Cover

Naturkatastrophen - Klimaschock



Naturkatastrophen-Klimaschock



Unser Klima rächt sich. Der Countdown hat schon längst begonnen. Während Südeuropa in der Sonne dahin glüht oder im Winter in Schnee, Eis und Frost erstarrt, ertrinken andere Regionen im Hochwasser und Dauerregen.
Trockenheit, Überschwemmungen, eisige Kälte, Wirbelstürme und Orkane mit einer nie gekonnten Heftigkeit prägen das Bild das neuen Jahrtausends. Der Mensch vernichtet seine letzten Lebensgrundlagen in atemberaubendem Tempo und vergisst dabei, dass wir nur diese eine einzige Heimat haben. Mit ihrer Zerstörung zerstört der Mensch sich selbst.

(Auszug aus Nostradamus-Prohezeihungen.de)

Nach einem Bericht von UNICEF werden jährlich mehr als 200 Millionen Menschen von schweren Naturkatastrophen getroffen. Die Hälfte der Opfer sind dabei Kinder.
Rund 70 Prozent der Katastrophen sind klimatisch bedingt. Anfang des Jahrtausends waren es noch 50 Prozent.
Trotzdem sagen einige Experten immer noch, das sei normal. Wann werden wir Menschen endlich begreifen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Wenn jeder bei sich selbst anfangen würde, zu überdenken, was er für die Umwelt tun kann, wäre das schon einen Schritt weiter. Und wenn die Politiker eine umweltfreundlichere Politik betreiben würden, wären wir schon einen großen Schritt weiter. Denn die Erde braucht den Menschen nicht, aber wir die Erde.

Impressum

Texte: Doris Frese und Auszüge aus Nostradamus-prohezeihungen
Tag der Veröffentlichung: 04.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /