal, diese hier sind in taube. Ich habe ja nur die drei anderen paar die fast haargenau so aussehen, aber zu dem weißen Kleid passen sie doch einfach perfekt! (An alle Kerle die keine Ahnung haben, was um alles in der Welt taupe ist, Herzlichen Glückwunsch, ihr seid definitiv NICHT schwul!)
-Diagnose: Ich bin Schuhfetischist. Wehe irgendwer kommt zwischen mich und den Sommerschlussverkauf meines Lieblingsschuhgeschäfts!

3. Ich stehe auf Schnulzen. Stolz und Vorurteil, Fackeln im Sturm, Manhattan Love Story, Cinderella Story. Immer her damit! Die sehe ich mir auch mehrmals hintereinander an. Tja und Bücher mäßig sieht es ähnlich aus. Mal neben dem ganzen Teeniekram (Twilight etc.) verschlinge ich diese Schundroman mit den Zweideutigen Covers...
-Diagnose: Ich stehe auf Happy Ends. Hallo! Nach Bartimäus und Gilde der schwarzen Magier habe ich heulend im Bett gelegen. Wehe die Hauptpersonen sterben!

4. Ich weine bei Filmen. Und die müssen nicht mal sehr traurig sein: KLICK mit Adam Sandler eine KOMÖDIE! Er liegt am Boden und stirbt, jedem ist klar, dass er aber irgendwie überlebt. Und ich sitze da und HEULE! Das selbe bei die Kinder des Monsieur Mathieu. Der kleine Junge ist sooo traurig, BUHUHU. Tja und das zieht sich durch Serien, Bücher und und und.
-Diagnose: Ich bin einfach ein sehr emotionaler Mensch. PMS ist mein Dauerzustand!

5. Ich kann ausrasten wenn mir ein Nagel einreißt.
-Diagnose: Tja muss ich da viel zu sagen? Zählt irgendwie mit zur PMS Sache...

6. Ich hasse es unterwegs zu sein, wenn meine Haare nicht sitzen. Hallo, ich könnte jeden Moment auf Mr. Right treffen und dann stell dir mal vor, deine Frisur sieht aus wie ein Vogelnest. Ne, das geht gar nicht.
-Diagnose: Ähm, ich bin optimistisch was die perfekte Liebe angeht???

7. Ich schleppe IMMER und ÜBERALL eine Handtasche mit mir rum, in der ich IMMER und ÜBERALL erst mal drin kramen muss, bis ich das Gewünschte finde.
-Diagnose: Ich schleppe zu viele Sachen mit mir rum. Das liegt aber daran, dass immer etwas passieren könnte mit dem niemand rechnet und dann habe ich das passende Utensil dabei, was mich rettet!

8. Im Badezimmer kann ich locker eine Stunde verbringen wenn ich ausgehen will, plus zwei bis drei Stunden Kleidung anprobieren etc.
-Diagnose: Kombiniere 1., 2., und 6. und mache daraus: Da ich so viele Schuhe besitze muss ich zuerst meine kompletten Outfits durchgehen, wobei ich darauf achten muss, dass die Farben zusammen passen (niemals rot und pink, oder pink und grün zusammen!), was sich als sehr schwierig gestaltet, da mein Kleiderschrank durch meine Lieblingsfarbe schon etwas geprägt ist. Dann muss ich natürlich noch die Schuhe dazu anprobieren. Schließlich will ich perfekt aussehen. DENN: Mr Right könnte überall stecken!

9. Mein Lieblingsgetränk ist Virgin Caipirinha. Dicht gefolgt von Batida de Coco Kirsche und Tequila Sunrise.
-Diagnose: Frauen stehe nun mal auf süßes!

10. Ich glaube an die wahre Liebe. Die mit dem Rosa Hintergrund und den Sternen und Herzchen die in den Himmel aufsteigen.
-Diagnose: Hoffnungslos romantisch.

Tja, kurz und knapp die zehn wichtigsten Punkte, weshalb ich das Frauenklischee erfülle. Übrigens, mein Lieblingshobby TATATAMM: Shoppen Und zwar am liebsten acht Stunden am Stück.
So und ganz zum Schluss eine Sache, die ich nicht verstehe. Bei all dem könnte man mich jetzt nach dem Autofahren fragen, denn jeder weiß doch, Frauen, vor allem auf Pink stehende, emotional stark belastete Blondinen sind schlechte Autofahrer. Übervorsichtgig und schlecht beim einparken. Unfall vorprogrammiert.
Tja und da passt es bei mir nicht. ich hab den Führerschein gerade erst neu und bin jetzt im Durchschnitt schon 10 km/h zu schnell unterwegs. Einparken ist mit einem Schlenker erledigt und hey es macht verdammt viel Spaß zu testen wie schnell das Auto beschleunigen kann...

-Schlussdiagnose: Ich bin verrückt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle denen auch Schlagartig bewusst geworden ist, dass sie auf pink stehen und an keinem Schuhgeschäft vorbeikommen, ohne dort mindesten zehn paar Schuhe anprobiert zu haben...

Nächste Seite
Seite 1 /